Hallo Zusammen
Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und es läuft blendend (Ich 29, Sie 28). Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, da wir im gleichen Team tätig waren. Wir harmonieren super zusammen und sind auch inzwischen zusammengezogen. Der Beziehung an sich könnte nicht besser laufen, wäre da nur nicht meine Familie.
Die Wurzeln meiner Familie stammen aus einer Region in der Tradition sehr wichtig ist, deswegen ist es für sie von hoher Wichtigkeit, dass meine Zukünftige aus dem gleichen Land, ja am besten gleicher Stadt kommt. Das Problem: Meine Freundin ist deutsch.
Schon 2 mal wurde von meinen Eltern Zwang ausgeübt eine bestimmte Landsfrau zu heiraten. Ich habe mich jedoch dagegen gewehrt, da ich es nicht mit mir vereinbaren konnte eine Zwangsehe zu führen. Das Verhalten meiner Eltern wurde von der restlichen Verwandtschaft zwar verurteilt (Zwangsehe ist in unserem Kulturkreis fast ausgestorben, arrangierte Ehen sind aber Gang und Gebe), trotzdem hat man sich dort versucht rauszuhalten.
Als ich nach meiner ersten Beziehung (3 Jahre, ebenfalls keine Landsfrau) zunächst nur Frauen aus dem Land meiner Eltern kennengelernt habe, wurde mir auch dort ein Strich durch die Rechnung (damit meine ich psychischer Druck, Drohungen) gemacht, weil sie meinen Eltern nicht passten. Irgendwann lernte ich dann meine jetzige Freundin kennen. Natürlich wusste ich, dass es aufs neue Terror geben wird, doch ich dachte mir muss ich mein Glück jetzt einfach wegwerfen, weil ein Mensch nicht meine Nationalität hat?, ausserdem ging mir dieses mittelalterliche Getue langsam *beeb* und ich konnte mich damit ohnehin schon nicht identifizieren.
Als es dann öffentlich wurde, dass ich es mit meiner jetzigen Freundin ernst meine folgten Horrorszenarien: Ich wurde erpresst, angegriffen, beleidigt, mir wurde der Tod gewünscht. Die gesamte Verwandtschaft hat sich gegen mich gewendet, da meine Mutter mit Selbstmord droht. Man wirft mir vor meine Mutter in den Tod zu treiben, sogar Familienmitglieder, die ich bis heute immernoch liebe. Inzwischen bin ich hin und her gerissen. Man erwartet von mir auch meinen Job/Position hinzuschmeissen, für das ich do so sehr geschufftet habe, nur damit ich kein Kontakt mehr mit meiner Freundin habe. Täglich werde ich mit Suizid und Abstossung erpresst (ebenfalls gab es einmal eine Morddrohung). Die Situation belastet mich so sehr, dass ich auch schon an etwas Unaussprechliches gedacht habe. Ebenfalls hat der Stress eine dermatologische Krankheit in mir ausgelöst. War jemand mal in einer solchen Situation?
Grüsse