135

Trennung wegen aktiver Aggression

S
Oh Mann,
ein Familienanwalt hat mal zu mir gesagt Wenn Dich deine Frau schlägt, tritt oder aufs Blut beleidigt . .renn so schnell du kannst.
Der weiss warum
Wenn eine Frau heut unbedingt will, dass der Typ abhaut. hast du kaum eine Chance.

17.11.2017 19:36 • #91


Sashimi
Ich beziehe mich konkret auf den Eingangsthread.

Ich maße mir nicht an moralisch hier eine Diskussion zu führen, das weiß der Fragesteller selbst was schief gelaufen ist, auch ist die Behandlungsform oder/und der Zustand der Psyche des Fragestellers nicht einzuschätzen. Was er selbst glaubt zu wissen, muss längst kein Auslöser sein. Hier ist die einzige Lösung ein Bewertungsgespräch beim Therapeuten, der dann entscheidet ob es zum Psychologen geht. Was wir wissen ist, dass es ein latentes Aggressionsproblem gibt, er nach einem Schema handelt und vermutet woran es liegen könnte.

Demnach hat er jetzt nur begrenzte Optionen:
-Die Trennung akzeptieren
-Sofortige, professionelle Hilfe aufsuchen.

Niemand ist von uns Psychologe (Wenn doch, hoffe ich jene Personen werden sich nicht anmaßen in einem Forum über ein derartig schweres Thema eine Diagnose abzuhandeln). Hier stößt ein öffentliches Forum ganz klar an seine Grenzen. Zuviele Meinungen und zuviele subjektive, von Moral geprägte, Einschätzungen.

Ich wünsche dem Fragesteller alles Gute. Es ist nie zu spät die Weichen für ein neues Leben zu stellen. Der Weg sollte aber nicht in ein Forum führen, sondern zu Menschen, die vor Ort und zeitnah, ihm helfen können.

17.11.2017 19:40 • x 4 #92


A


Trennung wegen aktiver Aggression

x 3


Amyontour
@Sohnemann , da wären wir aber wieder bei den Frauen mit Hang zum Drama.

Ich liebe Leidenschaft, Temperament... aber Drama über alles finde ich nur widerlich

17.11.2017 19:48 • #93


S
Man darf ja auch nicht vergessen, dass ne Mutter dadurch sehr viel Macht erhält.
Ein piep von ihr und er ist wieder weg vom Fenster. Auch in Jahren noch.
Mit Augenhöhe ist da nix mehr.

Nene, das Ding ist gelaufen.

Und Sashimi hat recht.

Ne Nummer zu groß für hier.

17.11.2017 19:50 • #94


Amyontour
Ja, könnte sein, habe es befürchtet.
Und ja, das Elternteil bei dem die Kinder dann leben hat einfach die Macht.
Da brauchen wir uns nichts vorzumachen...
Die Frage ist halt, wie ist die Mutter drauf?

17.11.2017 19:54 • #95


Scarlett2016
@Sashimi

Ersthilfe kann auch von einem Forum kommen und gut sein.

Deshalb habe ich meine Sicht zum Thema Kinder beigetragen. Denn wenn der TE in der Opferrolle ist, wird er nicht wissen oder ausschließen, dass er auch (oder noch) Rechte hat und sich nur fügen muss.

Außerdem ist es im Sinne der Kinder, alles auszuschöpfen und vor allem nicht nur auf eine Meinung oder gar Willkür eines MA des JA oder Therapeuten zu hören.

Wenn nämlich der Therapeut genau die Aussage gemacht hat wie beschrieben, dann ist er im falschen Job.

Ich gebe Dir Recht, dass der TE auf jeden Fall professionelle Hilfe benötigt.

Dafür viel Glück, Erfolg und glaube daran, dass Du es schaffen kannst, Deine Themen zu überwinden.

17.11.2017 19:54 • x 2 #96


Sashimi
Zitat von Scarlett2016:
@Sashimi

Ersthilfe kann auch von einem Forum kommen und gut sein.

Deshalb habe ich meine Sicht zum Thema Kinder beigetragen. Denn wenn der TE in der Opferrolle ist, wird er nicht wissen oder ausschließen, dass er auch (oder noch) Rechte hat und sich nur fügen muss.

Außerdem ist es im Sinne der Kinder, alles auszuschöpfen und vor allem nicht nur auf eine Meinung oder gar Willkür eines MA des JA oder Therapeuten zu hören.


Ich verstehe was Du meinst. Aber Du darfst nicht vergessen, das dieser Mann gar nicht in der Lage ist gerade die Tragweite seines Handelns zu begreifen. Er braucht in erster Linie eine Basis auf die er bauen kann. Die muss er sich selbst beschaffen. Davon mal abgesehen geht es auch gar nicht um die Beiträge der Beantworter, die sind alle schlüssig und logisch, wenn auch etwas unnötig kontrovers. Stell Dir einfach vor, das setzt sich ein unbekannter Mensch an einen großen Runden Tisch und alle reden auf ihn ein und diskutieren untereinander. Nichts anderes macht ein Forum.
Ich glaube wenn er zu einem späteren Zeitpunkt wieder mal ins Forum schaut erkennt er die Quint-Essenz. Im Moment ist es aber einfach chaotisch.

17.11.2017 20:00 • x 2 #97


Amyontour
Hat sich doch schon deutlich beruhigt, ich fände es auch gut wenn @te an scarlet herantritt

17.11.2017 20:05 • x 1 #98


S
Zitat von Amyontour:
Hat sich doch schon deutlich beruhigt, ich fände es auch gut wenn @te an scarlet herantritt


Jup, seh ich auch so.

Ich bin raus aber nicht ohne unserem Herrn hier alles erdenklich Gute zu wünschen.

Übernimm die Verantwortung für Deine Baustelle und bleib tatkräftig dran, bis es gut ist. Aber bitte mit geradem Rücken

17.11.2017 20:13 • x 1 #99


Amyontour
Ich schließe mich an

17.11.2017 20:16 • x 1 #100


S
Ja meine tochter gibt sich die schuld sie hat meiner expartnerin gesagt das sie böse ist nein ist sie nicht ! Es war mein fehler sonst keiner keiner ist schuld an der trennung ausser ich selbst habe jeden einen brief verfasst ! Und ihnen verdeutlicht das sie keine schuld haben das ich sie liebe und es mir unendlich leid tu das ich diese situation hervorgebracht habe.bestimmt werden hier einige von euch meckern da ich für jeden einen brief verfasst habe und meiner expartnerin auch ! Ich hab die gefühle meiner liebsten verletzt bin aber auch nur mensch! Ich lasse meine expartnerin in ruhe antworte nur ihr wenn sie mir schreibt sonst nicht .telefonischen kontakt habe ich leidwr nicht und wie bereits erwähnt habe wird das wohl so bleiben !ich hoffe das ich schnell wie möglich den termin beim jugendamt kriege weil ich brauche hilfe alleine schaffe ich das nicht deswegeb bin ich auch hier gelandet ! Ich weiss das viele micj hier verurteilen auch zu recht und als opfer sehe ich mich nicht an sondern als schuldigen! Hätte , ich weiss hätte hätte fahrradkette, ich mich weiter in behandlung gegeben und mir jegliche hilfe gesucht schon am anfang der Schwangerschaft vielleicht wäre es nicht so eskaliert.aber egal was ich schreibe werde ich hier von einigen verurteilt!ich weiss was ich angerichtet habe. Ist ne blöde frage wie schreibe ich scarlett hier an ?

17.11.2017 20:55 • #101


Traveller
Ich würde dir dazu raten, dir einen guten Therapeuten zu suchen und insbesondere deine eigene Kindheit aufzuarbeiten. Bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn ich höre wie ehemalige Opfer selbst zu Tätern werden. Das ist ein Teufelskreis. Dass du die Schuld bei dir suchst ist schon mal gut und dass du deine Fehler einsiehst.
Um jedoch eine Besserung zu erreichen und nie wieder so die Kontrolle über dich selbst zu verlieren, musst du in dir verwurzelte Verhaltensmuster verstehen um neue bessere Lösungswege zu finden.
Noch mal der Appell: hier bedarf es dringend hochprofessioneller Hilfe!

17.11.2017 21:06 • x 2 #102


S
Ja will mir ja professionelle hilfe suchen ! Aber weiss nicht wie und wo ! Als ich bei meiner damaligen praxis war hatte ich einen anderen psychologen der hat sich aucj zeit gelassen aucj wenn ich seine antworten manchmal nicht verstanden hatte zb wenn mein vater mir näher kommt und ich wieder ein bedrückendes gefühl bekomme sollte ich ihn auch angreifen das ist grade verhamlost! Er hat es extremer gesagt! Habe niemanden der mich begleitet meine eltern kann ich knicken! Ach so in den brief an meiner familie habe ich den kindern gesagt das denen nicht die schuld trieft und das papa krank ist und gesund werden muss ! Anders kann ich ja nicht in kontakt treten was ich einerseits verstehe oder auch nicht!

17.11.2017 21:20 • x 2 #103


Traveller
Diesen Therapeuten kannst du eindeutig knicken.
Es ist schwierig den richtigen Therapeuten zu finden, besonders noch einen der kompetent ist. Es gibt für jede Stadt Listen von Therapeuten. Die einzige Möglichkeit ist wohl, diese abzuklappern.
Gut wäre vermutlich ein Verhaltenstherapeut. Also jemand der nicht Tiefenpsychologisch sondern eben verhaltenstherapeutisch arbeitet.

17.11.2017 21:25 • x 1 #104


Amyontour
@Scarlett2016 anklicken

17.11.2017 21:41 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag