214

Trennung von verheirateten Mann

E
Führst du deinen thread jetzt allein?!

12.11.2022 11:41 • x 3 #151


lostinlove22
Nein, Interessierte dürfen sich gerne dazu gesellen.

12.11.2022 11:45 • #152


A


Trennung von verheirateten Mann

x 3


alleswirdbesser
Zitat von lostinlove22:
Ich habe nicht bekommen was auf der Verpackung stand, und fand mich dann in einem Wirrwarr von Verstrickungen wieder, die einfach nicht zu meinem ...

Zitat von lostinlove22:
Das Letzte was ich wollte, war mit irgendeiner Frau um seine Gunst zu konkurrieren



Wenn du das so siehst, war die Trennung für dich das einzig Richtige.

Aber selbst, wemn du einen unverheirateten Mann, in dem Sinne in Trennung lebend, hättest, könnte er 1. trotzdem Exen haben, die noch Kontakt zu ihm suchen, 2. Kinder haben, dafür muss man nicht verheiratet sein, 3. eine Affäre haben oder beginnen, 4. OdB einer Kollegin sein, die in ihn verliebt ist. Vor Konkurrenz mit anderen Frauen bist du keine Sekunde lang versichert, ganz egal welchen Status er hat. Selbst wenn du eine Affärenfrau wärst, könnte er dich mit einer anderen betrügen.

Was den Mann angeht, so glaube ich nicht, dass die EF eine Konkurrentin sein könnte. Sie ist das Päckchen, das er noch tragen muss, aber nach 4 Jahren Trennung sicherlich nicht der Mensch, mit dem er zusammen sein möchte. Wenn ich von meinem Fall ausgehe - nichts in der Welt würde meinen Exmann und mich zusammen bringen. Denke ihm geht es genauso. Heisst nicht, dass die Trennung an sich mir nichts ausmacht, das schon, weil unsere Familie kaputt gegangen ist und die Kinder an den WE ein Nomadenleben führen usw., aber er selbst ist für mich ein Fremder inzwischen. Da ist nichts.

12.11.2022 12:21 • x 1 #153


B
Oh je eine andere Frau, grosse Liebe. Das ist ja noch schlimmer. Womöglich,ja wahrscheinlich hängt er immer noch an dieser Frau, in dem Fall stehst du sowieso hintenan.
Und naja wenn seit 7 Monaten Schluss ist und er sich nicht um dich bemüht hat dann wars ihm nicht wert und wird auch nicht mehr. Und nein..auch mit Stolz hätte er dich zurückbekommen. Einfach paar Märchen erzählen und fertig .
Abhaken!

12.11.2022 12:25 • #154


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Du meinst - er gab sich als Single aus und ist keiner? O.k. - dann wäre die Sache doch klar für dich.

Ich sehe mich auch als Sigle, wenn ich nicht mit einem Mann zusammen bin. Wenn man verheiratet ist und sich trennt, ist man in meinen Augen wieder Single, weil man keine Beziehung mehr führt und allein ist. Getrennt ist getrennt. Umgekehrt würde es doch bedeuten, dass alle , die nicht verheiratet sind, Singles wären, trotz einer Beziehung? Nur weil der Trauschein fehlt? Ist Quatsch, gell?

Mann und Frau zusammen = ein Paar

Mann allein = Single

Frau allein = Single

Status auf dem Papier = Null Bedeutung.

So sehe ich es.

12.11.2022 12:35 • x 3 #155


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Dann Hat dieser Mann dich ganz einfach nicht geliebt . Sorry! Aber ist so.

Nach 4 Monaten von Liebe zu sprechen wäre sowieso überzogen. Verliebtheit, Schmetterlinge Co sind meistens im Spiel, wenn man zusammen kommt, für die Liebe brauchts es ein bisschen mehr.

12.11.2022 12:39 • x 2 #156


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
und wenn es der Frau nicht passt wird die nächste genommen

Logisch, oder sollte er sich um 180 Grad drehen, damit es passt? Wenn man mit jemandem zusammen kommt, der nun mal eine Vergangenheit hat, dann akzeptiert man von Anfang an diese Umstände oder man kommt nicht zusammen.

12.11.2022 12:42 • x 1 #157


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Ja glaub ich. Du hast das Thema erst vorsichtig und weil er nicht hören wollte immer dramatischer rübergebracht und am Ende warst du die Irre die ...

Was verstehst du unter er wollte nicht hören? Hätte er ihr jede WA zeigen sollen, jeden Anwaltsbrief, jedes Wort weitergeben? In einer frischen Beziehung, von ein paar Monaten Dauer? Nicht wirklich oder? Da lernt man sich noch kennen, gibt aber noch nicht sein ganzes Leben in die Hände des anderen, keine Kontovollmacht, kein Hausschlüssel, kein Handy, eigentlich nichts. Es ist der Anfang einer Beziehung, der eigentlich schön und unbelastet sein soll. Den Partner sofort mit der Wucht der alten Probleme zu überfahren, wäre fatal. Er hat ihr am Anfang die Lage geschildert, das finde ich persönlich ausreichend.

Kennst du den Thread von musikmann?

12.11.2022 12:49 • x 3 #158


alleswirdbesser
Zitat von lostinlove22:
Tatsächlich ist er schwierig und möchte eine Beziehung zu seinen Konditionen führen.

Ganz ehrlich - wer möchte das nicht? Eine Beziehung, die meinem Vorstellzngen nicht entspricht, brauche ich gar nicht erst anzufangen, geschweige denn zu führen. Du hast doch sellbst Schluss gemacht genau aus dem Grund, es hat für dich nicht gepasst, du hättest es gerne anders gehabt als er. Für euch beide hat es nicht gepasst. Sich zu verbiegen macht niemanden glücklich.

12.11.2022 12:53 • #159


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Seit wann ist es vorbei? Naja er weiss du willst ihn und er akzeptiert dass du weg bist obwohl er dich so leicht haben könnte. Er braucht nur einen ...

So einfach ist es nicht. Sie wünscht sich die komplette Kontrolle in Angelegenheiten, die seine vergangene Ehe betreffen. Er ist der Meinung, dass er ihr die Einzelheiten nicht berichten oder gar zeigen muss. Er hat ihr die Lage einmal geschildert, das war für ihn damit abgehakt.

12.11.2022 12:58 • x 2 #160


lostinlove22
@Baumo die Geschichte liegt wohl länger zurück und aufgrund dieser war ich auch immer sehr verunsichert. Er war zu Beginn Feuer und Flamme mich und hat auch alles getan, nur letztenendes war mir das Gesamtpaket einfach zu schwer zu tragen.
Verheiratet und diese Vorgeschichte eben…
Ich muss auch dazu sagen, ich war immer unsicher ob das dass richtige für mich ist, daher denke ich wird sich dies auf ihn übertragen haben.

12.11.2022 13:02 • #161


alleswirdbesser
Zitat von lostinlove22:
Er müsste sich und mir ja eingestehen, dass das eigentliche Problem das Weglassen dieses wichtigen Details war.

Ich sehe es anders. Er wollte sich nicht kontrollieren lassen, er behielt die schmutzige Wäsche aus der gescheiterten Ehe für sich und hat seine Ex nicht bloß gestellt. In meinen Augen macht er das richtig. Wärst du die Exfrau, würdest du dir wohl auch wünschen, dass nicht alle Details und alle Nachrichten brühwarm an die Next geleitet werden. Schließlich waren es etliche Jahre mit der Ex und einige Monate mit dir. Stell dir vor du wärst die Ex und er würde jeder Frau, die er kennenlernt ALLES erzählen. Das wäre wirklich unter aller

12.11.2022 13:04 • x 4 #162


ElGatoRojo
Zitat von lostinlove22:
ich war immer unsicher ob das dass richtige für mich ist, daher denke ich wird sich dies auf ihn übertragen haben.



So ganz ohne Feinfühligkeit sind Männer ja nun auch nicht ......

12.11.2022 13:04 • x 2 #163


B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe es anders. Er wollte sich nicht kontrollieren lassen, er behielt die schmutzige Wäsche aus der gescheiterten Ehe für sich und hat seine Ex ...

Ich glaube darum ging es ihr nicht. Ich glaube sie fühlte sich generell unwohl weil sie dachte alles wäre abgeschlossen nur das Papier eben noch nicht. Dann merkte sie aber dass da so viele Streitereien noch sind und nichts geklärt. Sicher hat er nach 4 Monaten keine Auskunftspflicht aber ein ich kümmere mich darum dass die Sache schnell abgeschlossen wird wäre schön gewesen.

12.11.2022 14:00 • x 2 #164


B
Zitat von alleswirdbesser:
Was verstehst du unter er wollte nicht hören? Hätte er ihr jede WA zeigen sollen, jeden Anwaltsbrief, jedes Wort weitergeben? In einer frischen ...

Ja vielleicht wollte sie zu schnell zu viel. Kann sein.
Trotzdem kommt man sich komisch vor wenn alles so ungeklärt aussieht

12.11.2022 14:05 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag