214

Trennung von verheirateten Mann

lostinlove22
Hallo ihr Lieben:),

habe mich hier angemeldet um euch meine Geschichte zu erzählen, die mir momentan das Herz aus der Seele reißt…
Seit etwa 7 Monaten bin ich von meinen Exfreund getrennt und komme mit dieser Situation nicht zurecht.
Hier eine kleine Einführung in die Thematik…
Wir haben uns kennengelernt über ein Onlineportal während der Corona-Pandemie, er suchte eine Partnerschaft wie ich auch,
beide Single.
Wir trafen uns und verstanden uns auf anhieb, es passte zwischen uns und wir sahen uns öfter.
Er erzählte mir von seiner Ex Frau, seinen Kindern und Familie.
Ich hatte den Eindruck er sei ein sehr familiärer Mensch, was mich beeindruckte, da ich ähnliche Wertvorstellungen habe.
Wir lernten uns besser kennen und verliebten uns ineinander.
Leider kam nach näherem Nachfragen und Gesprächen heraus, dass er zwar getrennt lebend aber noch verheiratet ist.
Ich empfand es zum damaligen Zeitpunkt als eine Art Vertrauensbruch.
Allerdings ignorierte ich diesen Fakt, ich wollte nicht sehen, dass dies ein Problem für mich ist, da ich total verknallt war und ich einfach dachte es würde sich schon irgendwie lösen lassen wenn Gefühle von beiden Seiten da sind.
Nun:
Ich suchte das Gespräch und fragte ihn ob er denn vorhabe sich scheiden zu lassen in Zukunft, er bejate.
Was mich weiterhin an uns glauben ließ.
Wir durchlebten tolle gemeinsame Monate, verreisten gemeinsam und natürlich gab es dazwischen UPS and Downs.
Während unserer zweiten Reise schrieb ihm seine Noch Ehefrau einige merkwürdige Nachrichten mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen.
Ich fand dies heraus, als er unter der Dusche stand und plötzlich eine Nachricht in seinem Handy aufblinkte.
Desweiteren benutzte ich sein Handy während der Reise als Navi um uns am Abend ein Restaurant zu suchen, da bekam er plötzlich wieder eine Nachricht von seiner Frau in der stand, er sei nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren, Schuldzuweisungen, etc.
Ich sprach ihn im Urlaub nicht darauf an, da ich diesen nicht zerstören wollte, aber machte mir mein Bild.

Wenn euch das interessiert, erzähle ich euch demnächst gerne mehr…
Lasst es mich wissen. ,

Liebe Grüße

Lost in Love

11.11.2022 01:04 • x 2 #1


Nyree
@lostinlove22 ️ lich willkommen bei uns, auch wenn es unter doofen Umständen ist

Fühl dich erstenmal virtuell gedrückt.

Für mich klingt das ganze nach Rosenkrieg der EF und deines HM.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Kinder im Spiel sind.

Du könntest ihn ja fragen, wann er gedenkt sich scheiden lassen zu wollen.
Wohnen beide noch zusammen?

Ich kann wenig bis garkeine Erfahrungsberichte dazu beitragen, da ich in so einer Situation noch nicht war (und hoffe das bleibt auch so.)

Warte mal bis die andern was dazu schreiben.

Ich bin gespannt und lese mit

Bis dahin alles liebe dir

11.11.2022 03:33 • x 1 #2


A


Trennung von verheirateten Mann

x 3


Julika
Zitat von lostinlove22:
da bekam er plötzlich wieder eine Nachricht von seiner Frau in der stand, er sei nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren, Schuldzuweisungen, etc.
Ich sprach ihn im Urlaub nicht darauf an, da ich diesen nicht zerstören wollte, aber machte mir mein Bild.

Hallo @lostinlove22, hat er denn nicht gewusst, dass du seine Nachrichten gelesen hast? Was für ein Bild hast du dir danach von ihm gemacht?
Zitat von lostinlove22:
Wenn euch das interessiert, erzähle ich euch demnächst gerne mehr…
Lasst es mich wissen. ,

Ja, bitte erzähle mehr.

11.11.2022 03:47 • x 2 #3


I
Kann es sein, dass du mit Zinnia identisch bist und uns ein bisschen an der Nase herumführen möchtest? Diese nebulösen Themen, mit aufgebautem Spannungsbogen, sind schon etwas besonderes. Wenn man Meinungen sucht...

Zitat von Zinnia:

Wie es während meiner Beziehung war, schreibe ich morgen im zweiten Teil dann weiter. Ich bin zu müde und gehe erstmal schlafen.

11.11.2022 07:47 • x 4 #4


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Kann es sein, dass du mit Zinnia identisch bist und uns ein bisschen an der Nase herumführen möchtest? Diese nebulösen Themen, mit aufgebautem ...

Das glaub ich nicht.

11.11.2022 09:03 • #5


Wurstmopped
Zitat von lostinlove22:
Hallo ihr Lieben:), habe mich hier angemeldet um euch meine Geschichte zu erzählen, die mir momentan das Herz aus der Seele reißt… Seit etwa 7 ...

Wer will was, von wem, warum?

11.11.2022 09:09 • x 2 #6


lostinlove22
Erstmal herzlichen
Dank für euer Interesse und die Antworten.

PS: Um hier Zweifel und Anschuldigungen zu vermeiden:
Es gibt tatsächlich Menschen denen so etwas widerfährt, die weder nach Aufmerksamkeit suchen, noch sich eine zweite Identität aufbauen, um über solche Dinge sprechen zu können.
Hinter meinen Posts steckt ein liebender Mensch, der versucht mit dieser Situation fertig zu werden und lediglich Rat und Gleichgesinnte sucht…
Werde momentan einfach nicht alleine damit fertig!

Ach, Spannungsaufbau ist es auch nicht, denn A weiß ich nicht ob euch das interessiert und B, gibt es tatsächlich Uhrzeiten zu denen man schlafen gehen sollte.

Liebe Grüße an euch:)

11.11.2022 10:25 • x 1 #7


alleswirdbesser
Da du deine Geschichte nicht komplett aufgeschrieben hast, weiß ich nicht, um was es dir geht. Siehst den Staus verheiratet als Problem oder eher die Exfrau, die mit der Trennung nicht klar kommt?

11.11.2022 12:47 • x 4 #8


lostinlove22
Hallo nochmal,
… na jedenfalls machte ich mir mein Bild.
Es fanden während des Urlaubs auch Videotelefonate mit seinem Sohn statt bei denen ich im Hintergrund blieb.
Was für mich ok war, da es um sein Kind ging und es relativ frisch war bei uns.
Wir waren da etwa 4 Monate zusammen.
Während des Urlaubs wurde mir bewusst, dass ich im Grunde in seinem Leben noch nicht präsent bin und die Sache doch nicht so einfach wird wie vermutet.

Was mich störte war einfach die Tatsache, dass er Dinge bezüglich seiner Frau, sprich, Erhalt von Textnachrichten nicht mit mir besprach.
Er tat so als sei nichts geschehen.
Dieser Teil seines Lebens
(Frau wurde vor mir angeschnitten ) und das obwohl er zu Beginn der Beziehung relativ offen über Probleme mit der Frau plauderte.
Er erwähnte das seine Beziehung vor mir genau daran gescheitert war und er einfach nicht möchte, dass dasselbe mit uns passiert.
Daher wurde ich offensichtlich abgeschirmt, was für mich absolut nicht gut war!
Mir fehlte die Offenheit

I

11.11.2022 13:27 • x 1 #9


lostinlove22

ich war auf dem Rückflug irgendwie total verunsichert und merkte das die Anfangs verschwiegene Tatsache des noch verheiratet seins, so langsam seine Spuren hinterließ.

11.11.2022 13:33 • #10


DieSeherin
und? kommunizierst du ihm das? also, nicht bei jeder nachricht: duhu? war das deine frau? was will sie denn? sondern mal eine grundsatzklärung!?

ihr seid erst so kurz zusammen und da finde ich es eigentlich sehr normal, dass er erst mal schaut, was das zwischen euch wird und seine andere baustelle alleine regeln wird.

11.11.2022 13:35 • x 3 #11


lostinlove22
Im Moment kommuniziere ich nichts, da wir wie du sicherlich gelesen hast, getrennt sind.

11.11.2022 13:37 • #12


PrinceErik
Etwas mehr solltest Du schon schreiben. Ich vermute, Du bist in der Lage meiner neuen Frau zum Zeitpunkt, als sie hier zu Beginn unserer Beziehung mal um Hilfe bat.

Ich war auch noch im Trennungsjahr von meiner Exfrau, als ich meine heutige Ehefrau kennengelernt habe. Es gab einige Probleme und meine Ex hat immer wieder versucht, uns Steine in den Weg zu legen. Das Kind entfremdet, Lügen erzählt und uns aufs übelste gestalkt, Reifen zerstochen, Briefe gestohlen etc. Teilweise hat sie sogar mit gelogenen Entschuldigungen versucht, sich mit meiner neuen Partnerin anzufreunden um an Informationen zu kommen, die sie gegen mich/uns verwenden kann. Damit hat sie uns allerdings nicht auseinandergebracht, sondern nocch mehr zusammengeschweißt und so war das gezeter und geheule natürlich groß, als sie von unserer Hochzeit erfuhr. Seitdem ist allerdings Ruhe, wir sind in die Heimat meiner Frau gezogen und Kontakt besteht nur noch sporadisch auf das Kind bezogen, das ich 4 mal im Jahr für eine Woche bei uns zum Umgang sehe. Leider geht es nicht anders, aber wir sind ansonsten sehr glücklich Meine Ex hat sich in ihrem Frust eingerichtet und wurde mittels einstweiligen Verfügung in die Schranken gewiesen, hat Job, ihren neuen Partner und Freunde verloren. Aber das ist nicht mehr mein Problem.

11.11.2022 13:39 • x 3 #13


lostinlove22
Transparenz hätte da sicherlich geholfen am Ball zu bleiben
Natürlich weiß man nicht wo die Reise hingeht, ich wusste es schließlich auch, dennoch schafft diese Herangehensweise eine gewisse Distanz zueinander…

11.11.2022 13:44 • #14


DieSeherin
ah, dann ist der faden für deine vergangenheitsbewältigung gedacht? bringt ja nix, wenn ich jetzt von hättest du nur... oder ich hätte diesunddas getan... schreibe?

11.11.2022 13:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag