135

Trennung wegen aktiver Aggression

U
Zitat von dreamfrau:

hier hört es für mich auf. es ist das Allerletzte, Kinder zu schlagen und Gewalt gegen sie anzuwenden.


Das ist richtig, aber man muss anerkennen das er bereit ist, sich Hilfe zu holen und er will sich ändern. Deswegen macht es keinen Sinn ihn hier mit Dreck zu bewerfen.

17.11.2017 15:45 • x 4 #61


S
Das mach nicht nur keinen Sinn, sondern ist auch das Allerletzte.

Wolln doch mal sehen, welchen konkreten Plan der TE hat.
Und wie er seine Leben derzeit regelt.
Vielleicht schreibt er das noch.

Erst dann sollte man ev. mit größerer Intensität in eine bestimmte Richtung leiten, wenn sich herausstellt, dass das alles Käse ist was er macht und plant.

Wenn die EX/Mutter beim JA war, werden die eh den heißersehnten Kinderkontakt nur mit Auflagen zulassen.

Für mein Empfinden war dieses Betreuungsding einfach zu schnell, zu vehement, zu alternativlos angeführt.

Es gibt durchaus leute, die das auch mit anderer Hilfe gut angehen können.
Ohne Hilfe wird´s aber nix imo

Thats it.

17.11.2017 15:53 • x 2 #62


A


Trennung wegen aktiver Aggression

x 3


Amyontour
Genauso, er hat ja schon ein paar Schritte genannt und die waren ja für den Anfang nicht schlecht.

17.11.2017 15:58 • x 1 #63


S
Wenn man eine gesetzliche Betreuung als Entmündigung sieht,wie die meisten, die damit sonst nichts zu tun haben, kann man auch denken, dass es zu schnell ist.Dann ist es eine Zwangsmaßnahme.Bei der freiw.Betreuung geht es aber um eine Entlastung, weil der Betreuer sich je nach Aufgabenbereich z.B.anstelle des Klienten mit Schuldnern und Ämtern in Verbindung setzen kann,um die Anliegen des Klienten zu regeln und ihn somit zu entlasten, was auch Einfluss auf das Gewaltpotential nehmen kann.
Die Gewaltspirale muss unterbrochen werden,um die Kinder zu schützen

17.11.2017 16:07 • x 2 #64


Paragon
Zitat von dreamfrau:
hier hört es für mich auf. es ist das Allerletzte, Kinder zu schlagen und Gewalt gegen sie anzuwenden.


Da bin ich ganz bei Dir und eine Verharmlosung liegt mir absolut fern. Wir sollten uns dennoch über zwei Dinge klar werden:

1. Jenseits der körperlich Gewalt, gibt es noch andere Formen der Gewalt und ich würde einfach mal behaupten, dass keiner hier noch nie irgendeine Form der Gewalt angewendet hat. Bestrafungen, Sanktionierungen, Demütigungen von Menschen bzw. Schutzbefohlenen, die keine körperlichen Auswirkungen haben, sind eine Form der Gewalt. Insofern frage ich Dich, ob Du ohne Sünde bist?

2. Es ist kontraproduktiv den TE weiter zu stigmatisieren. Dieses Stigma hat er sich selbst auferlegt und solange er keine pathologischer Gewalttäter ist, wird er damit klar kommen müssen. Dazu brauch er das Forum nicht und unsere Aufgabe kann nicht Verurteilung sein. Das kann sich keiner hier anmaßen.

17.11.2017 16:12 • x 3 #65


S
Es tut mir leid das es so hier ausartet wegen meiner sache ! Das war nicht mein sinn wollte verschieden meinungen hören und lösungssätze holen !wie gesagt war neim psychologen der war ein reinfalll werde mir einen anderen suchen ! Die tabletten die ich bekommen habe paroxat kann ich nicht nehmen weil icj an herzrythmusstörung leide! Wie gesagt die dame vom jugendamt meldet sich nächste woche bei mir spbald ich zu hause bin werde icj versuchen jemanden bei der caritas zu erreichen danach werde ich meine sachen von meiner alten wohnung holen keine angst niemand ist zu hause! Wolltw einfach nur das mir jemand tipp geben kann wie ich damit umgehen soll bin in der hinsicht echt hilflos. Eltern die mich nicht verstehen wollen was für eine sch. icj gemacht habe die deren enkel un ekelinen nicht mehr sehen wollen die überhaupt nix dafür können weil ich der schuldige bin die meisten denken wohl das ich einfach hier umher schreibe und das nicht ersnt meine!kann ich auch in einer hinsicht verstehen!

17.11.2017 16:56 • x 2 #66


Scarlett2016
@si250281

Ersteinmal vielen Dank, dass Du uns hier Deine derzeitige Situation geschildert hast.

Was denkst Du Dir dabei, das Profilbild von Dir und Deiner Partnerin hier einzustellen? Ändere das umgehend.

Dass DU Hilfe benötigst, hast Du erkannt. Du hast keine Impulskontrolle weil zuviel Wut in Dir steckt.
Du bist vom Opfer zum Täter geworden.
Suche Dir einen anderen Therapeuten. Denn die Antwort Deines bisherigen ist unprofessionell.

Dein Problem wird nicht besser, in dem Du Dich nun nur schuldig fühlst und alle Strafen auf Dich nimmst.

Deshalb kläre auch unbdingt mit dem Jugendamt den betreuten Umgang mit Deinen Kindern! Deine Lebensgefährtin möchte bestmöglichen Schutz für Eure Kinder, aber ihr steht es nicht zu, Dir die Kinder vorzuenthalten.

Besonders für das geschlagene Kind ist es wichtig, dass es Kontakt zu Dir erhält. Telefoniert Ihr wenigstens? Wenn nicht, bitte versuche es bis zum termin mit dem Jugendamt. Bestehe auf den Umgang. Das ist jetzt sehr wichtig für alle Kinder!

Du brauchst keinen gesetzlichen Betreuer. Lass Dir das nicht einreden. Du brauchst Hilfe, ja. Aber keine Betreuung. Wie gesagt, der betreute Umgang ist nun enorm wichtig.

Dein Kind hat Dich übrigens in den Arm genommen, weil es selbst nach dem Schlagen wieder geliebt
werden und Bezug zu Dir herstellen wollte. Evtl. - meist bei sehr sensiblen Kindern - wollte es DIR Schutz geben bzw. Dich trösten. Ist aber definitiv die falsche Rolle zeigt aber, wie empathisch Dein Kind ist.

Ich denke, die Trennung ist notwendig und die solltest Du auch akzeptieren. Ist es Dir möglich, von den Eltern wegzuziehen? Diese haben Dir ncoh nie gut getan und dieses destruktive Familienleben wird Dir weiterhin nicht gut tun und Dich zusätzlich belasten.

Dass Deine Eltern ihre Enkel nicht mehr sehen wollen zeigt, welche Persönlichkeitsstörung sie haben. Auch, dass sie weiterhin Täter bleiben.

Das wichtigste ist, dass Du Dir helfen aber keine Schuld einreden lässt. Bringt niemanden weiter, auch nicht Deine jetzte Buß- und Opferrolle. Sehr wichtig ist der Kontakt zu den Kindern. Sollte Dir das das Jugendamt verweigern musst Du am Ball bleiben. Das ist sehr wichtig!

17.11.2017 17:20 • x 4 #67


S
Einreden. . Das war das Wort was mir gefehlt hat.

Und lieber TE,
Sei etwas vorsichtig mit deiner weit vor dir her getragenen Schuld Rolle.
Das kann von den Fachleuten und Entscheidern schnell mal negativ ausgelegt werden.

So als wolltest du auf die Tränendrüse drücken.

Lass das lieber

17.11.2017 17:58 • #68


M
Zitat von Scarlett2016:
Das wichtigste ist, dass Du Dir helfen aber keine Schuld einreden lässt. Bringt niemanden weiter, auch nicht Deine jetzte Buß- und Opferrolle. Sehr wichtig ist der Kontakt zu den Kindern. Sollte Dir das das Jugendamt verweigern musst Du am Ball bleiben. Das ist sehr wichtig!

und ehrlich gesagt halte ich es doch für sehr wichtig, ganz klare Schuldbekennung und auch Täteranerkennung zu machen.
ich werde nun ein bisschen ironisch und nicht allen gerecht. aber man freut sich ja schon, dass du dich überhaupt öffnest etc etc. und ja, ist ja auch nicht so einfach und so.
aber verdammt: steh mal deinen Mann.
aber dass Schlagen eine totales No-Go ist, weißt du. und ich frage mich, warum du keine Therapie machst d,u schlägst ja nicht erst seit gestern.
Opferhaltung, im Sinne von Selbstmitleid, wird dir nichts bringen.
Verantwortung übernehmen eher schon.
Und da heisst es für mich, keinen Druck machen bei Frau, Kind und Jugendamt, sondern auch einfach dem Opfer eine klare Haltung zeigen, das du deine Tat anerkennst.
ohne Selbstmitleid, denn da hast du nun wieder dich im Blick. Mal mit Blick auf das Gegenüber.

Im Übrigen: auch wenn es dir nichts bringt, aber weil ich dir einmal die allumfassenden Folgen klar machen möchte: vielleicht ist dein Kind nur so, weil du der Mutter schon in der Schwangerschaft wahnsinnig viel Stress gemacht hast. Das Kind ist ja schon mit einer Über-Portion an Stress geboren worden. dein Kind zeigt sich so, weil du wahnsinnig viel Druck zuhause aufbaust und alle in Obacht sind.

Und daher: akzeptiere, dass deine Frau nicht mehr kann und Gewalt Liebe tötet.

mir macht Gedacken, dass du erst augfewacht bist, als deine Frau dich rausgeworfen hat. warum vorher nicht?

17.11.2017 18:07 • x 2 #69


S
Also ich habe mir dabei nix gedacht !denken fällt mir eh jetzt schwer habe mich über facebook angemeldet! Habe mein profilbild dort geändert! Ich weiss das es meine schuld ist das meine kleine so geworden ist habe es ja erwähnt gehabt! Wir telefonieren nicht sie schreibt mir ich antworte ich lasse sie auch in ruhe hatte seitdem kein kontakt mehr zu mein kindern ich mein telefonisch! Habe mir einem gemeinsamen freund gesprochen das sie erstmal zeit braucht drei monate oder mehr das ist nur qas icj gehört habe ! Die dame von jugendamt kommt sie am montag besuchen bin in mener alten wohnung sie hat mich gebeten das bett und den wickeltisch zu entsorgen habe ich fertig gemacht ! Weil morgen ein neues bett von meinem sohn kommt und ein schrank! Meine eltern hatte es ihm versprochen aber mein vater wolltw nicht musste meine mutter anbetteln das er es kriegt weil es versprochen war und die kinder wie gesagt nix dafür können das diese situation gekommen ist! Aber wie gesagt tut weh zu hören das ich als brutaler kinder und frauenachläger behandelt werde das bin icj wirklich nicht ich weiss was für einen großen fehler damals wie heute gemacht habe ! Woanders unterkommen habe ich leider nicht die Möglichkeit! Und finanzielle sieht nicht gut aus die miete ect wird von meinem gehalt bezahlt wo nicht viel übrig bleibt wir bekommen aufstockendes gehalt wo sich die sache für mich mit dem auszihen schwieriger gestaltet

17.11.2017 18:31 • x 2 #70


M
Zitat von Sl250281:
Aber wie gesagt tut weh zu hören das ich als brutaler kinder und frauenachläger behandelt werde

du bist ein mann, der seine Frau geschlagen hat, als sie schwanger war.und der sein Kind geschlagen hat.
warum Selbsmitleid?

17.11.2017 18:40 • #71


Amyontour
Evtl. bei einem Freund?
Ich sehe die Sache mit deinen Eltern als problematisch, sie werden weiterhin versuchen die Kinder als schlecht darzustellen. Womöglich sagen sie noch sie war fresch und hat Schläge verdient.

Wie willst du auf Dauer dagegen ankommen?
Den ihre Muster werden sich jetzt nicht ändern, du siehst ja sie ziehen sogar Geschenke zurück.

17.11.2017 18:42 • #72


Scarlett2016
Es hat nichts mit Druck zu tun, wenn der Kontakt zu seinen Kindern gesucht wird!

Denkt jemand hier überhaupt an die Kinder?

Vor allem das geschlagene Kind benötigt Hilfe. Egal, weshalb es sich um den Vater gekümmert hat.

Dennoch steht der Umgang den Kindern zu. Von heute auf morgen null Kontakt ist nicht gut.

Und der TE lässt seine Frau ja schon in Ruhe und weiss, dass er schuldig ist.

Schlagen ist auch nicht zu entschuldigen. Auch wenn es Erklärungen wie eigene Kindheit oder Hilflosigkeit - nichts anderes ist das Schlagen - gibt.

Und nochmals: die Kinder stehen im Vordergrund. Sie haben von heute auf morgen den Vater nicht mehr. Es gibt so viele Väter die sich getrennt haben und dann einfach entsorgt wurden. Die Kinder sich mit der Mutter zwangsloyalisierten (PAS) und nachhaltige Beziehungsstörungen sich entwickelten bis zum Kontaktabbruch. Meist hieß es: lass die Kinder und die Mutter ersteinmal zur Ruhe kommen. Das ist nicht gut. Ich habe es nun oft genug mit erleben müssen.

@te: nehme Hilfe vom Staat an - auch was Deine finanziellen Sorgen anbelangt.
Wenn es nicht anders geht, dann lebe bei Deinen Eltern so lange wie notwendig. Aber höre nicht auf sie, spreche nicht mit ihnen über die Trennung und die Kinder. Ihr Verhalten zeigt sehr viel und Du bist erwachsen, musst nicht mehr auf sie hören.

17.11.2017 18:44 • #73


Amyontour
Magst du uns die Situation erzählen in der das passiert ist?
Das musst du nicht, nur wenn es für dich ok ist...

17.11.2017 18:46 • #74


blackeyed
Zitat:
mir macht Gedacken, dass du erst augfewacht bist, als deine Frau dich rausgeworfen hat. warum vorher nicht?


Ich vermute, dass wie bei so vielen Menschen mit destruktiven Mustern seit Kindesbeinen an, der persönliche Leidensdruck, der Scherbenhaufen, die Konsequenz, erst so enorm hoch werden muss um Veränderung herbei führen zu wollen/zu können/zu müssen.

Wie hier schon jemand das Wort Impulskontrollstörung erwähnte - ist diese in dem Moment dann tatsächlich mächtiger als das Unrechtsbewusstsein.

17.11.2017 18:47 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag