242

Trennung wegen angeblichen S. Äußerungen

unbel-Leberwurst
Zitat von Elfe11:
Genau das ist das Thema! Männer lieben S.... Frauen wollen eine Unterhaltung führen können mit ihrem Partner. Ich kenne keine Frau, die gerne S..


Liebe Elfe,
vermeintliche Generaldebatten und Pauschalisierungen über Männer und Frauen helfen hier nicht weiter.

25.03.2021 11:55 • x 4 #61


Elfe11
Zitat von Dani_:
Und Nein, es war nicht das Thema. Man sagte bloß einander Gute Nacht. Anscheinend hast Du nur Deine Meinung in die Runde werfen wollen ohne den ganzen Beitrag und die ganze Diskussion durchzulesen.


Ich habe natürlich den ganzen Beitrag verfolgt. Du hast im Forum um Rat und Meinungen gebeten und Feedback bekommen. Nun, ich hätte mich in diesem Zusammenhang auch nicht über dein Kompliment gefreut. Es kommt nicht so gut per WhatsApp! Und der Kontext passte nicht. Ich wäre irritiert und würde müde lächeln und dir für diesen Abend nicht mehr schreiben... Ich wäre leicht entnervt von dir. Und würde dich nicht mehr für ernst nehmen. Kommt es wieder vor, würde ich es dir offen sagen, dass du solche WhatsAppereien bitte stoppen sollst. Kommt es dann nochmal, ist Schluß! Ich würde also genau wie deine Freundin reagieren. Tut mir leid, wenn du das nicht hören möchtest.

25.03.2021 11:58 • #62


A


Trennung wegen angeblichen S. Äußerungen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Nela-Mary:
Hm, sollte man nach drei Jahren nicht irgendwo auch ein Gespür dafür entwickelt haben, wann der Partner oder die Partnerin in Stimmung für sowas ist oder wann er/sie es ernst meint, wenn man schreibt ich bin müde? Manchmal hat man halt einfach überhaupt kein Bock auf solche Gespräche und ist dann dementsprechend genervt.

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass solche Momente häufiger vorkamen, sie es aber nicht angesprochen hat und es jetzt der Tropfen war, der das Fass zum Überlauen gebracht hat.


Das mit dem Gespür ist aber schon schwierig bei nur schriftlicher Kommunikation.
Es fehlen Mimik oder Stimmlage usw.

Und wenn das wirklich schon häufiger vorkam und sie es NICHT ansprach, liegt der Fehler aber bei IHR.
Ein simpler Hinweis, dass sie gerade nicht in der Stimmung für so was ist, hätte völlig ausgereicht.

25.03.2021 12:02 • x 1 #63


S
Zitat von Nela-Mary:
Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass solche Momente häufiger vorkamen, sie es aber nicht angesprochen hat und es jetzt der Tropfen war, der das Fass zum Überlauen gebracht hat.


Jap = tschau Bella.

Zumindest ich kann mit solchen Leuten nichts anfangen.

Zuerst anstauen und dann explosionsartig ablassen?
Sieht übel aus und riecht auch nicht gut

Also Ja, bitte woanders.

25.03.2021 12:03 • #64


Elfe11
Zitat von Nela-Mary:
Hm, sollte man nach drei Jahren nicht irgendwo auch ein Gespür dafür entwickelt haben, wann der Partner oder die Partnerin in Stimmung fü...


So sehe ich das leider auch.

Ich habe mich tatsächlich auch einmal in einer Kennenlernphase von einem interessanten Schweizer wegen WhatsApp Gesabbel getrennt. Er S. mich ungefragt jeden Tag an! Für mich war das S. Belästigung!
Ich habe ihn übrigens 2x vorgewarnt.

Kommunikation in einer Beziehung sollte immer auf Augenhöhe sein. Die Kommunikation muss stimmen.

25.03.2021 12:07 • #65


Nela-Mary
Zitat von unbel Leberwurst:
Das mit dem Gespür ist aber schon schwierig bei nur schriftlicher Kommunikation.


Das stimmt, deshalb bin ich selber auch gar nicht so sehr der Fan von zu viel schreiben.
Gerade bei solchen Sachen sollte man möglichst schnell mindestens am Telefon sprechen, um unnötigen Stress zu vermeiden.

Zitat von unbel Leberwurst:
liegt der Fehler aber bei IHR.

Ich finde ehrlich gesagt, dass hier beide Seiten noch was zu lernen haben.

25.03.2021 12:14 • x 2 #66


Dani_
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, wenn du das nicht hören möchtest.

Nein, ich bin nicht hier um was bestimmtes zu hören und auch nicht, dass man mir Recht gibt, obgleich ich evtl. falsch lege. Ich habe hier gepostet, um Meinungen anderer zu bekommen - man kann nicht immer alles richtig machen - und sehen, ob mein Verhalten falsch, richtig oder dazwischen ist/war. Alles ist gut und danke für Deinen Beitrtag. Und mir geht's genau um den
wortwahl: straffer Körper, ob was dabei S. sei oder nicht.

25.03.2021 12:21 • x 2 #67


T
Zitat von Elfe11:
Genau das ist das Thema!
Männer lieben S....
Frauen wollen eine Unterhaltung führen können mit ihrem Partner.
Ich kenne keine Frau, die gerne S..

OK, da haben wir eine Weichspüler-Schnüfflerin.

1. Nein, genau das ist NICHT Thema.
2. Männer? Echt? Alle? Aha...
3. Frauen nicht, niemals! Keine einzige...
4. Ich kenne ca. 5 Frauen auf Schlag, die das lieben.

Weg vom Lenor!

25.03.2021 12:45 • x 9 #68


Fanny_79
Zitat von Tin_:
OK, da haben wir eine Weichspüler-Schnüfflerin. 1. Nein, genau das ist NICHT Thema. 2. Männer? Echt? Alle? Aha... 3. Frauen nicht, niemals! Keine einzige... 4. Ich kenne ca. 5 Frauen auf Schlag, die das lieben. Weg vom Lenor!


Also da muss ich mich - auch als Frau - anschließen. Ich denke, das hält sich die Waage. Ganz vorsichtig möchte ich sogar behaupten, es gibt mehr Frauen als Männer, die das auf die eine oder andere Weise (eher subtil oder reiner dirty talk) gerne tun...
Aber ich hab keine Studien dazu

25.03.2021 12:50 • x 4 #69


T
Zitat von Elfe11:
Ich habe natürlich den ganzen Beitrag verfolgt. Du hast im Forum um Rat und Meinungen gebeten und Feedback bekommen. Nun, ich hätte mich ...


Ja, DU! Es geht hier aber nicht um dich! Merkst du das nicht?

25.03.2021 12:50 • x 3 #70


EngelohneFlügel
Zitat von Fanny_79:
Also da muss ich mich - auch als Frau - anschließen. Ich denke, das hält sich die Waage. Ganz vorsichtig möchte ich sogar behaupten, es gibt mehr Frauen als Männer, die das auf die eine oder andere Weise (eher subtil oder reiner dirty talk) ...


Also meine Ex-Frau hat das auch .....und zwar so das es mir sogar manchmal zu viel wurde.

25.03.2021 12:53 • #71


P
Zitat von Dani_:
Und mir geht's genau um den
wortwahl: straffer Körper, ob was dabei S. sei oder nicht.


Hallo @Dani_

Ich kann mir vorstellen, dass sie es einfach so aufgefasst hast, dass es dir in dem Moment nur um ihren Körper ging, also oberflächlich eher. Sie hätte sich eventuell mehr Einfühlsamkeit gewünscht.
Aber ja, ich weiss es nicht.

Ich persönlich würde es nicht mögen, aufs körperliche reduziert zu werden.

Ein Mann, der mir sagt: Du bist wunderschön oder du siehst so hübsch aus, hört sich einfach besser an, als: Dein Körper ist der Hammer oder wie in deinem Fall, dein Körper ist straff (gut gebaut).

L G Pinkstar

25.03.2021 12:58 • x 3 #72


Kummerkasten007
Warum wohnt ihr denn nicht zusammen? Und wie oft habt ihr Euch gesehen?

25.03.2021 13:00 • #73


S
Wenn der jemand heute etwas mag.
Und morgen wieder nicht.
Je nach Stimmung?

Dann ist es recht schwer dem zu folgen.
Da hilft nur offene und rege Kommunikation.

Allerdings wird hier und da sowas auch als Machtmittel missbraucht.
Das nennt man dann *ins Messer laufen lassen*.

25.03.2021 13:02 • x 1 #74


Dani_
Zitat von Kummerkasten007:
Warum wohnt ihr denn nicht zusammen? Und wie oft habt ihr Euch gesehen?


Ihr Wunsch. Sehen und sehen uns einmal der Woche Im Abstand von 6 Tagen.
Diese W. Sa. Nächste Fr. Übernächste Do. etc.

25.03.2021 13:06 • #75


A


x 4