214

Trennung von verheirateten Mann

lostinlove22
@Füchsin83 so einfach ist das leider nicht. Deckel drauf und Klappe zu Affe tot. Sowas sagt man gerne wenn man nicht davon betroffen war oder ist. Wir waren beide über ein Jahr zusammen und manchmal kann auch so eine kurze Zeit intensiver sein als so manche lange Beziehung.

12.11.2022 17:39 • #181


E
Ok, ich hatte irgendwo weiter vorn was von 4 Monaten gelesen. Bei 4 Monaten hätte man ja auch noch nicht wirklich von ner Beziehung sprechen können.

Ne, es geht ja auch nicht um einfach aber was möchtest du mit diesem thread denn hier, also reflektieren für dich kannst du, aber es ist ja relativ einseitig, wenn du nur deine Seite betrachten kannst.

Und ich schätze schon, dass man das beurteilen kann, schließlich sind wir in einem liebeskummer-forum und du kannst ja nunmal nicht wissen, was die einzelnen User hier mitgemacht haben oder nicht, gell

12.11.2022 17:45 • x 3 #182


A


Trennung von verheirateten Mann

x 3


lostinlove22
@Füchsin83 natürlich weiss ich nicht was jeder Einzelne mitgemacht hat aber ich mag es einfach nicht wenn Dinge die für mich wichtig sind, einfach so runtergespielt werden.
ich bin leider nicht aus Spass an der Sache in diesem Forum gelandet sondern weil mich dieses Thema aktuell noch belastet und ich hier auf Input hoffe.

12.11.2022 17:50 • #183


E
Du interpretierst zu viel, meine Liebe
Hier spielt auch niemand etwas runter (ich spreche zumindest Mal für mich und meinen eigenen Beitrag)

Nur ist es so, dass auch ich beim Querlesen dachte, ok, warum ist sie hier, wendet den Leuten, die sich mit ihren Ansichten in ihrem Thema beteiligen, einen ziemlich schrägen Ton an und möchte doch eigentlich gar nichts hören was irgendwie ansatzweise kritisch ist. Auf die Frage, was du genau hier lesen möchtest, antwortest du nicht und wenn es Beiträge gibt, die inhaltlich nicht dem entsprechen, was du gern gelesen hättest, dann wird pauschalisiert.

Oder auch gern mal 6 einzelne Beiträge für jeden separaten Gedankengang.

Mach das, was baumo vorgeschlagen hat, kontaktier ihn, wenn du wissen willst, woran du bist.
Aber er kommt von sich ja anscheinend nicht zurück zu dir und auch das kann ja eine Antwort sein.

Aber hey, wenn du dies hier als Tagebuch Option siehst für dich, dann feel free und dann textest du eben allein hier weiter (war ja ne ernst gemeinte frage von mir vorhin)

12.11.2022 18:05 • x 1 #184


lostinlove22
@Füchsin83 kritisches Denken finde ich Super! Und auch ich darf hier frei meine Meinung äussern ohne gleich auf Knopfdruck reagieren zu müssen und gesteinigt zu werden;)
weshalb bist du denn hier in dem Forum?
Welche Art von Schmerz möchtest du verarbeiten?

12.11.2022 18:11 • x 1 #185


E
Zitat von lostinlove22:
@Füchsin83 kritisches Denken finde ich Super! Und auch ich darf hier frei meine Meinung äussern ohne gleich auf Knopfdruck reagieren zu müssen und ...


Ja sicha!
Aber gesteinigt wird hier nicht ️

12.11.2022 18:13 • #186


DieSeherin
Du willst input... aber welchen? Was brauchst du? Was willst du? Was hilft dir?

13.11.2022 19:52 • #187


B
Er ist ein Vollpfosten
Sowas vielleicht

13.11.2022 19:58 • #188


lostinlove22
@Baumo hey,
schön wieder von dir zu hören
Wieso ist er ein Vollpfosten?

14.11.2022 14:32 • #189


lostinlove22
@DieSeherin ja das ist halt eben so die Frage.
Ich wünschte ich könnte auf einen Knopf drücken und alle Gefühle würden sich in Luft auflösen…

14.11.2022 14:34 • #190


B
Zitat von lostinlove22:
Dennoch frage ich mich was wäre wenn ich weiterhin durchgehalten hätte?


Dann würdest Du noch weiter darauf warten und hoffen, dass er endlich klare Verhältnisse schafft und Deine Unsicherheit bzgl. seiner Vertrauenswürdigkeit hätte sich noch mehr verstärkt.
Du hättest nichts gewonnen, denn es liegt Dir nicht, mit diesen unklaren Verhältnissen zu leben.
Erst hat er Dich belogen indem er Dir nicht sagte, dass er noch immer verheiratet ist und wohl auch die Gründe dafür nicht genannt hat.
Zweitens spielt er auch sonst nicht mit offenen Karten. Dass er nicht will, dass Du sein Handy benützt, ist nachvollziehbar. Aber warum das in einem Streit ausarten muss, ist nicht begreiflich.

Ich denke, es war richtig von Dir Dich zu trennen. Es taugt meistens nichts, mit noch verheirateten Partnern eine Beziehung einzugehen und darauf zu hoffen, dass er Dich eines Tages ehelichen wird. Denn bis es so weit käme, vergingen Monate und mit einer Scheidung eilt es weder ihm noch seiner Nochfrau. Du wärst ständig in der Warteposition geblieben und die Lüge gleich zu Anfang macht es auch nicht besser.

Du hast auf Dein Inneres gehört und die Beziehung beendet. Du hast offenbar eine gute Beziehung zu Dir selbst und kannst Entscheidungen in Deinem Sinn treffen anstatt über Monate oder Jahre auf das Prinzip Hoffnung zu setzen. Bewahre Dir das und verabschiede Dich innerlich von ihm. Denn er war vermutlich nur halb bei der Sache und das brauchst Du nicht.

14.11.2022 15:22 • x 1 #191


B
Zitat von lostinlove22:
Ach ja, und sie hätte ihn auch verheiratet genommen.
Er hat sich aber angeblich für sie von der Frau getrennt…

Märchenerzähler. Klar, ihn, den glänzendsten Hecht im Karpfenteich,hätte sie auch verheiratet genommen und auch wenn er drei statt nur zwei Beine hätte ...
Er hat sich für sie getrennt. Möglich, aber nicht mehr. Und dann ist sie ihm weggestorben, das kleine Vögelchen, dem sein Status ja gar nichts ausmachte.
Wenn er sie so gewollt hätte wie er sagte, hätte er sich auch um eine Scheidung bemüht.

14.11.2022 15:32 • x 1 #192


B
Zitat von lostinlove22:
Fakt war, er wollte es nicht sehen und hat es einfach ignoriert…

und das hätte sich auch in den nächsten Monaten oder Jahren nicht geändert. Also ist es doch gut dass er weg ist. Du kannst in diesem Umständen nicht leben und lieben, also hast Du Konsequenz bewiesen.
Aber anstatt stolz auf Dich zu sein und es gut zu finden, wie Du es durchgezogen hast, haderst Du offenbar immer noch damit. Warum?

Er hätte sich nicht geändert, er hat Deine Wünsche nicht verstanden und Du kamst mit der unklaren Lage nicht klar. Also hattet Ihr unterschiedliche Ausgangspunkte und anstatt dass eine Angleichung in beider Interesse stattgefunden hätte, wurde gestritten, missverstanden, misstraut, aber auch der Standpunkt des Anderen nicht verstanden und akzeptiert.

Das ganze Konstrukt mit Exfrau, die ihm Vorwürfe macht und Kinder hätte Dich eh überfordert, auch wenn er geschieden gewesen wäre.Und hättest Du Lust gehabt, Dir ständig Tiraden über die böse Ex anzuhören, die ihm diesen und jenen Knüppel zwischen die Beine wirft? Sicher nicht.

Also ist doch alles gut oder etwa doch nicht?

14.11.2022 15:39 • x 1 #193


lostinlove22
@Begonie erstmal ein großes Hallo,
ich bin erstaunt darüber welch Sichtweise du an den Tag legst.

Erster und wichtigster Punkt:

Vertrauenswürdigkeit!
genau die fehlte…


Zweiter Punkt:

In der Ehe sitzen!


Ich musste so schmunzeln als du den Absatz der Exfreundin und den Mann mit den 3 Beinen geschrieben hast:)
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass er wenn es die große Liebe war, sich von seiner Frau hätte scheiden lassen sollen (können)
aber er hat es nunmal nicht getan, was mich dazu bringt zu glauben, dass auch sie daran zerbrochen ist.
Wobei ihre Ausgangslage eine andere war ( Sie wusste das er verheiratet ist)
Ohne ihr jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben
( Das geht leider bei manchen Frauen sehr schnell)
Was ich damit sagen will ist:
sie wusste worauf sie sich einlässt und ich habe ihn als Single kennengelernt.

Ich finde es toll wie du die Dinge hier beschreibst und auf den Punkt bringst….
Danke

Denn das ist genau das was ich brauchte.
Ein nochmaliger Augenöffner damit diese blöde Hoffnung einfach verschwindet…

14.11.2022 18:00 • #194


B
Zitat von lostinlove22:
Ein nochmaliger Augenöffner damit diese blöde Hoffnung einfach verschwindet…


Es war natürlich auch schön und bereichernd, aber es stand eben immer dieses große ABER im Raum. Außerdem kommt er mir doch reichlich eingebildet vor, wie er sich brüstete, dass dein Vögelchen auch auf ihn wartete. Und wie er über dies Frau spricht, ist nicht gerade ein Zeichen von Achtung ihr Gegenüber. Ein schwaches Vögelchen, ach Gott, aber er, der Starke.
Auch wenn Du seinen Charakter rühmst so glaube ich doch, dass Du in mancher Hinsicht noch Scheuklappen auf hast. Das wird sich mit zunehmender Distanz schon noch ändern und Du wirst ihn realistischer einordnen als einen Mann, der sich gerne eine angenehmes Leben macht und dafür unkomplizierte und willfährige Partnerinnen sucht, die keine Probleme machen.
Ich sag es Dir nochmals. Du kannst stolz auf Dich sein, weil Du in der Lage warst, in Deinem Interesse so zu handeln. Es ist ja nicht sooo einfach mal eine Beziehung hinzuschmeißen die sich erst so gut anfühlte was dann schrittweise nachließ. Eine regelrechte Entzauberung, die da stattfand.

14.11.2022 18:11 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag