60

Trennung vor 12 Jahren, seit 5 Monaten wieder präsent

Jane_1
@Robbie13 wie sieht es denn sonst in deinem Leben aus? Hast du viele Kontakte in der Freizeit? Oder bist du eher alleine?

31.10.2022 14:55 • x 1 #46


Robbie13
@Jane_1 habe schon Kontakte, hier in der Schweiz! Mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen und dessen Freundin unternehme ich einiges und auch mit einem Arbeitskollegen und dessen Freundin machen wir hin und wieder was. Zudem bin ich im Modellbau-Club! Ein anderer Freund, mit dem ich damals in Südamerika war, mache ich hin und wieder was. Nur hat der mittlerweile Familie und wohnt in der Innerschweiz, ist aber kein Problem. Der andere Freundeskreis ist in München. Aber eben alle in Partnerschaft und kein Single -Mädel dabei Ich stehe seit 6 Jahren mit einem Mädel in Kontakt, die habe ich beim Studium kennen gelernt. Die wohnt aber in der Nähe von München. Haben uns schon ein paar mal getroffen und was unternommen. Aber mehr wie knutschen war ned drin. Und in die Schweiz geht sie nicht und ob die wirklich was von mir will, keine Ahnung! Wir stehen aber im regelmäßigen Kontakt, so aller zwei Tage telefonieren wir! Die Mädels die ich kennen lerne, leben am falschen Ende?

31.10.2022 15:04 • #47


A


Trennung vor 12 Jahren, seit 5 Monaten wieder präsent

x 3


Jane_1
@Robbie13 du scheinst aber schon an dem Mädel aus München interessiert zu sein, oder? Wenn sie mit dir geknutscht hat, scheint sie zumindest nicht uninteressiert zu sein. Zumal ihr ja sehr regelmäßigen Kontakt habt.

31.10.2022 15:08 • #48


Emma14
@ Unterwegs: Also, der TE hat Kontakte zu einem Mädchen, auch mit Knutschen und so. Nur hat er noch keine Partnerbeziehung. Das nenne ich nicht ein vers@utes Liebesleben. Was für eine Vorstellung, dass jemand, der eine mehr oder weniger lange Zeit ohne Partner ist, ein vers@utes Liebesleben hätte.
Psychotherapie: die Behandlung von seelischen Problemen mit Krankheitswert.
Meine Vorstellung von Therapie wäre veraltet?
Habe doch gar nichts näheres dazu ausgesagt.
Seltsam.

31.10.2022 15:19 • #49


CocosPool
Zitat von Robbie13:
Liegt vielleicht auch daran, dass ich aktuell einen „ruhigen“ Job habe und mit nicht unbedingt das Bein ausreisen muss.

Robbi, ich denke nicht daran, das es daran liegt.
Ich glaube das deine Seele dir ganz ganz dringend was sagen möchte.
Nämlich das du dein (Liebes-) Leben verschwendest, und endlich was dagegen tun sollst, da du dabei bist Liebesmäßig zu verkümmern.
Sie schreit dich regelrecht an deine Seele.

Es tut mir leid, ich meine meine Worte nicht böse, aber wenn diese Sache von vor 12 Jahren plötzlich hochschwappt ist das schon sehr ungewöhnlich.
Ich denke du bist einsam, einsam nicht in dem Sinne das du niemanden hast, sondern einsam weil du dir einen Gegenstück, eine Gefährtin wünscht und nicht verstehst wieso du das nicht kannst.

Bitte sag nicht sowas wie: Im nächsten Leben.
Du bist noch sooo jung. Gib dich und das doch nicht auf.

31.10.2022 15:22 • x 2 #50


Robbie13
@CocosPool ja… ich muss endlich die Geschichte los werden! Und ja, ich wünsche mir eine feste Partnerschaft keinen ONS, dass hatte ich schon mehrmals! Also um es mal S. aus zu drücken, „*beep*“ kann ich und das die Kinder nicht vom Klapperstorch kommen ist mir auch klar

31.10.2022 15:26 • #51


Robbie13
@CocosPool Und wieso das bei mir mit den Mädels nicht klappt, ja wenn ich das wüsste, wäre ich viel schlauer

31.10.2022 15:29 • #52


CocosPool
Zitat von Robbie13:
die Kinder nicht vom Klapperstorch kommen ist mir auch klar

Na das wäre geklärt

Nein aber ernsthaft. Ich denke dein Gehirn sucht irgendwie nach Gründen, wieso es mit ner Beziehung nicht klappt, obwohl du sie dir wünscht.
Und da kramt es die alte Geschichte raus!

31.10.2022 15:33 • #53


Robbie13
@CocosPool ja… so könnte es sein?

31.10.2022 15:38 • #54


aquarius2
Dann wünsche ich dir, dass du das alles arbeitest und danach klappt es bestimmt mit dem Daten. Altlasten stehen einem bei der Partnersuche im Weg...

31.10.2022 16:36 • #55


Robbie13
@aquarius2 Danke, dass hoffe ich auch!

31.10.2022 16:41 • x 1 #56


Chrome
@Robbie13

Bringt dir doch nix zu wissen, es ändert sich nichts für dich, aber wieso kannst du es nicht glauben?

Nimm mal dein Kennenlernen und erzähl das jemanden neutral, da lief ja auch nix normal oder?

Nach 5 Tagen die Eltern vorstellen, nach dem zweiten Date sofort ins Bett usw. Für viele unmöglich so etwas, bei euch halt nicht. Es heißt ja immer dass die ersten 3 Jahre die Phase der Verliebtheit sind oder besser 6 Monate bis zu 3 Jahren und in dieser Zeit muss Liebe entstehen, tut sie es nicht, hat es nicht sollen sein.

Sie hat halt nach 8 Monaten gemerkt es wird nix, spätestens da wenn eine Reise zu dem Menschen den man eigentlich am liebsten sehen möchte zu stressig wird, ist der Teufel bereits in der Tür und es hat keinen Sinn mehr.

An solchen Details solltest du dich halten und daraus lernen es besser zu machen. Es ist jetzt wieder in deinem Kopf weil es wunderschön war für dich, aber richtig investiert hast du auch nicht. Es gibt eine Zeit da muss man klartext reden, klare gemeinsame Ziele haben und die hattet ihr nicht wirklich, gleichzeitig war vielleicht der Kerl schon präsent und hatte einen klaren Vorteil dir gegenüber und zwar Zeit und Anwesenheit.

Jemanden immer sehen zu können gewinnt grundsätzlich gegen alle paar Wochen mal am Wochenende etc...

Auch hier, such dir eine Frau in der Schweiz und in deinem Wohnort. So richtig lebst du ja weder dort noch hier, ist es das was du willst? Ich kenne dieses Gefühl im übrigen, man fühlt sich irgendwann verloren.

31.10.2022 17:09 • #57


Robbie13
@Chrome ja, ich weis auch nicht. Vielleicht stimmt ja ihre Version. Letztlich ist es auch egal. Und ja es war eine sehr schöne Zeit! Naja…

Ich konnte damals nicht so ohne weiteres zurück nach München, da ich ein Auto zu finanzieren hatte, noch knapp 1,5 Jahre. Aber letztlich ist es auch Vergangenheit! Wer weis was gewesen wäre wenn.

Ich muss noch dazu sagen, dass zum Ende unserer Zeit meine Ex–Partnerin immer mehr von ihrem damalige Ex erzählt bzw. geschwärmt hat. Ich habe zu ihr damals gesagt, lebst jetzt mit mir in einer Partnerschaft oder mit deinem Ex, bzw. Wieso haste Dich von Ihm getrennt. Aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht erhalten.

Soll sie glücklich werden, ich hätte mir eben was festes gewünscht. Das Schicksal wollte es eben nicht. Wer weiß was geworden wäre.

31.10.2022 18:52 • #58


Chrome
@Robbie13 kann es sein das du gerade schwere Zeiten durch machst?

Wie viele Frauen hattest du seit dem? Ich meine damit feste Partnerschaften? Wie viele S.?

Ich frage dies nicht nur einfach so, sondern ich denke ich weiß wo dein Problem liegt.

Es gibt 2 Möglichkeiten warum dir gerade jetzt wieder so etwas einfällt.

1. Du hast gerade ne schwere Zeit, dass Gefühl keine Frau mehr zu finden, bist wahrscheinlich schon ne ganze Zeit lang Single, vielleicht sogar schon 12 Jahre? Und hast jetzt Angst ewig alleine zu bleiben, kann dies ein Grund dafür sein?

Oder

2. Du hast viel bekanntschaften, immer wieder mal S. mit diesen, vielleicht sogar intensive Kennenlernphasen, aber nie will es klappe und verzweifelst, deswegen denkst du intensiv an diese eine Frau und fragst dich eben wie schön geschrieben was hätte werden können.

Doch eins muss ich dazu sagen, selbst wenn du näher dagewesen wärst, mehr Zeit mit ihr gehabt hättest, du warst es einfach nicht. Für sie warst du nur eine Durchgangsstation und ja so etwas hört man nicht gern, aber du sagtest selbst sie hat den anderen geheiratet und wahrscheinlich Kinder bekommen.

Dies wäre auch passiert wenn du dagewesen wärst, alleine deswegen lohnt sich ein Rückblick nicht mehr, du brauchst diesen auch nicht, weil da nix auf dich wartet, also schau nach vorn und du wirst sehen, da ist eine Frau, die nur darauf wartet dich kennezulernen und mit der du glücklich werden kannst.

Nur so als Tipp von meiner Seite aus

31.10.2022 19:13 • #59


Robbie13
@Chrome

Danke für Deine Nachricht.

Ich bin seit 12 Jahren Single und hatte seit dieser Zeit keine Beziehung. Nicht eine einzige. Beruflich und wirtschaftlich geht es mir blendend. Ich bin seit 2020 Projektleiter bei der SBB und muss nicht jeden EURO oder Franken 2x umdrehen. Gebe ich offen zu, weil es die Wahrheit ist. Ich habe in den letzten 12 Jahren mich beruflich weiter entwickelt. Wurde gekündigt, gemoppt, habe selbst gekündigt. Habe 5,5 Jahre ein Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur absolviert. War 3 Monate in Chile, Argentinien, Paraguay, Brasilien und Peru. Habe bei der SBB gewisse Weiterbildungen gemacht, bin Sicherheitsleiter und habe einen sehr abwechslungsreichen Job. Bin im Büro, hin und wieder auf Baustellen, habe die Möglichkeit im Homeoffice oder work anywhere zu machen. Wir haben freie Hand. Ich kann es mir leisten spontan in den Urlaub zu fliegen bzw. habe ein nicht gerade günstiges Hobby (Audio/Videobearbeitung, Reisen, RC-Modellbau). Mache Ausflüge und besuche Kochkurse etc.

Bezüglich dem Thema S.... ja, den letzten hatte ich vor einem halben Jahr in einem Club, nicht Pu.... wenn ihr wisst was ich meine. , gehabt.

Aber Beziehungen.. nee... da ist weit und breit keine Frau in Sicht....

Mein persönliches Problem ist, dass ich Angst davor habe, dass ich irgendwann irgendwie mal wieder eine Frau aufgable, die mir was von gesucht und gefunden erzählt, ich mich für diese Person öffne und wenn ich dann offen bin, schmeißt sie es weg und 5 Tage später hat sie einen Neuen. Das würde mich wieder umhauen. Ich hatte damals Selbstmordgedanken und das meine ich ehrlich. Ich habe kein Problem mit ONS oder wenn es nur um S... geht, wenn dies von vornherein klar ist. Aber eben eine Person aufzugabeln, die mir die große Liebe vorgaugelt oder eben das so sagt und schreibt und dann schmeißt sie es weg und gleich einen Neuen, dass haut mich weg.

Die ganze Geschichte kam damals von meiner Ex-Partnerin... Ich habe mir damals schon gedacht, wie gesucht und gefunden Die wird doch nicht ihren sicheren Job in München aufgeben um wegen mir Pfeifendeckel in die Schweiz zu gehen? Ich konnte damals nicht so ohne weiteres zurück nach München, da ich ein Auto zu finanzieren hatte. Das habe ich ihr schon vor unserem ersten Date im besagten Forum geschrieben. Wie gesagt das Ganze kam von ihr aus. Ich war richtig glücklich, konnte es nicht fassen... Wie da interessiert sich ein Mädel für mich Pfeifendeckel? Auch das Ganze mit der Schweiz kam von meiner Ex-Partnerin.

Vielleicht kann meine Ex-Partnerin nicht alleine sein, sie hat mir nachdem wir das 1. Mal in der Kiste gelandet sind einen handschriftlichen Brief geschrieben mit dem Inhalt jetzt haben wir uns gesucht und gefunden, ich gebe Dich nie mehr her und Schweiz und Heidiland. Sie meinte das Ihr Chef schon gesagt hat, na Frau.... wie lange bleiben sie uns denn noch erhalten. Ich habe ihr damals schon Stellenanzeigen zugesendet. Außerdem hätte Sie sozialen Anschluss hier in der Schweiz gehabt, wäre kein Problem gewesen. Wir haben damals bei ihrem 3. Besuch bei mir, ihre Freundin in der Innerschweiz besucht, also alles kein Problem. So dachte ich. Außerdem hat meine Ex-Partnerin damals gemeint, ja, deine Freunde nehme mich gleich in deinen Freundeskreis mit auf und sie fragen unabhängig von mir nach wie es Ihr den geht. Auch in Bezug zu meiner Familie meinte sie, ja, du hast eine tolle Familie und meine Eltern wären so goldig.

Ich habe sie damals beim kennen lernen gefragt, hast Du keinen eigenen Freundeskreis und sie meinte, nee, das wären eher Freunde von ihrem damaligen EX.

Ich denke mir, dass ihre Freundin, welche geheiratet hat, dass die zu ihr gemeint hat, was willst denn mit dem Deppen in der Schweiz, schieße den doch ab. Ich kenne da jemanden, ich glaube ihr würdet gut zusammen passen. Ihr jetziger Ehemann und diese Freundin, kennen sich. So sehe ich es und dann hat halt meine Ex kurzen Prozess gemacht. Und als Stichtag war eben diese Hochzeit. Wie gesagt ich weißs es nicht. Offiziell heißt es, sie habe ihren jetzigen Ehemann auf dieser Hochzeit kennen gelernt, vorher kannten sie sich nicht. Es ist auch egal, weil die Wahrheit kennt nur sie. Ich kann es nicht ändern. Direkten Kontakt habe ich keinen. Ein Freund von mir aus München meinte, dass meine Ex ihn mal angerufen hätte und nachgefragt hätte wie es mir denn so geht? Ich weiß, dass über 3. Personen Kontakt zu Ihr besteht. Von meinem Vater der Arbeitskollege der kennt ihren Ehemann und Sie. Er kennt ihn, weil er bei der Freiwilligen Feuerwehr ist.

Viele werden mich für verrückt halten, aber das erste Mal wo ich meine Ex-Partnerin gesehen habe, war Februar 2006 in Kapstadt, als wir unabhängig jeweils zur Sprachschule waren. Da sind wir uns das erste Mal über den Weg gelaufen. Nur wussten wir noch nix voneinander und wir haben auch nicht gesprochen miteinander, aber ich habe sie damals gesehen, als wir zum gemeinsamen Mittagessen mit anderen Studenten beider Sprachschulen in der Innenstadt von Kapstadt getroffen haben. Meine damals noch nicht Partnerin hatte einen Stapel Postkarten in der Hand und meinte zu einer Kommilitonin, sie können nicht zum Mittagessen mitkommen, da sie noch zu Post müsse.

Der Einstig in unsere Partnerschaft waren die gemeinsamen Erlebnisse in Kapstadt 2006. Wie gesagt wir haben damals nicht gesprochen, aber mir ist so, als hätte ich Sie damals der erste mal gesehen.

Alles verrückt, aber das Schicksal wollte eben das aus uns nix wird. Soll sie glücklich werden. Ich bin heute ein anderer Mensch wie vor 12 Jahren, habe mich weiter entwickelt. Mir fehlt nur noch eine Frau und das ist das Problem.
Ich sage ja, die ganze Geschichte ist Filmreif.

31.10.2022 21:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag