214

Trennung von verheirateten Mann

lostinlove22
@DieSeherin aber nicht auf dem Papier.

11.11.2022 15:55 • #61


alleswirdbesser
Zitat von lostinlove22:
@DieSeherin Na Ehe und eine neue Beziehung

Was hat er denn von der Ehe, die nur noch auf dem Papier als solche bezeichnet wird?

11.11.2022 15:56 • x 1 #62


A


Trennung von verheirateten Mann

x 3


B
Hast du das Kind kennengelernt? Hat die Frau von dir gewusst?
Also wenn er dich wirklich will dann wird er nochmal ankommen und um dich kämpfen

11.11.2022 15:58 • x 1 #63


lostinlove22
@alleswirdbesser seinen Seelenfrieden, seine Kinder, sein Geld, und die Bequemlichkeit, dass seine Frau auf die Kids aufpasst und sich kümmert während er verreist ist oder auf Geschäftsreise..,

11.11.2022 15:58 • x 1 #64


lostinlove22
@Baumo gute Fragestellung.
Die Kinder haben nicht von mir gewusst. Wollte das auch nicht so schnell, da man nicht wusste wo die Reise hingeht.
Seine Frau wusste nichts.
Lediglich seine Eltern

11.11.2022 16:00 • x 1 #65


DieSeherin
mir scheint aber, dass er alles andere als seinen seelenfrieden hatte. und wenn die kinder bei der mutter leben, ist es wurscht, ob die beiden nur getrennt sind, oder offiziell geschieden.

ist ja auch egal, was da so dahinter steckt - es war nicht gut für dich und dann ist es ja okay, wenn du konsequent bist.

11.11.2022 16:03 • x 1 #66


B
Zitat von alleswirdbesser:
Was hat er denn von der Ehe, die nur noch auf dem Papier als solche bezeichnet wird?

Geld . Viel mehr als nach der Scheidung.
Macht. Die Frau kann keinen anderen heiraten. Sie kann nicht einfach machen was sie will.
Ansehen. Es ist besser für sein berufliches und familiäres Umfeld.
Absicherung:die Frau wird ihn versorgen und pflegen müssen, zumindest steht sie in der Pflicht sich um alles zu kümmern.
Steuerklasse: in Deutschland macht das viel aus.
Rentenpunkte. Bei Scheidung muss er die Hälfte abgeben. Seine Rente würde mickriger ausfallen im Vergleich. So behält er alles
Und nicht zu vergessen. Po tritt für die Frau. Sie wird sich totärgern

11.11.2022 16:04 • x 2 #67


lostinlove22
@Baumo herzlichen Dank für diesen realistischen Post:)

11.11.2022 16:11 • x 1 #68


lostinlove22
@Baumo du bringst es auf den Punkt!

11.11.2022 16:12 • #69


tina1955
@lostinlove22 , indem er such nicht scheiden lässt, verliert er immer mehr Rentenpunkte.
Die Frau, mit der er später mal zusammen lebt, falls er sich jemals scheiden lässt...., die wird sich bestimmt nicht freuen, wenn er so wenig Rente bekommt.

11.11.2022 16:14 • x 1 #70


lostinlove22
@DieSeherin Alles hat seinen Preis Man kann eben nicht auf 2 Hochzeiten tanzen und meinen das, dass Umfeld dies bedingungslos mitmacht.
Klare Verhältnisse helfen nunmal allen Parteien

11.11.2022 16:17 • #71


lostinlove22
@tina1955 ich denke dies ist ihm auch bewusst. Je länger er ausharrt desto schwieriger ist es für ihn. Daher ist keine Entscheidung auch eine Entscheidung

11.11.2022 16:18 • #72


lostinlove22
Um noch mal auf den Ausgangspunkt zu kommen, ich möchte nicht, dass dies in einer Hetzjagd meinem Expartner gegenüber ausartet.
Teile lediglich meine Gedankengänge über die Situation, was mir bedeutend hilft:
Danke nochmal an Alle für die Statements und fürs Interesse

11.11.2022 16:25 • #73


lostinlove22
Na jedenfalls würde mich auch mal die Sichtweise auf männlicher Seite interessieren, da wir Frauen und Männer im Denken doch schon sehr unterschiedlich sind…
Vielleicht kann hier ja mal ein Mann aus seinen Erfahrungen in solch einem Bereich berichten…

11.11.2022 17:16 • #74


B
Also du hast schon recht mit deinem schlechtem Gefühl .
Erst einmal kannst du ihn nicht heiraten. Falls das ein Thema ist bei dir.
Zweitens ist er rechtlich nicht verpflichtet dich zu versorgen, weder bei schwerer Krankheit nich Pflegebedürftigkeit. Kurzum: schau wie du selber dein Pflegeheim bezahlst, er bekommt keine Rechnung, auch nicht wenn du jahrelang mit ihm zusammen lebst.
Guck wie du mit deiner Rente klarkommst, er muss die Frau unterstützen, nicht dich. Kann also so enden dass ihr 2 ihr Pflegeheim bezahlt, du weil du automatisch nichts von seiner Rente hast und er von deinem Anteil mitlebt.
Es wäre auch seltsam wenn du ein Kind bekommst. Es sind zwar eheliche und nicht eheliche gleichgestellt aber erzähl mal deinem Kind warum der Papa bei dem anderen Kind der Ehemann ist.
Du kannst auch so Sachen wie Hauskauf mit ihm nicht machen. Er wirtschaftet ja nicht mit dir.
Du musst weiter Lohnsteuerklasse 1 haben..
Es ist alles zu kompliziert und unvorteilhaft für dich

11.11.2022 18:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag