361

Trennung wegen der Familie?

T
@Lebensfreude lies mal nach zum Thema Ehrenmorde in der Türkei... da gibt es offizielle Zahlen und Statistiken. Veröffentlicht von der türkischen Polizei ! Das dürfte dich erschüttern.

Edit - dergleichen ist mir vom Kosovo in der Tat nicht bekannt.

31.12.2022 01:58 • #151


T
Zitat von klestri:
Aber voreilige Behauptungen zu machen, wie dass es an meine Freundin liegen könnte weil sie krumme Sachen dreht ist einfach eine Fehleinschätzung.

Das mag eine Fehleinschätzung sein (kann mir auch nicht vorstellen dass das stimmt), aber ich hoffe sehr, dass sie mit dem Rest richtig liegt.

31.12.2022 01:59 • #152


A


Trennung wegen der Familie?

x 3


Lathgertha
Zitat von klestri:
Aber voreilige Behauptungen zu machen, wie dass es an meine Freundin liegen könnte weil sie krumme Sachen dreht ist einfach eine Fehleinschätzung.


Bitte richtig lesen. Ich schrieb:


Zitat von Lathgertha:
Das wird nicht eintreffen. Denk doch mal nach. 1. Freundin wird akzeptiert ohne Probleme. DAS ist unüblich für diese Kultur.
2. Freundin und da soll plötzlich jeder ums Leben kommen.

Da geht es um was anderes. Das musst du am besten wissen.

31.12.2022 02:01 • #153


Lebensfreude
@thegirlnextdoor ja weiß ich
kenne viele junge Frauen, die aus Anatolien hergeholt wurden zum Heiraten. Ohne Deutschkenntnisse, ohne Ausbildung. Und meistens aus dem selben Dorf, oder die Kusine.
Habe beim Pädiater gearbeitet. Wir hatten viele Erbkrankheiten und Kinder mit Intelligenzdefekten deshalb in Behandlung.

31.12.2022 02:02 • x 1 #154


T
@Lebensfreude furchtbar.

31.12.2022 02:03 • x 2 #155


T
@Lathgertha na ja, manchmal passt den Schwiegereltern ein neuer Partner einfach überhaupt nicht... das muss nicht die Schuld des neuen Partners sein... da gibt es spontane Sympathien und Antipathien...
Die aktuelle Freundin scheint halt leider nicht dem Geschmack der Eltern zu entsprechen... vielleicht ist sie zu hübsch/zu selbstbewusst.. wer weiß.
Die Ex mochten sie halt.
Das ist auch in der deutschen Kultur so Gang und Gebe... überall das gleiche.

31.12.2022 02:05 • #156


Lathgertha
Du sagst selbst:

- du fühlst dich verantwortlich für deine Mutter.
- Mischehen lösenVerachtung in den engsten Kreisen aus
- du bist enttäuscht über die Nachrichten von Menschen, von denen du das nicht aus der Familie gedacht hättet

Im Großen und Ganzen:
Es ist ein Kampf. Du bist zu zwiegespalten um diesen zu kämpfen. Auf beiden Hochzeiten kannst du aber nicht tanzen.

Lassen wir diesen Blödsinn mit Mord und Suizid. Darum gehts hier gar nicht.

Wenn du diesen ganzen Gegenwind und die Verachtung der Familie nicht erträgst , dann geh zurück. Diesen Weg kann man nur als starke Person gehen, die nur auf sich schaut und leben will! Begreif das.

31.12.2022 02:07 • x 1 #157


Lathgertha
Zitat von thegirlnextdoor:
da gibt es spontane Sympathien und Antipathien...
Die aktuelle Freundin scheint halt leider nicht dem Geschmack der Eltern zu entsprechen... vielleicht ist sie zu hübsch/zu selbstbewusst.. wer weiß.

Die Eltern kennen sie nicht und haben sie auch noch nie gesehen. Laut dem TE

31.12.2022 02:08 • #158


Amyontour
Kosovoalbaner sind ein sehr manipulierendes Volk was ihre Kinder ,, eigentlich,, im Griff hat.

In der Regel werden die deutschen Mädels tatsächlich oft akzeptiert, zum bespielen des Sohnes. Danach muss aber eine kosovoalbanerin/Albanerin folgen.

Ich finde diese Kultur tatsächlich gefährlicher für die Psyche als andere hier genannte.

31.12.2022 02:08 • #159


Lathgertha
Zitat von Amyontour:
Kosovoalbaner sind ein sehr manipulierendes Volk was ihre Kinder ,, eigentlich,, im Griff hat. In der Regel werden die deutschen Mädels tatsächlich ...

Was Ehen anbetrifft, das schlimmste nationalistische Volk. Manipulativ und Kinder werden von klein auf gezüchtet wen und was sie heiraten werden.

Wichtig: ausbrechen der Kinder führt NICHT zum Tod wie in anderen Kulturen.

Sobald die Kinder ausbrechen, war’s das mit der Macht der Eltern. Eltern akzeptieren es und irgendwann sind sie glücklicher denn je. So meine Erfahrungen.

31.12.2022 02:11 • x 3 #160


T
Zitat von Amyontour:
Ich finde diese Kultur tatsächlich gefährlicher für die Psyche als andere hier genannte.

Echt schlimmer als Ehrenmorde und Menschen, die deswegen ihr Leben lang untertauchen müssen, immer auf der Flucht und in Angst vor jedem Schatten..?

Persönlich finde ich beides schlimm, aber ganz ehrlich: ein Leben in täglicher Angst und mit realer Lebensbedrohung ist sicherlich das Schlimmste.

31.12.2022 02:11 • x 1 #161


T
Zitat von Lathgertha:
Was Ehen anbetrifft, das schlimmste nationalistische Volk. Manipulativ und Kinder werden von klein auf gezüchtet wen und was sie heiraten werden.

Das ist total interessant. Wusste ich gar nicht. Werde ich meinen Kindern rechtzeitig mitteilen, damit sie da Obacht geben... besser man weiß über solche Dinge Bescheid und worauf man sich ggf. einlässt.

Ich frage mich gerade echt ob das hier wirklich viele wissen..?
Ich hab wirklich vieles gehört und auch vieles gesehen, aber das ist mir neu. Sehr interessant.

31.12.2022 02:13 • x 1 #162


Tee-Freundin
Dann nimm' doch Druck raus Klestri.
Telefon in den Flugmodus, ausschalten, Kurzurlaub machen, neue Sim-Karte organisieren.
Gleich ist's ruhiger.
Oder an bestimmte Klingeltöne für die Familie einfach gar nicht rangehen.

@klestri
Wenn deine Mutter nach den 4 Monaten noch quicklebendig ist und eine solch theatralische Person, dann wird sie sich nichts antun.
Ich meine hey, dann könnt sie ja keine Szenen vor Publikum mehr machen.
Nichts für ungut.

Tjoa, falls Lathgertha recht hat, dann ist eine Wahl zu treffen, dazwischen, ob Dir dein Job, deine Gefährtin und deine Wohnung wichtiger sind oder das ungetrübte Verhältnis zu deinen Eltern und ihr Stolz auf ihr folgsames Kind.

Wem soll deine Zukunft gehören?

31.12.2022 02:16 • x 3 #163


Lathgertha
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist total interessant. Wusste ich gar nicht. Werde ich meinen Kindern rechtzeitig mitteilen, damit sie da Obacht geben... besser man weiß über ...

Ja. Ab 12-14 Jahren werden sie unterrichtet, dass es keine Mischehen gibt. Meine Freunde erzählten mir in jungen Jahren alle das selbe. Mittlerweile sind sie alle mit anderen Landsleuten verheiratet und die Eltern sind überglücklich. Aber auch ihr Weg war nicht einfach. Es kam auch zu Drohungen und seelischer Erpressung. Also wer eine/n aus diesem Land kennenlernt, wird früher oder später Probleme kriegen. Das sollte man wissen bevor man sich verliebt. Es ist trotzdem machbar. Irgendwie.

31.12.2022 02:17 • x 4 #164


Amyontour
Zitat von thegirlnextdoor:
Echt schlimmer als Ehrenmorde und Menschen, die deswegen ihr Leben lang untertauchen müssen, immer auf der Flucht und in Angst vor jedem Schatten..? Persönlich finde ich beides schlimm, aber ganz ehrlich: ein Leben in täglicher Angst und mit realer Lebensbedrohung ist sicherlich das Schlimmste.

Ich sagte ja für die Psyche, wenn man es nicht schafft auszubrechen lebenslang.

das ist auch ein mord, anders aber ein mord.

Ich weiß was du meinst, finde aber dennoch dass man den TE unterstützen sollte …es ist nicht gerade dieser Kultur entsprechend wenn ein Mann (dieser zugehörig) hier schreibt

31.12.2022 02:18 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag