214

Trennung von verheirateten Mann

lostinlove22
@PrinceErik sehr interessant was du hier niederschreibst.
Diese Informationen haben mir ja eben von ihm gefehlt, sodass ich regelrecht im Dunkeln getappt habe und eigentlich garnicht wusste was bei ihm los ist.
Ich hätte ihn so gerne unterstützt.
Er war allerdings nicht im ersten Trennungsjahr, sondern schon im vierten.
Was mich dazu verleitete zu denken, er habe sich mit diesem Status zurechtgefunden…

Liebe Grüße

11.11.2022 13:52 • x 1 #16


tina1955
@lostinlove22, die Beziehung hat jetzt wer von euch beiden beendet?

11.11.2022 13:52 • x 1 #17


A


Trennung von verheirateten Mann

x 3


lostinlove22
@tina1955 ich habe sie beendet, da ich zuletzt immer unsicherer aufgrund unseres aktuellen Statutes wurde, wodurch meinerseits Eifersucht entstand:(

11.11.2022 13:59 • x 2 #18


DieSeherin
mein jetziger mann war auch noch ein paar jahre verheiratet und die scheidung haben er und seine damalige frau erst durchgezogen, als er und sie wieder heiraten wollten.

11.11.2022 14:01 • x 3 #19


B
Hat dieser Mann wirklich alleine gewohnt?
4 Trennungsjahre gibt es nicht. Mein ex wurde 3 Jahre nach Auszug zwangsgeschieden. Bei denen gings nicht früher weil sie sich gegenseitig ärgerten und die nötigen Unterlagen versteckten. Jedenfalls hier es nach 3 Jahren wird zwangs geschieden

11.11.2022 14:05 • x 2 #20


lostinlove22
@tina1955 Ich litt darunter, dass ich nicht wusste woran ich letztendlich bin und es seinerseits auch kein Bedarf gab, aktiv an der Situation zu arbeiten.
Er mauerte wenn ich dieses Thema ansprach.
Teilweise kam es mir so vor, als sei er überfordert.

11.11.2022 14:06 • x 1 #21


lostinlove22
@Baumo interessante These.
Ich weiß jedenfalls, dass die beiden seit 4 Kahren getrennt lebend sind aber noch verheiratet.

11.11.2022 14:07 • x 1 #22


lostinlove22
@Baumo ja hat er, er ist in die ehemalige Wohnung der Großeltern gezogen und sie blieb im Haus wohnen mit den Kindern.
Eine etwas komplexe Angelegenheit, da seine Eltern und der Bruder gleichzeitig auf dem Anwesen wohnen wo die Frau wohnt:(

11.11.2022 14:10 • x 1 #23


alleswirdbesser
Also im 4. Trennungsjahr, da würde ich mir nicht so viele Gedanken über die Ex machen. Ich bin nun im fünften, der Kontakt zum Exist minimal, wegen der Kinder und hoffentlich irgendwann Scheidung, aber da ist echt alles komplett aus. Meinem Freund berichte ich in der Regel nicht über unsere WA's, wenn dann nur selten, es interessiert ihn auch nicht brennend, meist geht es halt um die Planung der kinderfreien Zeit. Direkter Kontakt findet kaum statt, trotz Kinder. Also die nicht per Gericht geschiedene Ehe ist für mich persönlich nicht existierend. Das Papierchen ist eine Formsache, mein Leben wird nicht davon bestimmt.

Ich verstehe deinen Trennungsgrund deshalb nicht wirklich. Vermutlich ist seine Exfrau immer noch nicht darüber hinweg, aber da kann er doch nichts dafür. Dass er dich in die eventuelle Schlammschlacht nicht reinziehen möchte, spricht eigentlich für ihn. Was hättest du davon. Manche Beziehungen belastet das mehr als es nützt. Schaue dir den Thread von musikmann an.

11.11.2022 14:11 • x 3 #24


DieSeherin
Zitat von Baumo:
4 Trennungsjahre gibt es nicht.

man kann aber getrennt sein und sich erst mal nicht scheiden lassen... weil keine lust, keine eile, keine kohle...

11.11.2022 14:12 • x 3 #25


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
4 Trennungsjahre gibt es nicht.

Ich bin im fünften.
Zitat von Baumo:
Jedenfalls hier es nach 3 Jahren wird zwangs geschieden

Wenn jemand den Antrag stellt.

11.11.2022 14:13 • x 2 #26


B
Zitat von lostinlove22:
@Baumo interessante These. Ich weiß jedenfalls, dass die beiden seit 4 Kahren getrennt lebend sind aber noch

Waren die beiden denn überhaupt beim Anwalt? Eine Scheidung kann es nur geben wenn mindestens einer zum Anwalt geht und das beantragt.
Wenn keiner von beiden das offiziell macht und einer einfach nur woanders wohnt dann ist dann ist das immer noch eine Ehe und keine getrennte Ehe. Sie müssen alles noch zusammen machen also Steuererklärung und gemeinsame Kredite Konten etc. Einer wohnt eben nur woanders

11.11.2022 14:14 • x 2 #27


B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin im fünften.

Ok sag uns wie das geht

11.11.2022 14:15 • #28


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Wenn keiner von beiden das offiziell macht und einer einfach nur woanders wohnt dann ist dann ist das immer noch eine Ehe und keine getrennte Ehe.

Stimmt nicht.

11.11.2022 14:15 • x 1 #29


B
Zitat von DieSeherin:
man kann aber getrennt sein und sich erst mal nicht scheiden lassen... weil keine lust, keine eile, keine kohle...

Sicher, Wohnungsmässig. Aber nicht offiziell. Man hat alle Verpflichtungen weiterhin zb für die Person aufkommen, Pflege etc

11.11.2022 14:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag