Zitat von Andi_Meier: Interessent das du die dynamik so siehst. Wenn das noch weiter erläutern möchtest, sehr gerne
Schau, es gab schon viele Menschen, die irritiert und hart aufgeschlagen sind, weil sie sich auf bestimmte Worte verlassen haben.
Irritiert es Dich nicht, daß sie zb keinen gestaffelten Betrag akzeptiert?
Zb pro Jahr wächst der Betrag.
Will sie nicht. Warum?
Sie hält doch mit dem von ihr vorgeschlagenen Vertrag ALLE Kontrolle ausschließlich bei sich.
Das hängt unglaublich schief.
Ich mache mal nen Bogen zur Hausfinanzierung. Da habe ich in einer Bank für Baufinanzierung gelernt (Systemanalyse). Ich bin auf diverse Paare gestoßen, die sich ein Haus kaufen wollten. Allen habe ich durch meine Ausbildung von bestimmten Modellen abgeraten. Und nicht ein Paar hat darauf gehört. Schließlich hätte der Berater genau das xy so sehr gelobt. Und mein Hinweis, daß genau das ihm die größten Abschlussgebühren verschafft wurde als negativ in meine Richtung interpretiert. Schließlich hätten sie ja nicht vor, auseinander zu gehen! ! !
Nun, keines dieser Paare hat lange genug durchgehalten und sie haben dann noch jahrelang teuer draufgezahlt. Deren Entscheidung.
Und so ist ihr Vertrag gebaut. Ausschließlich zu ihren Gunsten. Sogar ab Tag 1 der Eheschließung. Da kann theoretisch alles sein und passieren - egal was jetzt behauptet wird.
Also Fairness im Vertrag für alle Seiten - von einem unabhängigen Notar aufgesetzt. Das wäre Minimum an Forderung an sie.