PeterN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 689
Zitat von Iunderstand:Ich bin da auch bei einer Psychose oder das sie auf irgendwas mal hängen geblieben ist. Wie alt ist die Tochter? Ist das Jugendamt involviert? Sorry ...
Die Tochter ist mittlerweile 19 und von den Dro. weg. Kein Grund für ein Jugendamt.
Ja es ist Liebe und weil man schon so viel erlebt hat. Es gab ja auch viele Zeiten, die waren total schön und unbeschwert.
Und wenn sie nachts ihre Panikattacken hatte, dann ist sie oft nachts weggelaufen.
Das war nicht schön, aber ich habe es so halt auch weniger mitbekommen.
Schlimm waren nur die letzten Wochen, wo alles geballt kam. Vor allem dieses Trennen und dann wieder nicht.
An einem Tag bist Du die Liebe ihres Lebens und sie will mit mir alt werden, 3 Tage später macht sie wieder Schluss mit der Begründung, ich könne nicht auf ihre Gefühle eingehen, ich sei kein Gefühlsmensch und sie bräuchte jemanden, der ihre innere Welt kennt.
Auch sei ich zu cool, zu selbstbewusst.
Das nicht zu verstehen macht mich wahnsinnig, weil ich die Trennung für überflüssig hielt.
Ich verstehe aber mittlerweile, dass sie wegen ihrer Missbrauchsgeschichten eher Menschen braucht, die nicht so selbstbewusst sind wie ich, die selber Probleme haben, damit ihre Probleme weniger auffallen und nicht sie diejenige ist, die ständig Probleme hat. Mit solchen Menschen fühlt sie sich wohler.
Ihre Freundinnen konnten ihr ja, wenn sie wieder Panikattacken hatte, auch immer besser helfen als ich das konnte.
Aber iich verstehe mittlerweile, dass sie einfach Bestätigung mit Hilfe verwechselt hat. Die Freundinnen haben vermutlich ihre Psychosen bestätigt, während ich ihr klar machte: Du hast ein Problem!
Sie machte ja zum ersten Mal Schluss, als ich den Wahn mit ihrer 2. Mutter nicht mitmachte.
Aber dann in einer langen Abschiedsmail zu schreiben, dass die Zeit mit mir oft ein Riesenstress für sie war und sie vor meiner Art, meiner Liebe oft davongelaufen ist, ist schon mies.
Aber auch hier verstehe ich mittlerweile, dass sie nur ihre Probleme auf mich projiziert.
Und irgendwie tut sie mir leid.