Du bist für dein Leben verantwortlich.
Zitat von klestri: Es ist so verdammt schwierig mit dem Gedanken zu leben, dass meine Eltern sich was antun werden, wenn ich flüchte..
Haben sie auch das gesagt?
Ist gibt da bei allen Menschen eine gewisse Hemmschwelle.
Klar, ich habe 0 Ahnung von deiner Mutter oder deiner Familie.
Zugegeben.
Aber deine Mutter kommt mir etwas nach einer Dramaqueen vor.
Die gerne Beachtung hat, ihre Gefühle stark noch außen trägt und einen großen Aufriss macht, wenn sie was will.
Daher glaube ich nicht, dass die sich so schnell was antun wird.
Ist nur mein Eindruck, kann auch völlig falsch sein.
Einschätzen kannst Du sie am besten.
Kam sowas je in deiner Familie vor?
@klestri
Ist Dir klar, dass Du dieselbe unmögliche Erpressungsschiene fahren könntest?
"Mama, wenn ich nicht die Frau meiner Wahl heiraten kann, bringe ich mich um."
Wenn jemand freiwillig entscheidet sich was anzutun, dann ist das allein dessen freie Entscheidung.
Ich bin in meinem Leben zu einer Erkenntnis gelangt:
Ich lebe nicht, um zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten, sondern wie ICH mich gerne hätte.
Zitat von klestri: Ich verstehe nicht wie sie es in Betracht ziehen können so weit zu gehen.. Meine Ex war ja auch keine Landsfrau und sie haben sie gemocht, aber dann hat sich der Gedanke eingenistet „entweder die oder Drama“
Letztlich geht es einzig um Macht.
Vielleicht auch um Eitelkeit. ("Mein Sohn macht exakt, was
ich will, was für ein braver Junge.")
Kann sein, dass sie Dir jetzt demonstrieren wollen, wer der Boss ist und nun eine Art Exempel statuieren möchten.
Ach ja, ich bin der Überzeugung, dass, egal, was Du getan hättest, dieser Konflokt
unvermeidbar war.
Früher oder später hätten sie Dich genötigt ihre Vorstellungen zu erfüllen.
Du bist unschuldig daran.

Zitat von Anaria: Was du aber unbedingt machen solltest, ist erstmal deiner Familie bekanntzugeben, dass du die Beziehung zu deiner Freundin beendet hast! Unabhängig davon ob du das wirklich tust oder nicht. Alleine schon um deine Freundin zu schützen!
Dann hältst du offiziell die Füße still und spielst den braven Sohn, und planst deinen Absprung. Denn mit dieser Familie weiterleben zu müssen würde für dich defacto eine komplette Selbstaufgabe bedeuten und ich denke nicht, dass du da je glücklich damit werden würdest.
Ich teile deine Ansicht.
Was wirst Du nun tun?
Können wir Dir noch irgendwie helfen?