wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Zudem hatte ich noch eine richtige Grippe mit 40 Grad Fieber, was aber besser geworden ist. Karma wahrscheinlich.
Nein, Sven. Eine Grippe. Wie sie so viele haben. Ätzend, aber keine Bestrafung.
Und du wirst sehen: Struktur und das du gesehen wirst, wird helfen. Ich wünsche dir, dass du dich gut einlassen kannst. Und die ersten paar harten Tage durchhalten kannst.
•
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
4804
Sie sagte auch dass sie keinerlei Perspektive mit mir sieht.Dennoch, so schnell einen Neuen ? Das hätte ich nie gedacht.
Sie hat endlich das, was sie verdient - und du hast Suff und Zockerei. Jeder ist glücklich und zufrieden. Ist doch ein fairer Deal? 😎
Nicht wenige brauchen erstmal die volle Packung, um an den Nullpunkt zu kommen und den Hintern hochzukriegen.
Halt dich ans Programm, mach die 12 Punkte und bleib dabei immer ehrlich mit dir. 😉
•
A
Trennung wegen eigener Schuld
x 3
Deceived_m Mitglied
4
Danke erhalten:
1485
@FloraVita Vom logischen Denken her weiß ich das. Nur auch wenn ich so viel gelogen und Mist gebaut habe liebe ich sie einfach. Alle Erinnerungen der letzten Jahre sind mit ihr verknüpft und sie hat mich von Anfang an mit Liebe überhäuft. Was ich noch erwähnen muss, ihr Vater ist am Alk. gestorben. Trotzdem ...
Du liebst nicht so, sondern das Gefühl das sie dir gab. Das vermisst du. Sonst nichts. Hättest du sie geliebt, so hättest du dich endlich mal zusammengerissen und ihr nicht drei Jahre ihres Lebens geraubt!
Wie dreist du bist, jetzt stalkst du auch noch hinterher! Dafür hast du wohl Kraft und Durchhaltevermögen.
Bei deinem ganzen Geschreibe geht es nur um dich. Kein Wort wie es ihr wohl erging und wie sehr sie hoffte und helfen wollte. Das siehst du ja selbst jetzt am Ende nichtmal!
Laß die Frau endlich in Ruhe!
•
x 3#78
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
4804
Hättest du sie geliebt, so hättest du dich endlich mal zusammengerissen und ihr nicht drei Jahre ihres Lebens geraubt!
Die Sucht ist eine Geliebte, gegen die kein/e Partner/in eine Chance hat.
•
x 4#79
S
sven15690 Mitglied
1
Danke erhalten:
32
Kleines Update: Bis dato habe ich ihr weiterhin nicht nochmal geschrieben. Morgen ist die Aufnahme in der Langzeittherapie, hat sich leider um 1 Tag verzögert. Gestern und Vorgestern ging es einigermaßen mit den Gedanken, heute ist es wieder eine Katastrophe. Vom Aufstehen weg nur Gedanken an sie und an die Zeit mir ihr plus was sie wohl mit dem Neuen macht.
Ja, zugegeben, es dreht sich viel darum wie ich mich gerade fühle. Allerdings haue ich das hier auch alles raus um ihr eben nicht zu schreiben!
Und ja, trotzdem ich mich so beschissen verhalten habe geht es mir dreckig mit der Trennung. Das eine schließt das andere nicht aus. Und ja, ihr ging es dafür die Zeit vor der Trennung mit Sicherheit dreckig !
Ich habe ja gesagt, ich hasse mich dafür was ich ihr angetan habe und dass ich die Beziehung kaputt gemacht habe. Es ist nicht so dass ich hier seelenruhig sitze und denke... sch. drauf !
Eine Trennung ist für mich nicht nur eine Trennung sondern wie das Ende meines Lebens durch eine Persönlichkeitsstörung.
Dennoch, ich schreibe lieber hier als ihr. Ich denke dass ist der richtige Weg.
•
x 5#80
E
EineMitleserin Mentorin
Danke erhalten:
6695
Ja, zugegeben, es dreht sich viel darum wie ich mich gerade fühle. Allerdings haue ich das hier auch alles raus um ihr eben nicht zu schreiben!
Das ist auch völlig okay. Und ich finde deinen Ansatz es lieber hier raus zu lassen als sie zu kontaktieren total richtig.
Du musst nicht deine Gefühle unterdrücken, du kannst sie hier abladen.
Wie bist du denn weiter durch den Tag gekommen? Konntest du dich ablenken. Morgen beginnt ein neues Kapitel vielleicht kann dir das etwas Zuversicht geben.
•
x 2#81
S
sven15690 Mitglied
1
Danke erhalten:
32
@EineMitleserin Danke. Ich verstehe ja auch die anderen Kommentare die schreiben es geht mir nur um mich, nicht um sie. Aber wie gesagt, ich lade es lieber hier ab als sie zu kontaktieren.
Ich bekomme die Tage im Moment nur mit viel Mühe rum, ich schlafe sehr lange und liege sonst nur rum. Es geht mir wirklich nicht gut mit der Trennung und meiner eigenen Schuld. Ich hoffe immer nur das der Tag vorbei ist und ich schlafen kann.
Morgen früh um 8 Uhr geht die Reise los. Ich habe riesengroße Angst davor weil ich dieses Kapitel dieses Mal komplett alleine antreten muss.
•
x 1#82
Löwenzeh Mitglied
4
Danke erhalten:
813
Ich habe riesengroße Angst davor weil ich dieses Kapitel dieses Mal komplett alleine antreten muss.
Vielleicht wird es genau deswegen ein neues und gutes Kapitel statt dem altbekannten Text in anderen Worten. Du kannst das packen, wenn du es ernst nimmst. Die Sucht, die Therapie, deine Gesundheit, dein Leben - nimm es ernst und nimm es in die Hand. Dann wird alles gut. Ich wünsche dir viel Erfolg.
•
x 2#83
S
sven15690 Mitglied
1
Danke erhalten:
32
@Löwenzeh Es ist die gleiche Therapieeinrichtung wie letztes Jahr. Die Erinnerungen an ihre Besuche dort werden hart, aber vielleicht ist das auch ganz gut so zum verarbeiten.
•
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
15105
@sven15690 Zumindest hast du einen erhöhten Handlungsdruck. Es ist klar geworden, dass du nicht in der Lage bist, eine Beziehung zu führen, auch nicht mit der verständnisvollsten Frau.
•
x 1#85
E
EineMitleserin Mentorin
Danke erhalten:
6695
@sven15690 den Tag hast du fast geschafft.
Ich kann mir vorstellen, dass du nicht leichtfüßig morgen in diesen neuen Abschnitt gehst. Aber das muss es auch nicht. Es ist okay wenn es dir schwer fällt und du auch Ängste hast. Aber du wirst sehen, dass es dir gut tun wird und dich voranbringt.
Und wenn du das hinter dir hast kannst du dir auf die Schulter klopfen. Du schaffst das! Ich glaube an dich!
•
x 1#86
S
sven15690 Mitglied
1
Danke erhalten:
32
So, ich bin seit heute Vormittag in der Langzeittherapie. Es fühlt sich nicht gut an, was aber daran liegt dass ich dieses Mal komplett alleine hier bin. Das Vermissen ist jetzt grade sogar noch stärker als zuhause, weil ich auch räumlich noch weiter weg bin. Mal schauen wie die ersten Tage werden.
•
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2552
fühlt sich nicht gut an, was aber daran liegt dass ich dieses Mal komplett alleine hier bin
Was meinst du mit komplett alleine? Da sind doch bestimmt Mitpatienten oder?
Hi @sven15690, hast du die anderen noch nicht kennengelernt? Es wird sicher ein kleines bisschen leichter, wenn du etwas Fuß gefasst hast, und dich auf deine ursächliche Probleme konzentrierst. Und sicher gibt es doch auch gemeinsame Freizeitgestaltungen.
•
x 2#89
S
sven15690 Mitglied
1
Danke erhalten:
32
@Stella31 Ja klar die gibt es. Und ich habe mich auch schon unterhalten. Ich meine eher komplett alleine ohne soziale Kontakte außerhalb außer meinen Eltern.