Zitat von Scarlett2016:Das wichtigste ist, dass Du Dir helfen aber keine Schuld einreden lässt. Bringt niemanden weiter, auch nicht Deine jetzte Buß- und Opferrolle. Sehr wichtig ist der Kontakt zu den Kindern. Sollte Dir das das Jugendamt verweigern musst Du am Ball bleiben. Das ist sehr wichtig!
und ehrlich gesagt halte ich es doch für sehr wichtig, ganz klare Schuldbekennung und auch Täteranerkennung zu machen.
ich werde nun ein bisschen ironisch und nicht allen gerecht. aber man freut sich ja schon, dass du dich überhaupt öffnest etc etc. und ja, ist ja auch nicht so einfach und so.
aber verdammt: steh mal deinen Mann.
aber dass Schlagen eine totales No-Go ist, weißt du. und ich frage mich, warum du keine Therapie machst d,u schlägst ja nicht erst seit gestern.
Opferhaltung, im Sinne von Selbstmitleid, wird dir nichts bringen.
Verantwortung übernehmen eher schon.
Und da heisst es für mich, keinen Druck machen bei Frau, Kind und Jugendamt, sondern auch einfach dem Opfer eine klare Haltung zeigen, das du deine Tat anerkennst.
ohne Selbstmitleid, denn da hast du nun wieder dich im Blick. Mal mit Blick auf das Gegenüber.
Im Übrigen: auch wenn es dir nichts bringt, aber weil ich dir einmal die allumfassenden Folgen klar machen möchte: vielleicht ist dein Kind nur so, weil du der Mutter schon in der Schwangerschaft wahnsinnig viel Stress gemacht hast. Das Kind ist ja schon mit einer Über-Portion an Stress geboren worden. dein Kind zeigt sich so, weil du wahnsinnig viel Druck zuhause aufbaust und alle in Obacht sind.
Und daher: akzeptiere, dass deine Frau nicht mehr kann und Gewalt Liebe tötet.
mir macht Gedacken, dass du erst augfewacht bist, als deine Frau dich rausgeworfen hat. warum vorher nicht?