214

Trennung von verheirateten Mann

lostinlove22
@Begonie willfährig wollte ich tatsächlich nie sein, und nach einigen Monaten hatte ich nun doch das Gefühl!
Und ja ein ausgeprägtes Ego hat er, das sehe ich auch.
Und die Tatsache das er sie in dem Sinne als schwach bezeichnet hat oder sieht, stimmt.
Er erzählte auch das seine Ex eine schlechte Kindheit gehabt hätte und beim Therapeuten gewesen sei.
Und sagte die blöde Kuh hat mich verlassen.
Ich schätze auch da hat er nicht begriffen oder begreifen wollen was das eigentliche Problem war.
Und ja, ich denke schon, dass dein Frauenbild vielleicht doch ein wenig verzerrt ist…

14.11.2022 18:54 • #196


lostinlove22
sein Frauenbild

14.11.2022 18:55 • #197


A


Trennung von verheirateten Mann

x 3


B
ist von vorgestern!
Und das wäre Dir im Lauf einer längerwährenden Beziehung auch immer mehr aufgefallen. Männer lernen ihr Frauenbild in der Familie, in der Kinderstube und das setzt sich dann fest.

14.11.2022 19:39 • x 1 #198


E
Zitat von Begonie:
ist von vorgestern! Und das wäre Dir im Lauf einer längerwährenden Beziehung auch immer mehr aufgefallen. Männer lernen ihr Frauenbild in der ...


Frauen auch.
Die verlassene Tochter
Gefall tochter usw

14.11.2022 19:43 • #199


B
Zitat von Füchsin83:
Frauen auch.
Die verlassene Tochter
Gefall tochter usw


Seufz, es ist ein Kreuz. Ich, die Erstgeborene, die Tüchtige, die Zuverlässige, diejenige die ihr Leben im Griff hat. Zumindest äußerlich. Und dann meine Schwester, 4 Jahre jünger, hoffnungslos verzogen. Schlecht in der Schule, Abitur höchst mittelmäßig geschafft, dann Jahre verbummelt mit Studium und Ausbildung und erst spät in einen bezahlten Job gefunden. Papas Liebling, das alles durfte und alles bekam. Und kein klares Bild von Mein und Dein, denn mein Mein ist auch ihr Mein, meinte sie oft und denkt sie oft heute noch.
Es wirkt - den Rest des Lebens. Verantwortungsgefühl eher schwach ausgeprägt, da verwöhnt und zu wenig Grenzen gesetzt wurden.

Wir haben Kontakt, aber keinen innigen und eher vorsichtigen, der sich auf der Oberfläche bewegt. Zu viel Kontakt führt zu Konfrontationen. Ihr Mittel damals wie heute: Schluchzen und heulen!
Manchmal könnte ich kotzen! Das wirkt allenfalls bei Papa, aber nicht bei mir.

14.11.2022 19:57 • x 2 #200


E
@Begonie ok...unter Schwestern, die so unterschiedlich sind, ist es natürlich auch spannend zu sehen, was da los ist.

Ich meinte damit, je nachdem wie der Kontakt zum Vater war in der Kindheit bzw was sich eingeprägt haben könnte, um dann Eine Verbindung ziehen zu können, was es mit der (unbewussten) männerwahl später zu tun hat

14.11.2022 21:37 • #201


B
Zitat von Füchsin83:
Ich meinte damit, je nachdem wie der Kontakt zum Vater war in der Kindheit bzw was sich eingeprägt haben könnte, um dann Eine Verbindung ziehen zu können, was es mit der (unbewussten) männerwahl später zu tun hat


Das Eine hat mit dem Anderen sehr viel zu tun. Mein Mann erinnert mich in mancher Hinsicht sehr an meinen Vater. Mein Vater ist allerdings stabiler und nimmt das Leben wie es kommt. Nicht dass er leichtlebig wäre, aber er weiß schon aufgrund seines Aufwachsens und seiner Erziehung und der kriegsbedingten massiven Einschränkungen, dass es nichts hilft, sich gegen schicksalhafte Ereignisse zu stemmen. Man muss sich damit arrangieren, sie aushalten und evt. das Leben neu ausrichten. Ein pragmatischer Mann, in dessen Leben kein Platz für Romantik war und ist. Sehr vernunftgesteuert, aber auch unheimlich klug hinter die Kulissen der Menschen schauend. Und er hat Humor. Wir lachen oft zusammen z.B. über seine Fußballbegeisterung und dass es für ihn sehr wichtig ist, wie der FC Bayern spielt.

Mein Mann ist da etwas anders, weicher, vielleicht auch oft selbstmitleidiger.Etwas, was ich nicht sonderlich schätze. Aber er ist genauso zuverlässig und pflichtbewusst wie mein Vater. Was er sich vornimmt, macht er auch. Alles in allem eine gute Wahl, zumal er mich auch oft zum Lachen bringt.

Wie Dein Vater, so Dein Mann - das ist sehr häuftig zu beobachten.

15.11.2022 11:21 • #202


V
Zitat von Baumo:
Waren die beiden denn überhaupt beim Anwalt? Eine Scheidung kann es nur geben wenn mindestens einer zum Anwalt geht und das beantragt. Wenn keiner von beiden das offiziell macht und einer einfach nur woanders wohnt dann ist dann ist das immer noch eine Ehe und keine getrennte Ehe. Sie müssen alles noch zusammen ...



...hmmmh, bei der Steuer ist eine getrennte Einzelveranlagung möglich.

18.11.2022 18:12 • x 1 #203


lostinlove22
@Begonie schön, dass ihr den Thread wiederbelebt habt:)
Interessante Diskussion über die Familie , Vorbilder und Prägungen …
Ich lese mit

18.11.2022 20:21 • x 1 #204


lostinlove22
@Begonie und natürlich auch eventuell über die Partnerwahl….
Mein Ex Freund war das absolute Gegenteil meines Vaters.
Aufgrund gewisser Charakterzüge hatte er sogar mehr Ähnlichkeit mit meiner Mutter

18.11.2022 20:24 • #205


lostinlove22
@Begonie auch großartig zu lesen, dass man glücklich ist in einer Partnerschaft, das gibt Hoffnung!

18.11.2022 20:27 • #206


lostinlove22
Hi Leute,
ich bin’s wieder.
Heute ist wieder einer dieser einsamen Tage:)
Ich vermisse ihn wieder sehr stark….

25.11.2022 21:25 • #207


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag