214

Trennung von verheirateten Mann

lostinlove22
@alleswirdbesser es ist im Grunde nicht das Thema Ex was mich stört sondern eher die Tatsache dass er eine noch Ehefrau hat, die sich scheinbar nicht scheiden lassen will oder vermutlich er nicht, aufgrund der Finanzen und Kinder.
Dies sind tatsächlich Mutmaßungen, da wie besprochen nie Klartext gesprochen wurde.

11.11.2022 14:17 • x 2 #31


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Ok sag uns wie das geht

Kein Antrag, keine Scheidung. Er zog aus, dann ich, das Haus wird vermietet. Er wohnt bei der Next, 300 km weit weg, ich habe neue Beziehung, die zweite schon nach der Trennung.

11.11.2022 14:17 • x 2 #32


A


Trennung von verheirateten Mann

x 3


B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin im fünften. Wenn jemand den Antrag stellt.

Ja! Wir meinen dasselbe. Mindestens einer muss die Scheidung beantragen, vom Himmel fällt sie nicht

11.11.2022 14:18 • #33


alleswirdbesser
Zitat von lostinlove22:
@alleswirdbesser es ist im Grunde nicht das Thema Ex was mich stört sondern eher die Tatsache dass er eine noch Ehefrau hat, die sich scheinbar ...

Es wäre natürlich besser über die Gründe zu sprechen. Mein Exmann ist schon die ganze Zeit mit der Neuen zusammen, wir kennen uns nicht und sie macht kein Schluss, weil es mich gibt.

11.11.2022 14:19 • x 1 #34


B
Zitat von alleswirdbesser:
Kein Antrag, keine Scheidung. Er zog aus, dann ich, das Haus wird vermietet. Er wohnt bei der Next, 300 km weit weg, ich habe neue Beziehung, die ...

Aber ihr müsst füreinander aufkommen im Fall der Pflege oder

11.11.2022 14:19 • #35


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Ja! Wir meinen dasselbe. Mindestens einer muss die Scheidung beantragen, vom Himmel fällt sie nicht

Wir sind trotzdem bombenfest getrennt

11.11.2022 14:20 • x 2 #36


B
Zitat von lostinlove22:
@alleswirdbesser es ist im Grunde nicht das Thema Ex was mich stört sondern eher die Tatsache dass er eine noch Ehefrau hat, die sich scheinbar ...

Naja es sind keine Mutmaßungen. Er IST verheiratet.
Wieso fragst du ihn nicht nach den letzten Anwaltsbriefen um den Stand der Scheidung zu sehen? Wenn da was im Gange ist kann er dir was zeigen

11.11.2022 14:21 • x 1 #37


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Aber ihr müsst füreinander aufkommen im Fall der Pflege oder

Ich hoffe, dass wir bis dahin geschieden sind. Ich nehme ihm die Arbeit aber keine Sekunde ab. Er ging und soll die Scheidung durchziehen. In der Ehe hatte ich die Hose an, nun muss er selbst erwachsen werden.

11.11.2022 14:21 • x 2 #38


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Naja es sind keine Mutmaßungen. Er IST verheiratet. Wieso fragst du ihn nicht nach den letzten Anwaltsbriefen um den Stand der Scheidung zu sehen? ...

Also mein Freund und ich sind auch einige Monate zusammen. Im Traum würde es mir nicht einfallen ihn nach seinen Anwaltsbriefen zu fragen.

Er erzählt mir, was er erzählen möchte und das war's. Jetzt schon mit Kontrolle und Mißtrauen zu beginnen wäre echt fatal. Ich hoffe das wird nie kommen.

11.11.2022 14:23 • x 2 #39


B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hoffe, dass wir bis dahin geschieden sind. Ich nehme ihm die Arbeit aber keine Sekunde ab. Er ging und soll die Scheidung durchziehen. In der Ehe ...

Das ist halt der Punkt.....er braucht nur einen schweren Unfall zu haben und wohin gehen dann alle Rechnungen falls sein Konto leer ist?

11.11.2022 14:23 • #40


lostinlove22
Erstmal danke ich euch für euer Interesse und die ganzen Zuschriften:)
Echt toll!
Ich werde versuchen diese zuzuordnen und darauf zu antworten.

Liebe Grüße

11.11.2022 14:25 • x 2 #41


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Das ist halt der Punkt.....er braucht nur einen schweren Unfall zu haben und wohin gehen dann alle Rechnungen falls sein Konto leer ist?

Ich habe kinder zu versorgen, dai ist nichts zu holen. Es gibt das Haus, wird halt zwangsversteigert.

11.11.2022 14:26 • x 1 #42


B
Zitat von alleswirdbesser:
Also mein Freund und ich sind auch einige Monate zusammen. Im Traum würde es mir nicht einfallen ihn nach seinen Anwaltsbriefen zu fragen.

Wenn er verheiratet ist und dir das nicht recht ist, wieso nicht? Mir wäre es wichtig. Meiner hatte damals auch gelogen. Er hat die Scheidung über 3 Jahre gezogen nur um die ex zu ärgern obwohl mir nicht wohl war damit, ich war schon weg bevor er geschieden war. Für dich is es ja egal weil du ja selbst noch einen Mann hast. Ich hatte damals ständig Anwaltsbriefe gesehen, die lagen ja da rum, da stand immer nur drin dass sie Unterlagen von ihm brauchen. Irgendwann hab ich kapiert dass nur der Anwalt der Frau schreibt und er meldet sich einfach nicht zurück. Und da war ich weg!

11.11.2022 14:27 • x 1 #43


DieSeherin
Zitat von Baumo:
Aber nicht offiziell.

jein... steuermäßig schon auch... getrennt lebend. auch kann man mit einer trennungsvereinbarung viele dinge schon regeln.

11.11.2022 14:28 • #44


B
Also ich kann sie verstehen. Mir war das richtig peinlich vor der Familie damals

11.11.2022 14:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag