Zitat von Yela1: Das was sie hat, kann natürlich schon als Ursache schwerste Traumata haben.
@Yela1
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ihr irgendetwas Schreckliches in ihrer Kindheit passiert sein muss. Dazu passen ihre Symptome, vor allem dieses Hinlegen auf den Badezimmerfussboden, diese Panikattacken, diese Retraumatisierungen.
Sie hat retraumatisiert, weil ich sie getriggert habe.
Aber es war eben nicht ihr Vater. Da passt so vieles nicht.
Der hebt doch nicht alte Nachrichten (Beschuldigungen) von ihr auf und zeigt sie ihrem Bruder, wenn er der Täter ist? Das macht doch keiner!
So krank/gestört ist die Familie nicht.
Oder ihre Mutter, die angeblich von allem wusste, es ihr aber nie gesagt/gebeichtet hat.
Ja mag sein, dass man vieles verdrängt, aber wenn man als Mutter sieht, dass die Tochter Jahrzehnte massivst unter den Traumata einer S.. Misshandlung leidet, dann sucht man als Mutter doch ein Gespräch mit der Tochter und bricht nach den Vorwürfen nicht den Kontakt für Jahrzehnte ab? Bis in den Tod?
Zitat von Yela1: Sie beschreibt doch selbst wie du oben nennst, dass ihre Seele in Stücken durch ihren Körper wandert und sie nicht mehr weiß wo wie was und warum überhaupt.
Mehr noch. Sie schrieb mir sogar, dass sie auch viel in der
inneren Welt unterwegs sei. Das sei schon immer so gewesen und da würden wir nicht zusammenpassen. Hab nie verstanden, was sie damit meinte.
Zitat von Yela1: Aber ganz ehrlich, was willst du mit dieser Frau? Hast du vielleicht ein Gebilde im Kopf, wie es mit dieser Frau sein könnte, dann stell eine andere rein
Nein, ich sehe diesen unfassbar liebevollen, tollen Menschen vor mir, der sie anfangs war. Und diesen Menschen vermisse ich.
Nicht das Monster, das sie am Ende war
Zitat von Yela1: Meiner Meinung nach, nachdem was ich gelesen hab, ist sie unbehandelt und konsumiert heimlich allerlei Substanzen
Dass sie Substanzen konsumiert, den Verdacht habe ich auch. Ich weiß aber nur von starken Beruhigungspillen, die sie nahm, um nachts schlafen zu können und keine Panikattacken zu bekommen.
Vielleicht trugen die Substanzen auch zu diesen Launen bei.
Abwas heißt unbehandelt? Sie rennt seit 20 Jahren zu Psychologen, war in unserer Zeit ca. 8 Wochen in Psychatrie, danach noch wochenlang in einer Tagesklinik
Zitat von Yela1: Ja, sie ist ein Mensch und hat Mitgefühl verdient, aber bitte kein Mitleid, denn sonst leidest du sehr mit.
Das Mitleid abzustellen fällt verdammt schwer.