214

Trennung von verheirateten Mann

lostinlove22
@Baumo genau das ist der Punkt!
Guter Überblick, im Grunde war es Sicherheit die ich in der Beziehung finden wollte….

12.11.2022 14:07 • #166


lostinlove22
@alleswirdbesser eigene Interpretation und Wahrnehmung spielen auch bei der richtigen Einschätzung der Situation eine wichtige Rolle.
Je nach Standpunkt den man selbst vertritt.
Dein Blickwinkel ist nun mal der einer verheirateten und nicht geschiedenen Frau, die aktuell eine Beziehung führt

12.11.2022 14:10 • #167


A


Trennung von verheirateten Mann

x 3


lostinlove22
@ElGatoRojo bestimmt

12.11.2022 14:11 • #168


alleswirdbesser
Zitat von lostinlove22:
@alleswirdbesser eigene Interpretation und Wahrnehmung spielen auch bei der richtigen Einschätzung der Situation eine wichtige Rolle. Je nach ...

Und deshalb schreibe ich hier, damit du auch seinen Blickwinkel verstehst. Aber darum geht es dir nicht?

Verheiratet bin ich nur, weil ich tolerant genug bin zu warten bis alles Finanzielle geregelt ist, damit die Anwälte nicht viel verdienen können. Eine Zwangsversteigerung muss nicht sein und schriftliche Vereinbarungen akzeptiere ich nicht. Sobald ich das Geld habe, kann der Antrag sofort gestellt werden. Beziehungstechnisch spielt mein Status keine Rolle. Zum Glück habe ich einen Partner, der sehr locker damit umgeht.

12.11.2022 14:16 • #169


lostinlove22
@Baumo Ich möchte nicht das es rüberkommt als hätte ich ihn ständig unter Druck gesetzt.
Dem ist nicht so, habe mit mir gekämpft und ihn das auch wissen lassen.
Ich bin einfach ein Freund klarer Verhältnisse, das schafft Sicherheit und es gibt ein Fundament für die Zukunft.
Meistens ist in solchen Konstellationen auch die Entscheidungszeit wichtig.
Alles was über ein Jahr hinausgeht, passiert meist nicht.
Sprich, die Entscheidung sich scheiden zu lassen.

12.11.2022 14:19 • #170


lostinlove22
@alleswirdbesser Du agierst aus einer anderen Position und deine Sichtweise ist auch interessant zu hören

12.11.2022 14:21 • #171


B
Zitat von alleswirdbesser:
Und deshalb schreibe ich hier, damit du auch seinen Blickwinkel verstehst. Aber darum geht es dir nicht? Verheiratet bin ich nur, weil ich tolerant ...

Ja das ist der Punkt. Sie versteht deinen und deinen Blickwinkel nicht und sie möchte ihn nicht verstehen . Das ist auch ihr gutes Recht. Sie wünscht sich einen freien Mann bzw einen der alles dransetzt es zu sein. Das ist für sie eine wichtige Bedingung für eine Beziehung. Das ist ihr eben sehr wichtig. Andere würden damit gut klarkommen, du zB aber andere eben überhaupt nicht. Und er hat ihr diese Bedingung anfangs vorgespielt und dann ist sie nervös geworden weil dieser ihr wichtiger Punkt nicht erfüllt würde
Ich weiss, du hättest da mehr Toleranz aber wie gesagt jeder hat für sich wichtige wunde Punkte, du hast eben andere.
Er wird sicher eine Frau finden die dieses kuddelmuddel nicht stört.

12.11.2022 14:50 • x 2 #172


lostinlove22
@Baumo Es geht auch darum wie wichtig ist mir mein aktueller Partner und wie bringe ich ihm bei, dass ich ggf. aus diversen Gründen doch noch in der Ehe bleiben möchte?
Es gab Seinerseits keinerlei Bedarf diesen Punkt auch nur ansatzweise besprechen zu wollen.
Das hat für mich was mit Verdrängung zutun!
Daher fand ich seine Art zu reagieren schon egoistisch.
Vielmehr hat dieses nicht darüber sprechen wollen und seine eigene Suppe kochen wollen, vermutlich den Hintergrund, den aktuellen Partner nicht genügend wertzuschätzen!

12.11.2022 15:50 • #173


B
Ohnee dir weh tun zu wollen aber vielleicht ist er wieder bei seiner ' großen Liebe ' und du warst nur Ablenkung es ist oft so

12.11.2022 16:58 • x 1 #174


lostinlove22
@Baumo die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt aber die Sache ist die, sie ist weggezogen.
Lebt in einem anderen Bundesland.
Aufgrund des Arbeitsprofils ist dies ersichtlich.. daher ist dies etwas schwerer

12.11.2022 17:03 • #175


lostinlove22
@Baumo und für mich klang die Geschichte aus seiner Sicht einfach als sei sie definitiv vorbei.
Sie haben zuletzt eine On Off Beziehung geführt…

12.11.2022 17:05 • #176


lostinlove22
@Baumo weißt du, das passt für mich manchmal nicht zusammen…
Vor der Trennung sagte er mir noch, seine Gefühle für mich würden immer stärker und nach der Trennung: er hätte noch Gefühle für mich

12.11.2022 17:22 • #177


lostinlove22
@Baumo es war auch kein Gefasel… ich kenne ihn, lieber sagt er dann nichts….

12.11.2022 17:25 • #178


E
Ihr seid jetzt im Prinzip doppelt so lang getrennt, wie ihr zusammen wart.
Ich verstehe die Intention deines threads nicht so richtig.
Es hat nicht gepasst, du zerbrichst dir den Kopf über Dinge, die doch längst gegessen sind.

Du hast dich getrennt, er macht sein Ding, hatte scheinbar nicht sonderlich große Ambitionen, dich zurück zu bekommen und dir zu erklären, was bei ihm da genau sache ist (bei 4 Monaten ist das halt so ne sache)

Dient der thread hier als so ne Art brainstorming/Tagebuch, in dem du das, was dir im Kopf herumschwirrt irgendwie runterschreiben möchtest?

12.11.2022 17:26 • x 5 #179


B
Wenn du ihn zurück willst dann ruf ihn mal an und frag wie weit er ist mit der Scheidung denn du würdest ihn gern wieder daten wenn er vorangekommen ist

12.11.2022 17:35 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag