242

Trennung wegen angeblichen S. Äußerungen

Nela-Mary
Zitat von Tin_:
Ja, würde ich denn es ist ein Angebot, kein Übergriff.


Da habe ich eine andere Meinung als du. Ich finde es auch nicht verwunderlich, wenn man dann genervt reagiert, wenn man bereits gesagt hat, dass man kaputt ist und es dann wiederholen muss - kann man mir nicht beim ersten Mal glauben?
Andersherum akzeptiere ich es ja auch, wenn der Mann seine Ruhe haben will.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich so, dass man vernünftig darüber reden sollte - sich einfach zu trennen wie im Falle des TEs ist der falsche Weg.

25.03.2021 13:33 • x 2 #91


unbel-Leberwurst
Zitat von Dani_:
sie hätte einen straffen Körper und meinte ich es als Komplement.


Jetzt habe ich doch glatt mal Wikipedia gefragt:
S. ist (Auszug) unbewusste oder bewusste Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts

Straffer Körper ist NICHT geschlechtsspezifisch und kann mithin kein S. sein...

25.03.2021 13:36 • x 4 #92


A


Trennung wegen angeblichen S. Äußerungen

x 3


P
Zitat von Hola15:
Ja, aber vermutlich nicht, wenn die grad müde sind und lieber schlafen wollen


Gugg lieber @Tin_ das meine ich

Natürlich ist in einer längeren Beziehung Christian Grey-Getue angesagt Aber auch nur in richtigen Momenten.
Wie schon erwähnt, das Feingefühl hat eben da in dem Augenblick komplett gefehlt ^^

25.03.2021 13:38 • x 1 #93


Kummerkasten007
Also zu den Wochenenden kam dann noch diese seltsame 6-Tage-Regelung dazu, verstehe ich das nun richtig?

Und ich glaube, sie hat nur einen Aufhänger gesucht, um aus der Beziehung zu kommen, am besten so, dass sie Dir die Schuld zuschustern kann. Das heißt auch, dass es schon länger gekriselt haben muss.

25.03.2021 13:42 • #94


L
Merkwürdiges Beziehungskonstrukt.
An minutiös geplanten Tagen treffen, ca alle 6 Tage, abends per WhatsApp kommunizieren trotz Fernbeziehung von drei Jahren.
Ich finde das gesamte Konstrukt unstimmig, von Vertrauen oder tatsächlicher Nähe einer Beziehung kann ich nichts spüren beim lesen deiner Beiträge lieber TE.

Ich denke nicht, dass deine Aussage einen Stein ins Rollen gebracht hat, ich denke, ihr habt einfach keine Basis, gefühlstechnisch, Nähe bedingt.
Drei Jahre und dann so eine kleine doofe Unstimmigkeit, ich finde alles drumherum eher fragwürdig.

25.03.2021 13:43 • x 1 #95


T
Zitat von Sohnemann:
Du bist halt in der Praxis bei so einer Gangart immer potentiell abhängig, wie der/die andere das auffasst beziehungsweise grad auffassen will.

Und deswegen suche ich mir Frauen, die da entspannter sind und mit sowas umgehen können. Eine Inkarnation von Alice Schwarzer wäre für mich deswegen ein No-Go.

Zitat von Nela-Mary:
Ich finde es auch nicht verwunderlich, wenn man dann genervt reagiert, wenn man bereits gesagt hat, dass man kaputt ist und es dann wiederholen muss - kann man mir nicht beim ersten Mal glauben?

Es ist der facto keine Wiederholung. Anders: hätte er gesagt, du bist die tollste Frau auf Erden für mich und ich habe ein tolles Wellness-Wochenende für uns gebucht, dann wäre es wohl anders gewesen. Auch am Thema vorbei und trotzdem (vermutlich) anders gewertet.

Zitat von unbel Leberwurst:
Jetzt habe ich doch glatt mal Wikipedia gefragt:
S. ist (Auszug) unbewusste oder bewusste Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts

Darum mag ich Wikipedia nicht. Steht viel Schwachsinn drin. S. ist der behandelte Unterschied zwischen Mann und Frau - völlig wartungsfrei. Was die Medien für uns daraus gemacht haben, ist eine negative Konnotation.

25.03.2021 14:34 • x 1 #96


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Darum mag ich Wikipedia nicht. Steht viel Schwachsinn drin. S. ist der behandelte Unterschied zwischen Mann und Frau - völlig wartungsfrei. Was die Medien für uns daraus gemacht haben, ist eine negative Konnotation.]


Aber auch nach dieser Definition hat er sich nicht S. verhalten...

25.03.2021 15:15 • x 2 #97


T
Hat er auch nicht. Wer das behauptet, ist Lenor-Kunde!

25.03.2021 15:22 • x 2 #98


I
Wegen straffer Haut ?

Lächerlich.
Die hat einen Grund gesucht und gefunden dich abzuschiessen, ganz einfach.

25.03.2021 15:41 • x 1 #99


S
Solches Verhalten wir hier diese Frau zeigt ist doch immer ein klares indirektes Anzeichen dafür, ob und inwieweit die Partnerschaft noch Sinn macht.
Sobald die Partnerschaft keinen Wert mehr hat, wird auch nicht mehr gelacht......Und umgedreht

25.03.2021 15:57 • x 1 #100


D
Zitat von Dani_:
wortwahl: straffer Körper, ob was dabei S. sei oder nicht.

Klares, deutliches, unmissverständliches Jein.
Es kann S. sein, muss aber nicht.
Es muss nicht S. sein, kann aber.
Kommt auf den Sender, den Empfänger und den jeweiligen Moment an.

25.03.2021 18:53 • x 1 #101


Elfe11
Ich habe die Situation von Euch beiden im Badezimmer vor mir. Sie ist im Handtuch, frisch geduscht, gut duftend. Du guckst sie bewundernd an, streichelt sie kurz und sagst dann: Was für einen straffen Körper du hast! oder so. Das wäre sicher gut bei ihr angekommen. Aber WhatsApp ist einfach der falsche Kanal für sowas. Und es hat leider oft den Beigeschmack von S.... Da entstehen leicht Missverständnisse. Ich habe meinen Ex auch immer missverstanden auf WhatsApp und er mich. Da haben wir sehr oft gestritten. Live nicht. Er schreibt mir beispielsweise immer noch sowas wie Ich komme zu dir und verwöhne dich! Ja, aber Mei, wir sind kein Paar mehr und ich wollte mit ihm über seinen Job, unsere Beziehung und Corona sprechen. Eben eine vernünftige Unterhaltung führen. Einfach quatschen! Ich bin dann enttäuscht, wenn so Plattitüden kommen, und fühle mich abgeblockt und nicht ernst genommen.

25.03.2021 21:01 • x 1 #102


F
Zitat von Elfe11:
Aber WhatsApp ist einfach der falsche Kanal für sowas. U


Es kommt doch auch daran, wer das schreibt.
Bei meinem Partner würde es mir fern liegen, an S. zu denken.

25.03.2021 21:09 • x 3 #103


Dani_
Ich muss hier darauf hinweisen, dass sie auch ein wenig Richtung "Frauen müssen sich bahaupten" etc. tickt. Aber das ist ihre Einstellung und ich respektiere es. Ich mag imanzipierte Frauen. Wir haben ausserdem bis zu 90% die gleichen Interesse. Nur, wenn so eine Einstellung U.u. dazu führt, dass man manchmal die eigene Beziehung riskiert, dann ist es aus meiner Sicht nicht wirklich vernünftig und klug. Sehe ich falsch?

25.03.2021 21:27 • #104


Dani_
*Emanzipierte natürlich und nicht Ima...

25.03.2021 21:52 • x 1 #105


A


x 4