Ihr seid alle ganz lieb, vielen Dank.
Tja, sich Zeit geben...
Das mache ich ja, was soll ich auch sonst tun.
Aber nach ein paar Tagen wo's mir zwischenzeitlich etwas besser ging, bin ich jetzt in einer Art Sackgasse angekommen...
Ich funktioniere irgendwie, aber das Leben streift an mir vorüber.
Am liebsten sind mir Regentage, die passen zu meiner Grundstimmung.
Ich hätte schon längst mal den Flurschrank ausmisten wollen, hatte aber immer Angst davor, durch diverse Gegenstände an früher oder an sie erinnert zu werden.
Im Schlafzimmer steht unser gemeinsames Bett, das ich immer so geliebt habe, weil ich ich keinem anderen Bett jemals so gut geschlafen habe. Und jetzt muss ich mich überwinden, da rein zu liegen.
Im Schlafzimmer steht auch der (viel zu) große Kleiderschrank, den wir erst vorletztes Jahr zusammen aufgebaut haben...
8 Stunden lang... und den dann nur sie genutzt hat.
Und jetzt ? Jetzt steht da ein leerer Schrank, der mich an sie erinnert. Klar könnte ich jetzt meine Sachen da rein packen, aber ich schaffe es einfach nicht.
Die Wohnzimmermöbel (bis aufs Sofa) haben wir zusammen gekauft. Wenn ich die Möbel sehe (und da ich zu 99% im Wohnzimmer lebe und meistens auch schlafe, sehe ich sie ständig), sehe ich sie... sehe ich uns... sehe ich uns in glücklichen Zeiten...
Klar sagen alle:
"Es wird besser"
"Zeit heilt alle Wunden"
"Nimm Dir die Zeit die Du brauchst"
Aber wie lange soll dieses vor-sich-hin-vegetieren denn noch dauern ?
Und nochmal zum Thema "anderer Partner"...
Zum Einen hat sie das wehement abgestritten, Freunde haben es auch verneint...
Zum Anderen ist sie nicht der Typ dafür.
Und mal ehrlich: Sie ist keine einfache Person, man muss schon mit ihr klarkommen (wollen).
Sie ist (momentan) eh mit ihrem Job (und ihrem Chef) "verheiratet", kann mir nicht vorstellen,
dass sie einen anderen hat. Und ehrlich gesagt möchte ich mir eh nichts vorstellen, wo sie drin vorkommt.
Ich will im Moment...
NICHTS von ihr hören...
NICHTS von ihr lesen...
sie NICHT sehen...
und am liebsten auch NICHT an sie denken...
Und ich frage mich nach wie vor jeden Tag:
Wie konnte es nur dazu kommen ?
Aber womöglich war sie nie die perfekte Partnerin, wie ich es immer dachte.
Denn die hätte um unsere Beziehung gekämpft.
Und hätte es nicht übers Herz gebracht, 11 1/2 Jahre einfach wegzuwerfen.