135

Trennung wegen aktiver Aggression

M
@scarlett:
das JA wird ja wissen, was das Beste ist..
und einen Termin hat er ja..

und ja: ich denke vorallem an die Kinder.

17.11.2017 18:50 • #76


Scarlett2016
Zitat von Minila:
du bist ein mann, der seine Frau geschlagen hat, als sie schwanger war.und der sein Kind geschlagen hat.
warum Selbsmitleid?


Sein eigenes Kind zu schlagen und die Frau in der Schwangerschaft ist zu verurteilen.

Es darf weh tun, zu erkennen, dass man schwerwiegende Fehler gemacht hat.

Der TE bemitleidet sich nicht selbst sondern verurteilt sich selbst und geht dann in die Opferrolle. Weil er es nicht anders kann.
Gebt ihm die Möglichkeit zu erkennen, aufzuarbeiten und vielleicht sich zu entwickeln/erwachsen zu werden.

Die Kinder haben ein Recht darauf, dass der Vater zeigt, wie leid ihm alles tut und dass er die Möglichkeit erkennt, seinen Kindern einen anderen Weg zu zeigen.

17.11.2017 18:51 • x 1 #77


A


Trennung wegen aktiver Aggression

x 3


Amyontour
Wir wissen ja auch nicht wie die Tochter jetzt aufgestellt ist. Denkt sie womöglich noch dass sie es schuld ist weil sie nicht lieb war.

Dann geb ich scarlet recht, sollte man schnellstmöglich dafür sorgen dass es zu einem Gespräch zwischen den beiden kommt.

17.11.2017 18:52 • x 1 #78


Scarlett2016
Zitat von Minila:
@scarlett:
das JA wird ja wissen, was das Beste ist..
und einen Termin hat er ja..

und ja: ich denke vorallem an die Kinder.


@Minila

Es ist falsch zu glauben, dass das JA alles weiss oder gar richtig macht. Auch dort arbeiten nur Menschen und wenn Du an eine Mitarbeiterin gerätst, die sehr streng ist und nur das Handeln aber nicht den Menschen vor sich sieht oder selbst schleche Erfahrungen gemacht hat oder einen falschen Tag hatte, dann ist das JA sehr ungerecht. Oftmals verbünden sich die MA mit den Frauen...vielleicht unbewusst. Ich habe es oft genug miterlebt. Selbst vor Gericht haben Väter stellenweise (einfach nur weil sie sich getrennt haben) kaum eine Chance.

Und für die Kinder ist es nicht immer das Beste, dem schlagenenden Elternteil zu entziehen oder generell den Umgang auszusetzen.

@te: das Jugendamt sollte auch Gespräche mit einem Kinderpsychologen anbieten, ggfs. Befragungen machen. Es könnte sein, dass Dein geschlagenes Kind sich nun schuldig an Eurer Trennung fühlt.

17.11.2017 18:56 • x 1 #79


M
Das mit dem Entuzg von schlagenden Eltern stelle ich mal arg in Frage.
Im Gegeteil: wenn KM nicht schützt, kann ihr das JA richtig Druck machen.

Zitat von Amyontour:
Dann geb ich scarlet recht, sollte man schnellstmöglich dafür sorgen dass es zu einem Gespräch zwischen den beiden kommt.

falsche Aktionnismus ist völlig unangebracht und kan zum Gegenteil führen.
Daher: Termin mit JA abwarten und kooperieren.

Die Mutter wird hoffentlich dem Kind erklären, was Sache ist

17.11.2017 19:00 • #80


Amyontour
Ja, sie muss ihr Kind sogar schützen, ich glaube scarlet wird hier etwas missverstanden.
Der Umgang soll nicht einfach gekappt werden, er kann ja begleitet sein aber zeitnah.
Ich könnte mir auch vorstellen dass die kleine jetzt alle schuld auf sich nimmt.der Vorfall und Trennung.

17.11.2017 19:05 • x 1 #81


Scarlett2016
Zitat von Minila:
Das mit dem Entuzg von schlagenden Eltern stelle ich mal arg in Frage.
Im Gegeteil: wenn KM nicht schützt, kann ihr das JA richtig Druck machen.


falsche Aktionnismus ist völlig unangebracht und kan zum Gegenteil führen.
Daher: Termin mit JA abwarten und kooperieren.

Die Mutter wird hoffentlich dem Kind erklären, was Sache ist


Es steht Dir zu, das in Frage zu stellen, aber bitte nicht meine Erfahrungen. Ich kann Dir von vielen Fällen berichten, wo es so gelaufen ist, dass entgegen des Kinderwillens aber des Willens der Mutter, die Kinder kaum, wenig oder gar keinen Kontakt zu den Vätern haben. Vor allem wenn sie klein sind und nicht befragt werden können.

Mütter können sehr viel Macht haben. Und im Schmerz können sie auch viel Wahres aber auch Unwahres über den Vater berichten.

17.11.2017 19:12 • #82


Amyontour
Auf die Mutter wird jetzt mit Sicherheit auch sehr viel Druck ausgeübt. Von allen Seiten wie wir sehen.
Denke sie weiß momentan selbst nicht was richtig und was falsch, will aber ihre Kinder schützen.
Eine verdammt schwere Situation

17.11.2017 19:16 • #83


M
Zitat von Amyontour:
Ich könnte mir auch vorstellen dass die kleine jetzt alle schuld auf sich nimmt.der Vorfall und Trennung.

ja, aber was macht es dann besser, wenn sie den Täter trifft?

wahrscheinlicher ist doch, dass die gesamte Familie mal ein bisschen Anspanung fallen lässt und nicht auf Eiern läuft, weil sie Angst vor erneuter Gewalt hat.

ich war jahrelang in einem Forum für Frauen tätig, die von häuslicher Gewalt betroffen waren. Es wird Rückfälle auf allen Seiten geben. Und falls es Veränderungen geben soll, muss jetzt Ruhe und ein guter Plan her.
das dauert eben.
Leider ergab auch die Statisktik in dem Forum, dass die Betreiberin, die sich hauptberuflich mit dem Thema auseinander setzt, dass sie keinen Mann kennt, der tatsächlich nicht mehr gewalttäig war. es verlagert sich dann ins psychische/verbale, wommit es übrigens auch anfängt.

17.11.2017 19:17 • #84


Amyontour
Aber genau das meine ich mit richtiger Hilfe, die alle Seiten versucht zu durchleuchten und Vorallem im Sinne der Kinder arbeitet.
Scarlet wo bekommt man diese?

17.11.2017 19:20 • #85


Scarlett2016
Zitat von Amyontour:
Auf die Mutter wird jetzt mit Sicherheit auch sehr viel Druck ausgeübt. Von allen Seiten wie wir sehen.
Denke sie weiß momentan selbst nicht was richtig und was falsch, will aber ihre Kinder schützen.
Eine verdammt schwere Situation


Das ist sicherlich eine schwere Situation. Wir können nur hoffen, dass die Mutter nur das Beste für ihre Kinder möchte.

Sie hat schon einmal versucht, Schläge zu verzeihen und wird zu Recht nun nicht mehr vertrauen können und möglicherweise kommt die frühere Demütigung raus. Je nachdem wie sie nun fühlt, wird sie handeln und dementsprechend die Kinder beeinflussen (können).

Deshalb ist es zu wünschen, dass helfende Hände - vor allem das JA in diesem Fall - wirklich gut und professionell arbeiten.
Ein Gesprächsangebot bei einem Mediator muss sowieso in diesem Fall angeboten werden. Je nachdem, in welchem Bundesland der TE lebt.

17.11.2017 19:21 • #86


S
eine umsichtige Mutter wird selbst versuchen, dass der Kontakt schnell wieder, sicher und würdig erfolgt.
Also eine 'Mutter, die ihren Schmerz im Griff hat und die Belange der Kinder sieht.

Sicherlich gibt es auch Fälle, wo die Mutter ihren Schmerz gar nicht oder nicht so schnell im Griff haben kann.
In Fällen extremer Gewalt ist das wohl so.

Leute, dass er die Umarmung der Kleinen erwidert hat ist doch voll nachvollziehbar.
Alles andere wäre für mich unvorstellbar und ich wundere mich über anderslautende Einstellungen.

Er könnte seinen Kids sagen, dass er da nun dran arbeiten wird und bis das gut ist er erst mal bissl Zeit braucht und fort bleibt.
Er könnte der Mutter versuchen Hilfestellungen zu geben ohne die Family zu stören (Wasser holen, Fahrräder reparieren)

Wenn die Ausbrüche mit einer destruktiven Familienstruktur zu tun haben, müsste wohl alle zusammen daran was ändern.

17.11.2017 19:24 • x 1 #87


Amyontour
Sehe ich auch so, wir wissen aber auch alle wie die Ratschläge an die Mutter erstmal aussehen werden oder?
Da bedarf es nur einen unkompetenten Freundeskreises der mit Floskeln arbeitet.
,, einmal Schläger immer Schläger usw.,,

17.11.2017 19:29 • x 1 #88


Scarlett2016
Zitat von Minila:
ja, aber was macht es dann besser, wenn sie den Täter trifft?

wahrscheinlicher ist doch, dass die gesamte Familie mal ein bisschen Anspanung fallen lässt und nicht auf Eiern läuft, weil sie Angst vor erneuter Gewalt hat.

ich war jahrelang in einem Forum für Frauen tätig, die von häuslicher Gewalt betroffen waren. Es wird Rückfälle auf allen Seiten geben. Und falls es Veränderungen geben soll, muss jetzt Ruhe und ein guter Plan her.
das dauert eben.
Leider ergab auch die Statisktik in dem Forum, dass die Betreiberin, die sich hauptberuflich mit dem Thema auseinander setzt, dass sie keinen Mann kennt, der tatsächlich nicht mehr gewalttäig war. es verlagert sich dann ins psychische/verbale, wommit es übrigens auch anfängt.


Die Trennung ist doch nun die Folge. Die Frau erfährt keine häusliche Gewalt mehr.

Es gibt keinen Grund, weshalb die Kinder nicht einmal telefonisch Kontakt zum Vater haben.
Gute MA bieten sowohl Mediation als auch den begleiteten Umgang an.

Du hast Erfahrungen aus einem Forum. Von geschlagenen Frauen. Du kennst ihre Sichtweise, ihre Ängste, ihre Sorgen. Nicht die der Männer. Es gibt auch Männer, die nur einmal zugeschlagen haben. Ich kenne Fälle, da hat die Frau provoziert bis aufs Blut. Oder eine hatte zwei Liebhaber nebenher und verhöhnte den Mann im Beisein der Kinder u ihres Liebhabers.

Deshalb soll dann ein Mann seine Kinder nicht mehr sehen? Nein, das ist egoistisch.

Warten wir es ab. Auf jeden Fall benötigen die Kinder jemanden, mit dem sie sprechen können. Unbeeinflusst. Vom JA wird ein Kinderpsychologe empfohlen.

Ich habe Kinder begleitet, die mir sagten: Mama hat mir gesagt, dass ich dass und dass sagen soll wenn Du das Jugendamt oder der Richter mich fragt,sonst ist sie nicht mehr meine Mama

Das erfuhr ich nach dem Gerichtsprozess. Denn es wurde entschieden, dass die Kinder selbst entscheiden dürfen, ob sie ihren Papa sehen wollen.

Nach Monaten besuchte ich die Familie und der Kleine sagte zu mir: ich möchte Papa wiedersehen aber Mama ist dann nicht mehr meine Mama. Wenn Papa anruft, dann muß ich auflegen....

Der Junge und sein Geschwister haben nun zu beiden Eltern keinen Kontakt mehr. Der Vater ist übrigens in der Psychiatrie gelandet und hat sich danach umgebracht. Die Mutter hat sie emotional vernachlässigt und geschlagen und sie wurden der Mutter weggenommen. Bis heute ist die Mutter sie nicht einmal besuchen gekommen. Das ist fast 4 Jahre her...

17.11.2017 19:31 • x 2 #89


M
Zitat von Scarlett2016:
Es gibt keinen Grund, weshalb die Kinder nicht einmal telefonisch Kontakt zum Vater haben.

das haben sie doch laut TE.

17.11.2017 19:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag