Hallo ihr Lieben,
ja, wieder ein Tag geschafft. Wie man so will, Kontaktsperre Tag 9 und "ohne"
Es ist wie verhext! Fahre immer noch emotional Achterbahn und die Emotionen wechseln fast schon stündlich! Ein absolutes Chaos! Versuche ja nicht zu verdrängen, sondern mich aktiv damit auseinander zu setzen, in der Hoffnung, schneller und besser verarbeiten zu können. Habe mir den 29.09. zum Ziel gesetzt, wo ich über das gröbste weg sein möchte! Bald habe ich Urlaub, möchte für eine Woche in die Sonne fliegen und am 29. etwas erholter (es ist wie eine Krankheit, die man auskuriert

) zurückkommen. Zweifel aber immer wieder zwischendurch, ob das so klappt.
War heute durch die Arbeit und später den Sport auch einigermaßen abgelenkt, war wütend auf ihn, frustriert, enttäuscht, alles mögliche. Als ich an die Dating-Börse dachte, fast schon angeekelt und ich war mir in diesem Moment sicher, ihn nie mehr in meinem Leben sehen zu wollen! Wie könnte ich jemals noch vertrauen! Könntest Du das noch, Femira?
Habe eine Negativ-Liste erstellt, die ich heute hier in dem entsprechenden Thread gepostet habe. Vielleicht schaffe ich es, sie immer wieder durch zu lesen, wenn ich zu sehr im Tief bin.
Bin beim Lesen der Beiträge sehr erschrocken, was manche Leute hier durch- und mitgemacht haben. Wie verletzend Menschen anderen gegenüber sein können.
Zuhause dann wieder unendliche Traurigkeit.
Ja, wir müssen akzeptieren. Aus irgendwelchen Gründen (mehr oder weniger bekannt) können oder wollen sie uns nicht in ihrem Leben haben. Vielleicht bekommen wir auf manche Fragen auch nie Antworten.
Gemeldet, bzw. bemerkbar gemacht hat er sich zum Glück nicht mehr. Vielleicht hat ihm der Kollege gesagt, dass es aktuell keinen Sinn macht, vielleicht ist er auch selbst darauf gekommen. Vielleicht ist er inzwischen auch so sauer oder frustriert über meine Kontaktsperre, dass er selbst (momentan? Oder für immer?) nichts mit mir zu tun haben will. Was auch immer! Ich will's gar nicht so genau wissen.
Ich bin auch froh darum. Könnte immer noch keinen Kontakt haben, momentan undenkbar für mich.
Zitat von Candle181:Ich werde ihm am Freitag eine Nachricht schreiben und nach dem warum fragen.
dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft! Ich finde das sehr mutig und auch stark! Könnte ich wahrscheinlich nicht. Hoffe, dass er den Anstand hat, Dir zu antworten!
Egal was ist! Wir sind ja da
Zitat von Candle181:Wie geht es mir dem verarbeiten? Verdammt schwierig- ich glaube im Moment verarbeite ich nicht. Ich will nur dass es aufhört!
ja! Macht mir momentan etwas Angst, da es so schlimm ist. Frage mich manchmal, welcher Zeitraum des Schmerzes, Trauer usw. überhaupt "normal" ist?
Zitat von Candle181:Dein Ex ist aber ganz schön hartnäckig, du aber auch! Finde es gut, dass du so stark bist! Macht es aber ein bisschen leichter wenn er versucht Kontakt aufzunehmen oder? So vom Ego her?
ein klein wenig hat's dem Ego erstmal gut getan. Sein Verhalten (von der Sperre bis entsperren und Kontakt suchen) hat mich aber auch verwirrt und das gute Gefühl für das Ego war schnell wieder weg, da ich ja eher "Angst" vor einen Kontakt habe und diesen unbedingt vermeiden möchte. Bin heute schon Umwege gefahren! Sag ja, für mich momentan unvorstellbar, etwas von ihm zu lesen, sehen, reden. Undenkbar
Zitat von Femira:Vier Wochen. wow. bei mir sind es nun 17 Tage und es ist die Hölle.
ohje da habe ich noch einiges vor mir.

aber es braucht einfach Zeit
Zitat von Candle181:Ist das normal oder bin ich nur Meister in Sachen Liebeskummer geworden?
*lach, da hast Du mich jetzt doch etwas zum Schmunzeln gebracht
wir alle werden das auf jeden Fall meistern

und können dann stolz auf uns sein!
Heute haben wir wieder einen Tag geschafft. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen![/quote]
dem ist nichts hinzuzufügen
Zitat von Femira:Es ist wohl Selbstverachtung. zu wenig Selbstliebe.
wie bekannt mir das vorkommt! Wie oft haben wir darüber gesprochen, warum er so ein schlechtes Selbstbild von sich hat. Ich zweifel ja auch manchmal bei mir selbst, aber bei ihm ist das ja äußerst übel. Auch so wenig Selbstbewusstsein. Kann das gar nicht wirklich verstehen, da er ja trotzdem seine positiven Eigenschaften hat und so einiges in seinem Leben geschafft hat.
Zitat von Femira:als könnte ich ihm Selbstliebe geben Aber ja, ich denke seitdem, wie ich ihm sagen kann, dass er gut so ist, wie er ist.
das habe ich immer wieder versucht und es kam nichts an. Hab's ihm gesagt, aufgezählt, ihm geschrieben. Alles ins Leere! Bei unserem letzten Treffen, als ich ihn in diesem katastrophalen Zustand angetroffen habe, fragte er immer noch, was ich an ihm finde. Es laufen doch genug bessere herum, als er und ich könnte doch x andere bessere haben usw. Mir hat das sehr weh getan (und er hat mir da auch sehr leid getan), zu erleben, wie er sich selbst so abwertet, von Selbstzweifel so zerfressen ist

Bekomme das Bild nicht aus den Kopf. Hab ihn ja schon etliche Mal am Tiefpunkt erlebt, auch heulend. Aber so schlimm noch nie. Ich hätte ihn ja am liebsten in eine Ambulanz gefahren. Manchmal habe ich nun sogar ein schlechtes Gewissen

hey

ihr wart inzwischen fleissig
Zitat von Candle181:Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Psychologin- ich hoffe dort auch etwas Begleitung zu bekommen.
bin auch nächste Woche mit dabei. Hoffe auf professionellen Input, Sichtweise aus professioneller Sicht