60

Trennung vor 12 Jahren, seit 5 Monaten wieder präsent

Chrome
Sorry, aber filmreif ist es doch nur weil deine Angst dir selbst im Weg stand und dass 12 Jahre lang.

1. Ihr wart doch ne zeitlang zusammen, also hat sie es wohl auch so gemeint zu diesem Zeitpunkt.

2. Es ist nie leicht, aber deswegen muss man nicht aufhören zu leben. Du hast daraus mehr gemacht als es war.

3. Du hast dich dazu entschieden so zu leben, du alleine bist für dein Handeln zuständig und es ist definitiv nicht gesund.

Du bist das typische Beispiel von wollen aber nicht gekonnt. Lieber in die Arbeit flüchten, dir teure Hobbys zulegen und flüchten, anstatt mal in dich zu gehen und über dein Handeln nachzudenken.

Nimm es mir nicht übel, aber ich möchte keine Sekunde mit dir tauschen. Wie sagt man so schön? Alles Schall und Rauch bei dir. Man liest dir deine Einsamkeit förmlich aus den Fingern und da tust du mir eigentlich nur leid.

Begib dich bitte in eine Therapie, arbeite diese Dinge auf und gib einer Frau eine ehrliche Chance ohne deine Ängste, aber erstmal musst du 12 Jahre seelische Selbstaufoperung überwinden und eigentlich sagt man immer, dies dauert doppelt so lange wie das Leiden anhält, also bei dir 24 Jahre, doch so sehe ich es nicht.

Mach eine Therapie, geh auf eine Reha und lern dich selbst zu akzeptieren wie du bist, dann wirst du in paar Monaten ein ganz neuer Mensch sein und auch wieder bereit für eine ernsthafte Beziehung.

Mach Sport, tu dir gutes und hör auf an dir zu zweifeln, denn du scheinst doch ein toller Kerl zu sein, aber vor allem hör auf alle Frauen in diesen Topf zu werfen. Jeder von uns wird mal verletzt, gehört dazu, da wischt man sich den Mund ab und geht weiter, weil es wieder jemanden geben wird und bei der Macht man es dann besser und besser und besser.

Manche haben Glück und finden einen Partner sofort beim ersten Mal, andere müssen erst einige Hürden überwinden, aber die geben auch nicht auf und vor allem nicht den anderen die Schuld für das eigenen Versagen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei, pass auf dich auf und denk mal gut über meine Worte nach.

31.10.2022 21:45 • #61


ElGatoRojo
[url=/post3085215.html#p3085215]Zitat von Robbie13[/url]
dass ich Angst davor habe, dass ich irgendwann irgendwie mal wieder eine Frau aufgable, die mir was von gesucht und gefunden erzählt, ich mich für diese Person öffne und wenn ich dann offen bin, schmeißt sie es weg und 5 Tage später hat sie einen Neuen.


Nun, du bist um die 40 und alle Frauen im passenden Alter, auch jüngere, werden irgendeiene Vergangenheit haben. Und nie ist gewährleistet, dass die neue Flamme, die dich flasht, dir auf Dauer treu sein wird. No risk, no fun

Und nebenbei wird auch jede andere Frau, der du die romantische Story von der großen Liebe zur Ex erzählst, erst einmal mit den Augern rollen.

Es gibt die besonderen Frauen, die lange Zeit flashen. Dennoch ist man als Mann gut beraten, auch sie realistisch einzuordnen. Sie ist eben einfach auch nur eine Frau und ihren Nimbus extra zu bewahren führt dich leicht abseits der Realität. Und ob eine andere sie übertrahlen kann? Das weißt du erst nach dem praktischen Versuch.

31.10.2022 22:12 • x 1 #62


A


Trennung vor 12 Jahren, seit 5 Monaten wieder präsent

x 3


Robbie13
@Chrome hmm... ja mal sehen... Letztlich ist die Geschichte 12 Jahre her.... Wer weiß was gewesen wäre...Vielleicht brauche ich einfach jemanden der mir den Schalter umlegt...

31.10.2022 22:14 • #63


Robbie13
Hallo liebe Gemeinde,

erstmal möchte ich mich für die zahlreichen Beiträge von Euch bedanken.

Letztlich liegt die Geschichte 12 Jahre zurück... und man kann das Ganze ewig analysieren! Es war für mich eine sehr schöne Zeit mit meiner damaligen Partnerin und ich hätte mir auch was festeres gewünscht, aber das Schicksal wollte es eben nicht, Punkt! Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Anteilnahme und für die Tipps und Ratschläge!

Vielleicht ist eben alles im Leben Schicksal... oder wie hat es mal eine Kumpeline zu mir gesagt, der Lebensweg ist bei jedem vorgegeben, man sieht ihn nur noch nicht ist was dran.

Ich bin Euch wirklich dankbar für Eure Anteilnahme und für die Tipps! Letztlich liegt die Geschichte schon 12 Jahre zurück, ja, ich hätte mir mehr gewünscht aber wie heißt es so schön, wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern bei herzlich willkommen im Leben. Oder wie hat Erich immer gesagt Vorwärts immer Rückwärts nimmer, aber diesen Spruch kennen nur Leute die im Osten aufgewachsen sind. Ich könnte noch einen Spruch raus lassen, aber der wäre zu naja... nicht gesellschaftsfähig, bzw. politisch etwas heikel

Ich bedanke mich für Eure Meinung und Inputs zu diesem Thema und jetzt sehen wir mal was die Zukunft bringt.... und wie sagt Erwin Pelzig, alles im Leben ist Fügung. Aber das ist ein Insider... den kennen nur Leute die Frank Markus Barwasser kennen, ein sehr toller Type und Ka­ba­ret­tist

Besten Dank für alles.....

Euer Robbie

31.10.2022 23:07 • #64


Emma14
Zitat von Robbie13:
Erwin Pelzig, alles im Leben ist Fügung. Aber das ist ein Insider... den kennen nur Leute die Frank Markus Barwasser kennen, ein sehr toller Type und Ka­ba­ret­tist


Oh ja, der ist cool. Hatte früher eine eigene Sendung im TV.

01.11.2022 00:53 • #65


L
Hallo, der Apfel fällt erst vom Baum wenn er reif ist. Vielleicht ist jetzt erst die Zeit für dich dein Leben und Handeln, deine Selbstliebe und Heilung in den Gang zu setzten. Jedes Gefühl hat seine daseinsberechtigung und ich würde mich nicht fragen warum nach 12 Jahren sondern was möchte mir die Angst/Einsamkeit oder Trauer sagen?
Manchmal hilft die Vogelperspektive falls du einen Arbeitskollegen hast der ne ähnliche Position auf der Arbeit hat wie du und er erzählt dir die Geschichte was würdest du Ihm sagen? Welche Sorgen hörst du bei Ihm raus? Wie würdest du Ihm die Sorgen nehmen?
Du kannst den Gipfel nicht erreichen weil du es dir selber als Grenzen setzt. Andere waren ja schon oben, es gibt Leute die schaffen es und machen gehen nichtmals in die Richtung dieses Berges aber am Ende ist es der Gedanke den wir selber setzten der uns unsere Grenze zieht. Eine Therapie kann helfen andere Gedankenansätze zu bekommen. Man muss nicht krank sein oder schräg drauf für eine Therapie es reicht ja auch vielleicht 1 mal im Monat aber mir hat es manchmal die „Erleuchtung“ gebracht.
Ich wünsche dir alles Gute und ein kleiner Tipp: sei egoistisch… Sie wird nicht mehr an dich denken also nutzt Sie ihre zeit warum vergoldest du deine wenn Sie davon nichtmal weiß?

01.11.2022 10:44 • #66


Robbie13
@lololottchen
Hmm... vielleicht sollte ich wirklich mal in Richtung des Gipfels gehen....
Danke für den Tipp

01.11.2022 14:12 • #67


Robbie13
Zitat von Max32:
Und ich habe gedacht ich bin nur strange weil ich an einer Trennung vor über 2 Jahre noch zu knabbern habe . Mich würde aber auch der Auslöser interessieren wieso dich die Sache in den letzten Wochen so beschäfigt. Hast du mal im FB geschaut ob da sie angemeldet ist und was sie so treibt ? ...

Herzlich willkommen...

Wie gesagt bei mir sind es 12 Jahre her und seit 5 Monaten pop. das wieder auf....
Nee in FB ist sie nicht zu finden, keine Ahnung ob sie da mal angemeldet war? Kontakt habe ich keinen mehr... Angeblich hat sie mal bei einem sehr guten Freund von mir angerufen und gefragt wie es mir gehen würde? Bei mir hat sie sich nicht gemeldet, ich weiß allerdings wo sie arbeitet. Irgendwie komme ich mich verarscht vor, so wie das lief, aber was solls...

Naja...

Aber alles im Leben ist eben Schicksal, wer weiß für was es gut war. Soll sie glücklich werden.

01.11.2022 15:29 • #68


Robbie13
@CocosPool Das weis ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Es ist seit 5 Monaten wieder weitaus dem Nichts vor meinen Augen.

04.11.2022 11:56 • #69


Robbie13
@alleswirdbesser Ja, vielleicht liegt es genau an dieser einen Erfahrung. Ich mich wieder öffnen…. Ich bin von sowieso eher der „verschlossene“ Type.

04.11.2022 12:06 • #70


alleswirdbesser
Zitat von Robbie13:
@alleswirdbesser Ja, vielleicht liegt es genau an dieser einen Erfahrung. Ich mich wieder öffnen…. Ich bin von sowieso eher der ...

Vielleicht kann man da etwas tun? In kleinen Schritten? Bei ihr hat es ja auch irgendwie funktioniert am Anfang. Manche werden vor dem Traualtar sitzen gelassen, soweit wart ihr zum Glück gar nicht. Trau dich einfach, und verlasse dich nicht darauf, dass es gleich bei einer bestimmten Frau klappt, das schaffen die wenigsten sofort einen Jackpot zu landen.

04.11.2022 15:27 • #71


Robbie13
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht kann man da etwas tun? In kleinen Schritten? Bei ihr hat es ja auch irgendwie funktioniert am Anfang. Manche werden vor dem Traualtar sitzen gelassen, soweit wart ihr zum Glück gar nicht. Trau dich einfach, und verlasse dich nicht darauf, dass es gleich bei einer bestimmten Frau klappt, das schaffen die ...

Ja… ich weiss auch nicht so recht. Meine Ex–Partnerin war angeblich bevor wir zusammen gekommen sind 2 Jahre Single. Mir ist aufgefallen, dass sie zum Ende unserer Beziehung immer mehr von ihrem damaligen Ex erzählt hat, ja zum Teil aus meiner Sicht regelrecht geschwärmt hat. Ich habe damals gesagt, wieso sie sich denn von ihrem damaligen Ex getrennt hat? Aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht erhalten. Sie meinte, ja ihr Ex wollte sie schon heiraten, Kind, zusammenziehen und sie solle doch 100% arbeiten gehen, da sie mehr verdient hätte als ihr damaliger Ex und er solle auf Kind und Kegel aufpassen. Ich denke mir, dass meine Ex während unserer Beziehung die Beziehung zu ihrem damaligen Ex noch nicht „verarbeitet“ hat. Ich weiss wie ihr damaliger Ex aussah und wie ihr jetziger Ehemann aussieht. Vielleicht steht sie auch auf ältere Männer, ihr Ex war 14 Jahre älter ihr neuer ist 10 Jahre älter? Mit ihrem Vater hat sie sich damals nicht gut verstanden, wieso, keine Ahnung. Ich fühle mich irgendwie „ausgenutzt“ und „weggeworfen“ und ob sie tatsächlich in die Schweiz gegangen wäre, keine Ahnung. Sie war aus meiner Sicht mir gegenüber nicht „offen“. Letztlich auch egal, ist 12 Jahre her.

04.11.2022 15:44 • #72


ElGatoRojo
Zitat von Robbie13:
Letztlich auch egal, ist 12 Jahre her.



Daher könnte man so langsam mal überlegen, warum das auch jetzt noch so überaus wichtig ist. Egal, wie besonders sie nun war.

04.11.2022 15:48 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag