71

Trennung vor 4 Monaten und mir gehts immer noch sch

happyless73
@Woelfi

Ja, so ähnlich war es bei mir auch. das Wochenende zuvor waren wir noch zusammen am Bodensee, haben Montags mit Freunden meinen Geburtstag gefeiert, sind Dienstags heim gefahren, alles gut. Mittwoch morgens haben wir uns ganz normal verabschiedet, abends kam sie heim, setzte sich neben mich und sagte, dass sie jetzt gehen werde.

Als sie meine Verzweiflung bemerkte, sagte sie noch, sie bräuchte erstmal Zeit, würde uns aber nicht aufgeben und ich solle dies auch nicht tun. Sie wollte aus Kostengründen, dass ich das gemeinsame Boot verkaufe und sagte, dass wir dann weitersehen könnten, aber das wäre jetzt der nächste Schritt. Also hab ich das Boot leer geräumt, geputzt und innerhalb kürzester Zeit zu einem guten Preis verkauft, obwohl es eine große Leidenschaft von mir war.
Und ? Hatte wir noch eine Chance ?
Nein ! Es war alles nur Gelaber...

12.01.2019 19:57 • x 1 #16


Onkel-Heinz
@happyless73

Willkommen im Club, Bruder im Geiste.
Ich habe mich 2 Tage vor Dir hier im Forum angemeldet, aus dem selben Grund....um Hilfe und Trost zu finden.
Bei mir kam der entscheidende Satz (ich liebe Dich nicht mehr) 2 Wochen vor den Festtagen, kann Dir also in Sachen, Trennungsschmerz los werden, noch keine große Hilfe sein, zumal meine Ex immer noch in meiner Wohnung wohnt und wohl erst bis Ende Februar endgültig raus ist.
Ich habe auch ein Hund....eine 13 Jahre alte Retriever-Hündin, die natürlich an uns beide hängt, vom Rest des heimischen Tierparks will ich garnicht erst anfangen.
Das ist aber nicht das Thema, ich raff nämlich, genauso wie Du die Sache mit der Entliebung nicht.
Meine Frau hat angeblich auch keinen neuen Freund, will aber auch wech.....möchte das wir Freunde bleiben....und zieht ihr Ding einfach weiter durch.

Ich befürchte mein Freund....da schmorte auch bei Dir schon ne ganze Weile wat......die innere Trennung Deiner Frau von Dir, ist wohl schon ne ganze Weile her, denn sie war zu gut auf ihren Abgang vorbereitet.
Wahrscheinlich hast auch Du die Omen nicht bemerkt oder bemerken wollen, die da als düstere Wolken am Horizont aufgetaucht sind.
Nicht geschieht plötzlich......alles hat eine Vorlaufzeit.

Onkel Heinz.....ich leide mit Dir

12.01.2019 22:25 • #17


A


Trennung vor 4 Monaten und mir gehts immer noch sch

x 3


L
Auch ich kann ein Lied davon singen ... Trennung weil keine liebe mehr und danach noch 3 Monate in der gemeinsamen Wohnung. Ich hatte sozusagen 2 Trennungen hinter mir.

Sie hat angeblich auch keinen neuen aber ich habe in dieser Zeit viel mitbekommen und Billys gefunden die das gegenteil bewiesen haben.

Jetzt wo sie weg ist geht es auch langsam bergauf. Trotzdem bleibt die Wut und Enttäuschung.

12.01.2019 22:56 • x 1 #18


happyless73
So gesehen hatte ich es wohl noch besser, da sie bei ihrem Abgang wirklich weg ging, bereits eine angemietete, möblierte Wohnung hatte. Getrennt zu sein und noch zusammen zu wohnen hätte mir den erst gegeben.
Aber auch so dachte ich bereits mehrmals darüber nach, dem Leiden ein Ende zu setzen.
Und nein, keinerlei Anzeichen für eine mögliche Trennung.
Im Sommer noch 3 Wochen Urlaub verbracht, die Wochenenden danach immer unterwegs gewesen, bis zum Schluss Zukunftspläne gemacht. Deshalb kam es ja wie ein Brett vor den Kopf. Dachte erst, ich wäre bei Verstehen Sie Spaß...
Es war aber leider ihr Ernst !
Nach 11 1/2 Jahren so ein Abgang mit diesen Lara-Fari-Gründen verstehe ich bis heute nicht !

Hab dazu einen schönen Spruch von einer lieben Bekannten bekommen:

DIE ART WIE DICH JEMAND BEHANDELT,
SAGT AUS, WAS FÜR EIN MENSCH ER IST
UND NICHT, WAS FÜR EIN MENSCH DU BIST !

12.01.2019 23:05 • x 4 #19


Onkel-Heinz
@Lospollos
Wie hast Du die 3 Monate durchgestanden.....kannste mir da ein paar Tips verraten?

12.01.2019 23:07 • #20


Onkel-Heinz
@happyless73

Sorry mein unbekannter Freund, da stimmt was nicht.....ich tippe mal drauf, das Deine Ex ne ziemlich gute Schauspielerin ist.....genauso wie meine.
Im Gegenteil....eine ziemlich unverfrorene, wenn ich Deine Leidensgeschichte so lese.
Ich habs ja grad Live und in Farbe....so schnell klappt dat nich mit einer Wohnung.....die hat sie sich schon lange vor euern gemeinsamen Urlaub organisiert und Dir rotzfrech im Urlaub was vorgespielt, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.

Ich will mich mal nicht zu weit aus den Fenster hängen, wenn ick sage, analysiere die Vergangenheit um endlich damit abschließen zu können.
Ok, mir hängt derzeit auch der Ar. in Tränen, der Verstand hat zwar die Trennung akzeptiert.......nur das dumme Herz ist ständig am rumjammern.
Onkel Heinz............der alte Rammler hat sich schmollend in seinen Bau zurückgezogen

12.01.2019 23:16 • #21


L
@Onkel-Heinz

Würde dir wirklich gerne Tipps geben aber ich kann dir nur sagen das ich es einfach ertragen habe. Ich war 100 mal kurz vor der Verzweiflung und wusste manchmal nicht wie ich diese Qual überleben sollte.
Ich hatte stündlich eine andere Stimmung und einfach unberechenbar.
Am Wochenende war es ganz besonders schlimm wenn sie wieder abgehauen ist über Nacht.

Ich habe versucht ihr einfach aus dem weg zu gehen und wenig wie möglich mit ihr zu reden. Irgendwann kam der Punkt das ich wortlos meine Sachen gepackt habe und für paar tage verschwunden bin.

12.01.2019 23:18 • x 1 #22


Sari17
Zitat von happyless73:
DIE ART WIE DICH JEMAND BEHANDELT,
SAGT AUS, WAS FÜR EIN MENSCH ER IST
UND NICHT, WAS FÜR EIN MENSCH DU BIST


Sehr schöner Spruch

12.01.2019 23:20 • x 1 #23


Onkel-Heinz
@Lospollos

Hmm, erinnert mich an die 1,5 Jahre Wehrdienst.......von jeder Menge Id.ioten umgeben aber man wusste, es wird ein Ende haben.

Da kommt mir ne Idee.....eine Woche Urlaub nehmen und einfach ins Blaue fahren, ne Ferienwohnung auf gut Glück chartern und mal raus aus den goldenen Käfig, damit die Seele etwas Ruhe findet.
Schön, das wir drüber geredet haben.

12.01.2019 23:28 • #24


fe16
Zitat von Sari17:

Sehr schöner Spruch


Und er stimmt

@Onkel-Heinz

Gibt es für euch keine andere Möglichkeit ?
Ich hab so wie immer keine Ahnung

Aber ich lese ihr schlaft noch in einem Raum
Find ich persönlich mega belastend

12.01.2019 23:34 • #25


L
@Onkel-Heinz

Ja so ungefähr war das

Ja fahr einfach weg und finde etwas Ruhe. Das ist das beste was du machen kannst.

@happyless73

Ich habe auch den Gedanken gehabt das es von ihr schon länger geplant war. Denke auch nicht das man so schnell eine bleibe findet. Du,ich und onkel-Heinz sollten uns zusammen tun und ein trinken gehen wir haben viele parallelen wie z.b die Hunde.

12.01.2019 23:36 • #26


fe16
Zitat von Lospollos:
@Onkel-Heinz

Ja so ungefähr war das

Ja fahr einfach weg und finde etwas Ruhe. Das ist das beste was du machen kannst.

@happyless73

Ich habe auch den Gedanken gehabt das es von ihr schon länger geplant war. Denke auch nicht das man so schnell eine bleibe findet. Du,ich und onkel-Heinz sollten uns zusammen tun und ein trinken gehen wir haben viele parallelen wie z.b die Hunde.



Mega guter Plan

Nur nicht am Anfang einer Trennung

Meine Meinung

So als anstupser der der geht , hat abgeschlossen und ist schon weit weg
Und der hat keine Gefühle mehr zu seinem letzten Partner
Leider
Oder manchmal Gott sei Dank , weil das bessere wartet auf jeden hier

12.01.2019 23:41 • x 1 #27


Onkel-Heinz
@fe16
Im selben Bett schlafen stellt für mich das geringste Problem dar, is ja die letzten 2 Jahre eh nix mehr drin passiert.
Was mir die Stiche ins Herz gibt ist ihre Plapperei, der man ja nicht wirklich aus dem Weg gehen kann, man ist ja ein freundlicher Mitmensch mit Manieren.
Mich macht es fertig, wenn ick sie wieder mal beim Lügen erwische.....sie lügt auch anlasslos.....einfach aus Prinzip.

Wie mein werter Vorredner schon sagte......einfach durchstehen, denn am Ende des Tunnels leuchtet schon sichtbar das Licht, bis dahin werde ich euch noch ne Weile auf die Nerven gehen.

Onkel Heinz......das Kämpferherz macht Überstunden

12.01.2019 23:42 • #28


happyless73
@Lospollos
bin ich sofort dabei... wenn ich auch ne Spezi trinken darf.

Ich denke auch, dass das schon länger geplant war, auch wenn sie das jüngst wehement abzustreiten versucht.

12.01.2019 23:52 • #29


fe16
@Onkel-Heinz
Das Kämpfer Herz
Und das in der gemeinsamen Wohnung , und dann das respektlose
Ja ich empfehle Oropax oder Möhren für die Ohren

Kann aber nach vollziehen was du durch machst

12.01.2019 23:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag