112

Trennung von psychotischer Freundin Borderline?

P
Zitat von alleswirdbesser:
In so einem Fall sollte man den Notarzt rufen. Das nächste Mal überlegt sich derjenige, ob er das macht, um Drama zu schinden. Meint sie das ernst, ...

Guter Punkt.
Hätte ich in der Tat machen sollen

28.03.2024 21:14 • #91


P
Zitat von Scheol:
Sie kommt dann alleine vermutlich wieder in die selbstberuhigung, in ihre Mitte , und raus aus dem Right und Fluchtmodus.

Ich denke, Du hast hier recht.
Durch die Trennung wird sie innerlich wieder ruhiger.

Ich hatte ihr kurz vor Weihnachten gesagt, eine neue Eigentumswohnung für uns zu suchen, was sie immer wollte.
Ich würde dadurch alles nur noch schlimmer machen und nur das Gegenteil bewirken Sie müsse erstmal zur Ruhe kommen.

Das macht mehr Sinn als zu sagen, wir passen nicht zusammen, obwohl ich für sie die ganz große Liebe war.

Das Zusammenleben wäre aber wohl zum Scheitern verurteilt gewesen.

28.03.2024 21:28 • #92


A


Trennung von psychotischer Freundin Borderline?

x 3


Scheol
Zitat von PeterN:
Ich denke, Du hast hier recht. Durch die Trennung wird sie innerlich wieder ruhiger. Ich hatte ihr kurz vor Weihnachten gesagt, eine neue Eigentumswohnung für uns zu suchen, was sie immer wollte. Ich würde dadurch alles nur noch schlimmer machen und nur das Gegenteil bewirken Sie müsse erstmal zur Ruhe kommen. Das ...

Ich denke das du ganz viel positives in / bei ihr bewirkt hast. Ich denke auch , das sie dich geliebt hat und auch noch tut.

Die Wunde von damals , der Schmerz von damals , kann man nicht einfach ausradieren.

die tägliche Schelle die ein Kind bekommt , ist berechenbar. Knall kurz und dann ist es bald vorbei. Das unbekannte , ist das große dunkle unbekannte , was Angst macht , also bleibt man lieber da was man kennt , egal wie es von außen aussieht. Die Person kann aber damit umgehen.

in dem Fall ist es ihr lieber allein zu sein , weil sie gelernt , beigebracht bekommen hat , das nahe , liebe , vertrauen maximale Schmerzen verursachen kann, und es ist egal ob du niemals daran gedachtet hattest. Es ist in ihrer Seele verankert seit der Kindheit,….

28.03.2024 22:51 • #93


P
Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte.

Wäre es da aber nicht besser von ihr zu sagen, dass sie lieber alleine sein möchte anstatt eine verletzene Email zu schreiben wie schlimm die Zeit mit mir war? Das macht doch alles viel leichter und verständlicher.

Aber wer weiß, was noch alles unter ihrer Oberfläche schlummert, von dem ich nichts weiß.

29.03.2024 12:45 • #94


Swave
Es gibt Themen sn denen können die Partner gemeinsam daran arbeiten. Diese Frau ist psychisch krank und wird dich am Ende des Tages aussaugen. Du kannst ihr nicht helfen, bzw es herrscht von ihr aus auch keine wirkliche Einsicht das sie krank ist. Sie fordert extrem von dir, was gibt sie dir. Willst du dir das den Rest deines Lebens antun? Eigentlich war es doch gut das sie schluss machte.

Ist auch egal was da unter ihrer Oberfläche schlummert, das sind ihre Probleme nicht deine. Das es ihr nach der Trennung besser geht ist ja schön für Sie du leidest, aber das ist ihr wohl nicht so wichtig.

Versuch dein Helfersyndrom im Zaum zu halten, Unterstützung einem Partner zu geben der dich im Notfall auch unterstützt ist vollkommen legitim. Was passiert in den Phasen wenn es dir mal schlecht gehen sollte, meinst du tatsächlich von ihr würde da was kommen? Sie ist doch schon mit sich selbst komplett überfordert, und auf sie wirst du im Ernstfall definitiv nicht zählen können.

Ich würde versuchen gedanklich mit dieser Person abzuschließen und versuchen positive Gedanken und Ablenkung für mich selbst zu finden.

31.03.2024 12:02 • #95


Swave
Wollte noch hinzufügen, daß du vorsichtshalber alle Kontakte zu ihr blockieren solltest, da es durchaus sein könnte das sie sich wieder meldet, und es nochmals versuchen möchte und sagt sie wäre jetzt stabil.. das ganze Theater würde vermutlich dann von vorne los gehen..

31.03.2024 12:16 • #96


P
Zitat von Swave:
Das es ihr nach der Trennung besser geht ist ja schön für Sie du leidest, aber das ist ihr wohl nicht so wichtig.

Hallo Swave,
danke für Deine Worte.

Dass es ihr egal ist, dass ich nach der Trennung leide, scheint ihr in der Tat egal zu sein, sonst würde sie nicht sagen, dass sie nun befreiter, glücklicher, zuversichtlicher und wieder voller positiver Lebensenergie sei.

Das ist höchst verletzend. Was soll sowas? 1 Woche vorher schreibt sie noch, dass immer wenn es ihr gut ging, sie mit mir total glücklich war.

Und dann in einer langen Email aufzählen, wie schlimm die 2 Jahre an meiner Seite waren:
Die Zeit mit dir war oft ein Riesenstress für mich. Ohne Dich hätte ich sicher nicht ins Krankenhaus gemusst

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten. Die wirst Du vermutlich so nicht haben

Sowas nennt sich dann Gefühlsmensch. Echt lächerlich. Und echt boshaft

31.03.2024 15:37 • x 1 #97


P
Zitat von Swave:
Wollte noch hinzufügen, daß du vorsichtshalber alle Kontakte zu ihr blockieren solltest,

Aktuell hat sie mich geblockt

31.03.2024 15:38 • #98


Swave
Das ist hart und unfair aber sei froh drum..

31.03.2024 20:13 • #99


P
Aktuell bin ich auf meine Ex eigentlich ziemlich wütend.
Sie hätte bei ihren ganzen Problemen, die sie im Rucksack hat, niemals in eine Beziehung gehen dürfen.
Kaum geht es ihr angeblich besser (wo ich mir nicht sicher bin) haut sie ab, weil sie durch ihre ganze Aufarbeitung angeblich erkannt hat, dass wir nicht zusammen passen.

Das ist doch Mist hoch zehn.

06.04.2024 13:41 • #100


Z
Zitat von PeterN:
Aktuell bin ich auf meine Ex eigentlich ziemlich wütend.

Sehr gut! Ist ein wichtiger Bestandteil, um loszulassen!
Sollte immer Teil der Verarbeitung sein.

Zitat von PeterN:
Sie hätte bei ihren ganzen Problemen, die sie im Rucksack hat, niemals in eine Beziehung gehen dürfen.

Und Du hättest nicht in eine solche ungesunde Beziehung gehen sollen.

Drama Drama Drama

Heute ja, morgen nein.
Heute so, morgen so.

Erst mag / liebt sie Dich, dann hasst sie Dich, bist Du der doofe.

Mach nen Haken dran. Das wird nicht besser!

Aber das hatten wir ja alles schon.

06.04.2024 13:45 • #101


P
Zitat von LeiderEinRetter:
Sehr gut! Ist ein wichtiger Bestandteil, um loszulassen! Sollte immer Teil der Verarbeitung sein. Und Du hättest nicht in eine solche ungesunde ...

Danke Dir für Deine Worte.
Ich habs ja nicht am Anfang erkannt

06.04.2024 14:11 • #102


P
Ich denke, ich erkenne jetzt immer mehr, wie viele der Dinge sie in unserer Zeit auf mich projiziert hat.

Schon alleine alleine ihre Aussage, ich sei kein Gefühlsmensch.

Wenn ich mir angucke, was für verletzende Dinge sie alles geschrieben hat, ist eigentlich klar, dass sie diejenige ist, die kein Gefühlsmensch ist.

Auch das ich mein Herz hinter einer Wand versteckt hätte, wo es sicher sei, das triff ja wohl eher auf sie zu.

Wie oft hat sie mir gedankt, dass ich sie in den schwierigen Zeiten immer unterstützt habe, und dann geht sie einfach auf so eine verletzende Art.

11.04.2024 11:04 • x 1 #103


P
Liebe Foris,

meine Geschichte geht leider weiter. Hab gestern von einem nahen Verwandten meiner Ex erfahren, dass meine Ex schon 2021 die Vergewaltigungsvowürfe gegen ihren Vater ihm gegenüber zurückgenommen hat.

Ich bin echt sprachlos. Sie erzählt mir das 2 Jahre und auch ggü ihren Kindern hat sie immer daran festgehalten, um sie wohl von ihrer Familie fernzuhalten.

Wie kann das sein? Ich meine, im Prinzip können ja wohl auch Borderliner durchaus einen falschen Missbrauch erfinden, aber wo kommen dann ihre Panikattacken her?
Das kann doch nicht alles gespielt sein?

Bin echt fassungslos.

15.04.2024 10:31 • #104


P
Weißt du, vielleicht hat sie nicht nur Borderline, sondern noch ein + dahinter. Hört sich jedenfalls so an als wäre da einiges mehr an Gestörtheit .

Das gehört in medizinische Hände und du kannst echt aufatmen, dass du mit diesen Abgründen nichts mehr zu tun hast!

15.04.2024 19:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag