361

Trennung wegen der Familie?

Hola15
Zitat von klestri:
@Tee-Freundin Diese Schiene mit dem umbringen und der Fremdenlegion habe ich schon gebracht. Auch habe ich für Wochen den Kontakt abgebrochen. Da ...

Und du meinst es ist tatsächlich nicht möglich andere Familienmitglieder für dich zu gewinnen? Sehen die das alle nicht oder wollen sie es nicht sehen weil das bequemer ist oder sie Schiss haben?

30.12.2022 20:13 • x 1 #76


K
@Hola15 Naja sie sagen mir guck einfach, dass sie Landsfrau ist, dann können und werden wir dir den Rücken stärken, auch wenn deine Eltern dagegen wären.

Sie finden es halt auch schräg, dass in der Vergangenheit Landsfrauen die ich vorgeschlagen habe dramatisch abgelehnt wurden und ich zur Zwangsehe gedrängt wurde.

30.12.2022 20:18 • #77


A


Trennung wegen der Familie?

x 3


S
Zitat von klestri:
Es ist so verdammt schwierig mit dem Gedanken zu leben, dass meine Eltern sich was antun werden, wenn ich flüchte..


Wenn sie das tun sollten, liegt das außerhalb deines Wirkungsbereich.
Das ist etwas, das du gar nicht beeinflussen kannst, wenn sie es wirklich ernst meinen. Deine Mutter ist ernsthaft krank und ab einen bestimmten Punkt werden Leute hier auch gerichtlich entmündigt. Nämlich genau dann, wenn sie aufgrund ihrer Erkrankung sich oder anderen etwas antun könnten. Im Klartext heißt das denn: Zwangseinweisung.

Du kannst nicht dein Leben lang auf Eiern gehen, immer das Damoklesschwert über dir kreisend, das zusticht, wenn du auch nur kurz mal einen Schritt unbewusst außer der Reihe machst.

Du bist nicht für deine Eltern verantwortlich!
Und sie sind es seit geraumer Zeit auch nicht mehr für dich!


Zitat von klestri:
Beende das und kehre zurück nach Hause bevor ich etwas schlimmes mache, denn sei dir sicher: Ich bin ein richtiger Mann.“


LOL
Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich lachend unterm Tisch liegen.
Ja solche echte Männer, die ihre Wünsche nur mit Drohungen und Gewalt durchsetzen können, habe ich schon lange gefressen. Tut mir ja echt leid, aber für mich ist das primitiver Abschaum.
Darf ich dir meine Definition von einem echten Mann nennen?

1. Ein Mann tut was er tun muss.
2. Ein Mann geht seinen Weg. Unbeirrt. Und niemand stellt sich ihm in diesem Weg. Es würde ihm nicht gut tun.

Und noch ein Wort: Deine Freundin ist keine H*re!
Das Bild, das du hier von ihr gezeichnet hast, leugnet das. Menschen, dir ihr Urteil aufgrund eines Fotos bilden, darfst du getrost in der Pfeife rauchen. Gern vermischt mit ein paar illegalen Substanzen.
Was du hier über sie gesagt hast, das sie sogar eure Sprache lernt, um vielleicht auch irgendwann mal von deiner Familie akzeptiert zu werden. Ich weiß nicht, ob ich sowas jemals tun würde. Aber ich bin ja auch ne alte Schachtel. Mich macht es wütend, wie sich andere Menschen erdreisten, über einen Menschen zu urteilen, den sie noch nicht einmal kennen. Diesen Onkel würde ich sowas von Onkel sein lassen. Ne Banane ist das! Und zwar eine, die laut EU Richtlinien aussortiert würde, weil sie viel zu krumm ist.


Grrrrrrrrr....

30.12.2022 20:45 • x 6 #78


A
Zitat von klestri:
Sie finden es halt auch schräg, dass in der Vergangenheit Landsfrauen die ich vorgeschlagen habe dramatisch abgelehnt wurden und ich zur Zwangsehe gedrängt wurde.

Ich denke bei deiner Mutter ging es nie darum, dass du eine Landsfrau heiraten sollst. Sie will dich nicht ziehen lassen, sie will dass du genau das Leben lebst, dass SIE dir zugesteht. Das letzte was deine Mutter im Sinn hat, ist dein Glück. Sie möchte die Kontrolle, die Macht über dich behalten. Du sollst wie eine Marionette an ihren Fäden hängen.
Denn würde es ihr nur darum gehen, dass du nicht ausserhalb deiner Kultur heiraten sollst, wäre die Ablehnung der anderen Frauen nicht gekommen. Dass deine Freundin eine Deutsche ist, ist nun zusätzliche Munition für sie, damit sie sämtliche anderen Familienmitglieder gegen dich aufhetzen kann.

Ob du dir ein Leben als Skla. deiner Mutter, deiner Familie antun willst, das kannst nur du entscheiden. Mit seiner Familie zu brechen ist ein schwerer Schritt, aber kann auch unglaublich befreiend sein.

30.12.2022 20:54 • x 4 #79


Tee-Freundin
Zitat von klestri:
Diese Schiene mit dem umbringen und der Fremdenlegion habe ich schon gebracht

Oh.
Wow.
Mein Respekt.
Zitat von klestri:
Da kamen Antworten wie „dann bringen wir uns halt alle um. Lieber unter der Erde als eine ausländische Schwiegertochter.“

Ja, ne, is klar.
Deine Mutter hat wohl nie das Wort Nein gelernt zu akzeptieren.
Gute Güte.

Auch nicht deine Baustelle.
Zitat von klestri:
Hat geheult vor Freude als sie mich gesehen hat (da wir uns ja für 4 Monate nicht gesehen haben) ist aber danach direkt mit damit fortgefahren mich von ihr zu trennen und zurück nach Hause zu kommen.

Manche haben leider eine Lernkurve... ohne Worte, da braucht es zu Weilen gefühlt auch Hammer und Meißel.

Ich frage mich gerade was geschieht, wenn Du einige Leute über das Verhalten von Mama informierst?
Z.B. ihren Hausarzt oder wenn Du ernstlich befürchten musst, das Eigengefährdung vorliegt.
Einer aus dem Forum hat das mal bei seiner Ex gemacht, die mit Selbstmord drohte.
Sie war lediglich Alk. zusammen mit Next.
Aber wenn das SEK klingelt...
das ist wohl eine Erfahrung.

30.12.2022 21:12 • #80


K
Zitat von Tee-Freundin:
Ich frage mich gerade was geschieht, wenn Du einige Leute über das Verhalten von Mama informierst?

Z.B. ihren Hausarzt oder wenn Du ernstlich befürchten musst, das Eigengefährdung vorliegt.

Als ich den Kontakt mit der, die sie als ihre zukünftige Schwiegertochter angesehen hat, abgebrochen, und stattdessen mich für meine deutsche Freundin entschieden hab, wurde sie von uns in die Notfallstation aufgrund von „Schmerzen in der Brust“ eingeliefert.
Dabei sprach sie Suizidgedanken auf unsere Sprache aus.
Ich habe das der Assistenzärztin gesteckt, auch haben sie in der Krankenakte gefunden, dass sie an Depressionen leidet. Wisst ihr was dann passiert ist? Sie wurde nach 3 Stunden wieder entlassen, es wurde nicht einmal ein Amtsarzt gerufen..

Sie hat auch mal damit angefangen sich den Kopf gegen die Wand zu schlagen, als ich mich für meine Freundin aussprach. Da habe ich meinen Eltern gedroht, dass ich sie zwangseinweisen lasse. Mein Vater hat sie in Schutz genommen und Sachen gesagt wie „ich gebe sie nicht her, das ist alles deine Schuld“ „wenn sie sich umbringt, dann klebt Blut an deinen Händen“.

Mann ich fühle mich bestraft, als hätte ich es nicht verdient glücklich zu sein..

30.12.2022 21:30 • x 1 #81


Hola15
Hab ich das richtig verstanden und du hast es bereits schon mal geschafft 4 Monate den Kontakt abzubrechen obwohl sie mit Suizid drohte?!
Also da hat sie es schon mal 4 Monate nicht gemacht.

Wie hast du das (innerlich) geschafft? Was war da anders?

30.12.2022 21:37 • x 1 #82


Hola15
Zitat von Tee-Freundin:
Oh. Wow. Mein Respekt. Ja, ne, is klar. Deine Mutter hat wohl nie das Wort Nein gelernt zu akzeptieren. Gute Güte. Auch nicht ...

Mein Ex drohte als Ex auch öfter mit Suizid. Irgendwann hab ich gesagt das nächste Mal schick ich ihm die Polizei und hätte es auch gemacht. Seitdem ließ er es

30.12.2022 21:42 • #83


K
@Hola15 4 Monate nicht gesehen, Kontakt nur über Whatsapp, nachdem mich andere Verwandte angerufen und gesagt haben, dass sie todunglücklich ist.

30.12.2022 21:42 • #84


K
@Hola15 Wurde aber gelegentlich bei Hassnachrichten blockiert.

30.12.2022 21:43 • #85


Hola15
Zitat von klestri:
@Hola15 Wurde aber gelegentlich bei Hassnachrichten blockiert.

Hassnachrichten von wem an wen?

30.12.2022 21:45 • #86


K
@Hola15 Meine Mutter an mich.

30.12.2022 21:51 • #87


Hola15
So schlimm. Wenn man solche Verwandte hat braucht man keine Feinde mehr

30.12.2022 21:54 • x 2 #88


Tee-Freundin
Zitat von klestri:
Sie hat auch mal damit angefangen sich den Kopf gegen die Wand zu schlagen, als ich mich für meine Freundin aussprach. Da habe ich meinen Eltern gedroht, dass ich sie zwangseinweisen lasse. Mein Vater hat sie in Schutz genommen und Sachen gesagt wie „ich gebe sie nicht her, das ist alles deine Schuld“ „wenn sie sich umbringt, dann klebt Blut an deinen Händen“.

Woah!

Alter... deine Mutter geht echt gar nicht und dein Vater ist auch nicht besser.
Die ist ja total unmöglich!
Zwischen sie und mich würde ich wenigstens 2 - 3 Bundesländer bringen.
In jedem Fall.
Mit Menschen, die so mit anderen umgehen, weiß ich nicht, wie ein friedliches Miteinander funktionieren kann.

Information ist dein Nutzen.
Bring' in Erfahrung was geht und was nicht.
Was Du zum Auswandern bzw. zum Umzug brauchst, wer Dir bei was helfen kann usw.

Akut zur Entlastung, hol' Dir eine neue Telefonnummer, wo sich nur Leute, die dir nichts böses wollen melden können.

Ich fühle mit Dir.
Fühl' Dich gedrückt.

30.12.2022 22:10 • #89


Tee-Freundin
Sag' mal @klestri, kennst Du Dr. Who?

30.12.2022 22:14 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag