Zitat von Stefan29: Meine Freunde und meine Familie raten mir alle Abstand zu nehmen da mich das ganze nur kaputt macht…
Jaja, jetzt kommt die Einsicht bei ihr, weil Du weg bist.. Sie macht jetzt eine Therapie und dann steht sie als gesunde Version 2.0 vor Dir.
So funktioniert das nur leider nicht. Therapien sind langwierig und manchmal auch umsonst. Und kann man Borderline heilen? Ich glaube nicht. Möglicherweise kann man damit leben, aber weggehen wird es nicht.
Und Du kriegst auch keine gesündere Beziehung zu ihr, denn ihre inneren Muster dass sie von einem Extrem ins Andere fällt, wird sie kaum beilegen können.
Borderliner handeln impulsgesteuert und sorgen für jede Menge Stress, auf den die Partner fast süchtig werden. Denn man gewöhnt sich dran, dass es mal so und mal so ist obwohl es auch jedes Mal weh tut. Aber man bleibt bei der Stange und hofft und wartet ....
Einen Tag bist Du der beste aller Partner und sie sagt dass sie Dich unendlich liebt. Das sorgt für eine große innere Zufriedenheit in Dir, denn Du glaubst, es wird jetzt alles gut. Ein paar Tage später kann das ganz anders aussehen und sie will nur noch weg oder fängt wieder an mit Selbstverletzung. Und Du tust ihr sowieso überhaupt nicht gut und sie liebt Dich auch nicht. Und wenn sie das gesagt hat, dann war es nur ein irrtum.
Du kannst nicht Monate und Jahre darauf warten, dass sie "normal" wird´, denn Du verschwendest Deine Zeit für nichts.
Lass sie in Ruhe ihre Therapie machen. Sie sollte sich auf sich selbst fokussieren, damit hat sie genug zu tun. Dann noch ein wartender, opferbereiter Partner, der ihr keine Hilfe ist, eben weil er wartet und sie beobachttet.
Das willst Du nicht wirklich. Deine Familie, Deine Freunde haben einen obektiveren Blick darauf als Du, weil Dein Blick durch Deine Emotionen vernebelt ist. Glaub ihnen, denn diese Menschen wollen Dir nicht weh tun, sondern Dich bewahren vor neuem Schmerz. Lass es bleiben. Sollte sie irgendwann doch so was wie geheilt sein, kannst Du darüber nachdenken, aber bis dahin wird Dein Interesse verschwunden sein.
Erhole Dich, gönne Dir Ruhe und umgebe Dich mit Menschen, die gut zu Dir sind. Deine Freundin hat Dir jede Menge Energie geraubt und was hast Du dafür bekommen? Nichts.