135

Trennung wegen aktiver Aggression

U
Zitat von Sohnemann:
Udi,Wenn ich mich recht erinnere hast du geschrieben dass er ein Fall für die Betreuung ist.Jetzt erst schreibst du, -sein könnte-


Herrschaften, wenn ihr schon zitiert, dann bitte richtig: Ich habe geschrieben:

Zitat von udi74:
Ein Hinweis auf eine Beratungsstelle ist auch sinnvoll, aber wahrscheinlich nicht ausreichend. Es sind m.E. zu viele Baustellen beim TE vorhanden. Würde dieser Thread einem Richter beim Betreuungsgericht vorgelegt, wäre es mehr als wahrscheinlich, dass dieser eine gesetzliche Betreuung befürworten würde.


Nochmal für alle, die Probleme mit der deutschen Sprache haben: Es wäre sehr wahrscheinlich, dass ein Richter eine gesetzliche Betreuung befürworten würde!

So, und nun ist Schluss. Wir können hier noch stundenlang verbal hinhauen oder uns sinnvoll dem Thread widmen? Was meint ihr?

L.G.

Udi

17.11.2017 13:42 • x 1 #46


S
Zitat von udi74:
Lieber TE!
Du bist der prädestinierte Fall für eine gesetzliche Betreuung. Ich war gesetzlicher Berufsbetreuer und Deine Geschichte hatte ich zuhauf bei meinen Klienten.
L.G.
Udi


17.11.2017 13:50 • x 1 #47


A


Trennung wegen aktiver Aggression

x 3


K
Einem Täter sollte man zumindest die Möglichkeit geben, sich zu bessern, an sich zu arbeiten und er sollte auf jeden Fall Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich war selber mal Täter, habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht (zum Glück ist niemand gestorben). Ich durfte, musste und wollte auch alles auf mich nehmen, mich zu bessern, daraus zu lernen, nie mehr so einen Mist zu bauen. Ich habe daraus gelernt.

17.11.2017 13:51 • x 1 #48


U
Zitat von Sohnemann:
Lieber TE!Du bist der prädestinierte Fall für eine gesetzliche Betreuung. Ich war gesetzlicher Berufsbetreuer und Deine Geschichte hatte ich zuhauf bei meinen Klienten.L.G.Udi
_________________


Da haste recht, die Fallbeschreibung des Betroffenen wäre vergleichbar mit Fällen, die ich hatte. Von daher wäre eine gesetzliche Betreuung denkbar, in meinen Augen auch gegeben. Entscheiden würde jedoch ein Amtsrichter.

Damit soll´s jetzt aber mal gut sein, oder? Das können wir ja noch stundenlang hier machen..

17.11.2017 13:55 • #49


Memyself
Hier wird jetzt zurückgerudert, Honig ums Maul geschmiert, relativiert, bagatellisiert.

Udi, man lenkt mich durch Beleidigungen, Abwertung nicht ab. Du hast hier Depressionen bis zur Betreuungswürdigkeit diagnostiziert und persönliche Beratung angeboten.

Und Schluss ist wenn alle alles gesagt haben. Ist eigentlich lächerlich wie du jetzt deine großspurigen Statements erst bestreitest, dann relativierst. Es wird genau das zugegeben was zu beweisen ist, woher kenne ich das nur lol

Du bist/ warst doch mal Berufsbetreuer, suchst du hier Klienten? Warum gehst du diesem Beruf eigentlich nicht mehr nach? Wer deine Story liest weiss warum.Du bist gerade dabei wieder den aufrechten Gang zu üben,


Immer die Alte Leier, dem Täter wird geholfen, die Opfer stehen im Regen. Hoffe die Frau holt sich einen Anwalt bei einer Frauenberatungsstelle, der wird dem TE schon zeigen wo der Hammer hängt. Die Jugendämter kennen heulende Väter, die eigentlich nur die Konsequenzen ihres Handelns fürchten. Ich denke, das wurde auch nur angezeigt weil ein Krankenhaus involviert war, die sind inzwischen verpflichtet sowas anzuzeigen, dann hat die Mutter reagiert weil es sonst ihr auf die Füsse fällt. Ich bezweifel auch den zweimaligen Ausrutscher

Zitat:
Ich war selber mal Täter, habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht (zum Glück ist niemand gestorben).


Interessant du hast vorsätzlich einen Unfall verursacht? Na du bist ja ne Marke.


So schönes Wetter, ich geh jetzt angeln, hier grausts ja Hund samt Hütte.

17.11.2017 13:58 • #50


U
Zitat von Memyself:
Udi, man lenkt mich durch Beleidigungen, Abwertung nicht ab. Du hast hier Depressionen bis zur Betreuungswürdigkeit diagnostiziert und persönliche Beratung angeboten.Du bist/ warst doch mal Berufsbetreuer, suchst du hier Klienten? Warum gehst du diesem Beruf eigentlich nicht mehr nach?Wer deine Story liest weiss warum.Du bist gerade dabei wieder den aufrechten Gang zu üben,


Du hast null Ahnung, kennst mich nicht und meinst zu wissen, warum ich nicht mehr Betreuer bin? Du ganz bestimmt nicht!

Warum sollte ich Klienten suchen, wenn ich gar nicht mehr tätig bin? Tolle Logik deinerseits.

Ich habe Tipps und Ratschläge angeboten, keine persönliche (Rechts-)Beratung.

Zitat von Memyself:
So schönes Wetter, ich geh jetzt angeln, hier grausts ja Hund samt Hütte.


Ja mach mal, lass Sauerstoff ins Hirn fließen. Tut echt bei Dir not. Mann oh Mann. -Kopfschütteln-

Also auf Deinen Schwachsinn antworte ich nicht mehr. Habe wichtigeres zu tun.

17.11.2017 14:02 • #51


Paragon
Zitat von Memyself:
Den Tatort verlassen?


Dazu ist er ja gezwungen wurden. Die Frage ist nur, ob er in dieser Situation das Bedürfnis des Kindes hätte verweigern sollen. Ein umgehender Abbruch der Bedürfnisbefriedigung hätte m.E. mehr Schaden angerichtet.

Zitat:
Das nennt sich Trauma Bonding


Ist aber trotzdem unabhängig von den Grundbedürfnissen. Den Kreislauf zu durchbrechen ist Aufgabe eines Profis.

Zitat:
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein?


I'm not a perfect person
but i'm trying

Zitat:
Tickende Zeitbomben gehören in qualifizierte Hände und nicht in die Hände von ein paar Pixeln die sich für sachkundig halten


Das ist so die Kernaussage aller Beiträge.

17.11.2017 14:03 • x 2 #52


K
Zitat von Memyself:
Du bist/ warst doch mal Berufsbetreuer, suchst du hier Klienten?


Udi sucht hier garnichts. Er will lediglich nur helfen, unterstützen und als guter Freund hier sein. Das ist alles. Es ist gut wenn du Angeln gehst, so kommst du dann wieder zu deiner innerlichen Ruhe

17.11.2017 14:03 • x 2 #53


S
Zitat von Paragon:

Dazu ist er ja gezwungen wurden. Die Frage ist nur, ob er in dieser Situation das Bedürfnis des Kindes hätte verweigern sollen. Ein umgehender Abbruch der Bedürfnisbefriedigung hätte m.E. mehr Schaden angerichtet.



Ist aber trotzdem unabhängig von den Grundbedürfnissen. Den Kreislauf zu durchbrechen ist Aufgabe eines Profis.



I'm not a perfect person
but i'm trying



Das ist so die Kernaussage aller Beiträge.


Gut, das wir Dich hier im Thread haben.

17.11.2017 14:15 • x 3 #54


S
@Memyself
Wirklich interessant. Du greifst hier vor lauter Frust Menschen an, weil sie dem TE nicht nur sagen, er muss in Therapie und Hilfe annehmen, dazu noch Möglichkeiten liefern , wo und wie er sie bekommen könnte . Passt dir nicht,weil zu nah am Täter.Machst aus Hilfe für den Täter - Täterschutz.Nur um dann selbst in deiner frustgesteuerten Argumentation zu dem Schluss zu kommen, dass der TE in Fachhände gehört.
Auch hat der TE von Therapie, Medikamenten,einer 6 wöchigen Behandlung in einer Klinik geschrieben und sogar davon seine WARNSIGNALE nicht beachtet zu haben. Diese Warnsignale werden im Rahmen einer Therapie vermittelt. Daran wurde hier angeknüpft und keine Diagnose gestellt.
Wie der TE sein Verhalten dargestellt hat,scheint er eine geringe Frustrations -und Stresstoleranz zu haben.In so einem Fall kann die Unterstützung durch einen Betreuer eine Entlastung darstellen, wodurch auch Gewaltausbrüche im Rahmen von Frust und Stress reduziert werden können. Eine gesetzliche Betreuung kann auf freiwilliger Basis selbst beantragt werden.
Somit muss man, natürlich nur,wenn man den Gedanken mal weiterspinnt,aus Hilfestellung für den Täter keinen TäterSCHUTZ machen,weil es im Sinne des OPFERSCHUTZES geschieht.
Kannst aber gerne aus lauter Frust gegen mich schießen,wenn es dir kurzfristig Erleichterung verschafft , ist es doch in Ordnung

17.11.2017 14:27 • x 3 #55


S
Ich möcht jetzt nicht mit - Me - in Verbindung gebracht werden.
Hab dem Knilch schon klar gemacht, dass er in meinem Augen oft ´ne ganz schräge Nummer abgibt.

Ich hab´n Problem mit allzu schnellem Schubladendenken.
So nach dem Motto schnell mal ab in die Kiste und nun beweis mal , dass Du wieder raus darfst
Boah, krieg ich´n Föhn von.
Sicher ne Baustelle von mir. Wobei, das ja auch keiner mag, oder?

17.11.2017 14:54 • x 1 #56


D
Zitat von Paragon:
Wer ohne Sünde ist, möge den ersten Stein werfen!


hier hört es für mich auf. es ist das Allerletzte, Kinder zu schlagen und Gewalt gegen sie anzuwenden.

17.11.2017 15:11 • x 1 #57


Amyontour
Ich denke nicht dass einer hierhin kommt um eine Diagnose zu bekommen.

In Schubladen gepackt wollen wir auch alle nicht.
Es bringt aber auch nichts sich mit erhobenem Finger hierhinzustellen.
Er hat eine riesengroße sch... gebaut. Unverzeihlich... schwach, keine Frage, er zeigt aber Reue, braucht Hilfe, wenn doch einer zu helfen weiß... why not?

17.11.2017 15:34 • x 2 #58


S
@Sohnemann
Es geht doch nicht um Schubladen,es geht um Ansatzpunkte aufgrund der Informationen,die der TE gegeben hat.Wenn man beruflich damit zu tun hat,findet man die zum Teil einfach schneller. Die Informationen zeigen,dass das Konzept des TE nicht ausreichend war,deshalb kann man ihm Ratschläge geben, wie man dies erweitern könnte.

17.11.2017 15:41 • x 2 #59


juliet
wenn jemand in diesem Gewaltszyklus drin steckt, ist der erste Schritt, sich irgendwo Hilfe zu suchen.
einen täter auf diesem ersten Schritt zu verurteilen, zu stigmatisieren , hilft doch gar nicht! Das bringt höchstens die Isolation, Scham, und die Erkenntnis, dass ein Hilferuf nichts bringt.
da dieser Mensch garantiert nicht für den Rest seines Lebens ohne weitere menschliche Beziehungen leben wird, ist es also durchaus (bzw. geradezu) geboten, Wege aufzuzeigen, wie man die eigene Problemstellung bearbeiten KÖNNTE, ergo- wo der / die Betroffene Hilfe finden könnte.

Dass Gewalt gegen Schwächere , Abhängige... kein Kavaliersdelikt ist, weiß hier jeder und das steht doch auch bei keinem einzigen der Schreiber in Zweifel. Das muss man hier also nicht noch einmal betonen !
Fakt ist: es GIBT sie und hier outet sich ein Täter.
ihn hier lediglich abzustrafen u wegzuschicken ist null
Lösung!

17.11.2017 15:43 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag