71

Trennung vor 4 Monaten und mir gehts immer noch sch

aquarius2
Irgendwie wäre es mir nicht möglich sowas fast 12 Jahre durchzuziehen. Aber scheinbar habt ihr irgendwann mal den Draht zueinander verloren. Ihr wart mit allem sonst zufrieden (Beruf, sozialer Status) und Geld und Luxus mag seinen Teil dazu begetragen haben dass sie nicht gleich gegangen ist. Vielleicht hatte sie dich auch sehr gerne und ist deshalb erst mal geblieben, hat aber versäumt beizeiten Prioritäten zu setzen.
Aber wenn man mal für sich alleine im stillen Kämmerlein ist, oder krank wird oder sonstwas passiert, dann wird einem klar wie es ist und so hat sie es dann beendet. Tut mir sehr leid für dich, aber du wirst es leider auch ohne ihre ehrlichen Antworten verstehen und tragen müssen.

13.01.2019 17:09 • #61


Julia1960
Ich habe das jetzt nur alles grob überflogen.

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, aber wenn Deine Freundin unter anderem aufgrund der Wohnsituation gegangen ist, kann ich das verstehen. Ich komme gerade aus einer 7-jährigen Mutti-Sohn-Konstellation und bin vor 10 Wochen ausgezogen.
Das ging gar nicht, und das macht auch keine Frau auf dieser Welt lange mit. Man kann sich um seine Eltern kümmern, aber man muss seinen eigenen Weg gehen, und dann wollen die Söhne nicht ausziehen. Der Schuß geht meistens nach hinten los. Meiner hat die Frau, die ihn geliebt hat, seiner Mutti geopfert.

17.01.2019 10:56 • x 1 #62


Kamikazeherz85
Lieber Happyless73!
Lass dich erst mal drücken!
Deine Geschichte klingt, wie die meisten hier, wirklich böse. Ein Abgang nach elf Jahren von einem Tag auf den anderen - das schmerzt. Ich kann gut verstehen, dass du das immer noch nicht wahrhaben willst und es auch einfach nicht verstehst. Ich glaube, die meisten Menschen sind so veranlagt, dass sie Dinge nur oder zumindest schneller und besser verarbeiten können, wenn sie verstehen, warum die Situation so ist, wie sie ist. Dann wird alles irgendwie greifbarer und man kann besser damit umgehen.
Die Erklärung deiner Freundin, sie könne halt gut schauspielern, finde ich unterste Schublade. Da musst du dich ja doppelt verarscht fühlen, weil du nicht sicher sein kannst, was in eurer Beziehung echt war und was nicht.
Wie viele andere hier schon geschrieben haben: Es wird vermutlich noch einige Zeit dauern, das alles zu verarbeiten. Lenk dich ab, nimm dir aber auch Zeit für dich, lass dich von einem Hund Benny trösten und freu dich darüber, dass du einen so treuen Begleiter wie ihn hast. Deiner Exfreundin würde ich den Hund übrigens nicht mehr geben. Er scheint ihr ja nicht wirklich wichtig, sondern vielmehr Mittel zum Zweck zu sein.
Nimm deine Trauer an, sie wird noch eine Weile dein täglicher Begleiter sein. Lass sie neben dir her gehen, lass sie aber bestenfalls nicht deinen Weg bestimmen.
Alles Gute für dich!

17.01.2019 13:21 • x 2 #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag