reihe mich am Tag 7 "ohne ihn" und der Kontaktsperre hier ins Gefühlchaos wieder mit ein. Hoffe, ihr kommt ein Stückchen weiter. Wie ist euer Eindruck? Wie es geht bei euch mit dem Ver- und Aufarbeiten voran?
Bei mir ist es heute besonders schlimm. Genau 1 Woche nach dem Desaster und er hat heute über einen Arbeitskollegen/Kumpel per FB versucht, wieder Kontakt aufzunehmen.
Verstehe das nicht! Warum lässt er es nicht einfach gut sein?
Es ist mir derzeit (wann überhaupt wieder?) absolut nicht möglich, Kontakt mit ihm zu haben! Kann nichts lesen, hören von ihm. Und das hat - glaube ich - vielleicht nicht mal was mit Stärke zu tun

ein Kontakt wäre, als wenn man mit dem Finger in einer offenen Wunde, Herz bohrt. Stärke(?) vielleicht zum Selbstschutz.
Bin mir aber auch sicher, dass es "richtig" war, mich/ihn/uns aus dieser Situation zu befreien. Das sagt mir mein Bauchgefühl und Verstand. Auch wenn es mich vor Schmerz fast zerlegt.
Zitat von Candle181:Ich soll mir die Frage stellen, was ICH brauche und ich kann so nicht abschließen. Ich warte ja immer noch das etwas kommt und die Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hat belastet mich schon sehr.
Deshalb hab ich für mich entschieden ( es muss noch etwas reifen) ihm noch eine Nachricht zu schicken: warum hast du dich nicht mehr gemeldet?
Ich finde diese Frage mehr als legitim und eine Erklärung ist er mir allemal schuldig.
Wenn nichts kommt ist ein mir dann auch egal, dann kann ich ihm noch eine abschließende Nachricht schicken. Ich denke, ich brauche das!
ja, das kann ich irgendwie verstehen! Würde es aber nur machen (aber da gehe ich jetzt von mir persönlich aus), wenn man die Kraft dazu hat. Auch das auszuhalten, was danach kommen könnte. Gib Dir da selbst Zeit dafür.
Zitat von Candle181:Was braucht ihr? Unabhängig von Partner, liebe und co?
da bin ich bei Femira, auch Zeit und kleine Schritte! Hoffe, dass es von Tag zu Tag besser wird, ich mich jeden Tag irgendwie berappeln kann, wieder zu Kräften komme.
Zitat von Femira:...Ich würde mir überlegen, nicht schriftlich den Kontakt aufzunehmen, denn wenn du keine Antwort bekommst, ist es ähnlich quälend wie vorher. Vor allem der Zeitrahmen, in dem du die Nachricht verschickt hast bis (evtl) eine Antwort kommt, wird die Hölle.
das sehe ich genauso!
Zitat von Candle181:Ist es nicht Wahnsinn? Ich mache hier wegen EINER Nachricht rum und er weiß noch nicht mal mehr wie man meinen Namen schreibt... wie ungerecht!
ja, das kenne ich nur zu gut mit der einen Nachricht. Schreiben oder nicht schreiben, xmal durchlesen und überlegen, ob und wie man das wegschickt! Unglaublich!
Zitat von Candle181:Was müsste deiner machen? Lass mal die Fantasie spielen wenn du magst!
mir Zeit geben, sich nicht ständig in Erinnerung bringen und mich erstmal in Ruhe lassen. Dann unbedingt seine Therapie durchziehen! Er muss für sich selbst etwas zum positiven verändern und das sollte auch gefestigt sein!
Dann zu Kreuze kriechen *lach. Aber nur so könnte ich mir einen erneuten Kontakt mit ihm vorstellen. Aktuell oder in nächster Zukunft bestimmt nicht!
Zitat von _Mara_:Da hier das Thema aufkam von 'depressivem Partner'. Dazu würde ich gerne etwas von mir kurz beitragen.. darum habe ich einen anderen thread aufgemacht
der hat mich sehr berührt! Und danke Mara dafür!
Habe manchmal selbst schon etwas Angst, dass mich das in eine Depression bringt.
Weiß immer noch nicht, wie ich das auf-/verarbeiten soll. Komme ja auch aus dem Gedankenkarussell fast nicht mehr heraus. Von den Emotionen mal ganz abgesehen.
Zitat von _Mara_:Bitte macht nicht zu. Seid nicht zu stark.
jetzt verstehe ich, warum BA'ler sich oftmals einen "Schutzpanzer" zuzulegen, um vor allen Emotionen geschützt zu sein. Da muss ich wohl jetzt auch etwas aufpassen. Meine "Disziplin", seine Nachrichten nicht zu lesen und ihn völlig abtropfen zu lassen, erschrickt mich manchmal selbst, auch wenn es zum Selbstschutz ist.
Zitat von Femira:Danke, das ihr da seid. Fühlt sich wirklich ein klein wenig besser als nur im eigenen Liebeskummer festzuhängen.
ja, genauso ist es! Danke!