54

Trennung wegen Kollegin

Kabr
Zitat von mafa:

Naja denkt man zumindest ... in der ersten Zeit läuft alles wie am Schnürchen und dann ist man vielleicht irgendwann wieder am gleichen Punkt ...

Ganz genau so ist es.
Man malt sich die buntesten Sachen aus, wie toll das dort funktionieren muss. Lass da mal die rosa Brille fallen.

In diesem Sinne, hallo liebe @Yasmina94 , willkommen hier bei uns.
Was du momentan durchlebst ist mit einer der schlimmsten emotionalen Schmerzen, die es gibt. Sei dir zumindest einmal gewiss, dass es nicht an dir liegt. Du bist ein großartiger Mensch, der es verdient hat großartig behandelt zu werden. Du bist nicht schlechter, als die neue Partnerin deines Ex. Du bist anders und das ist gut so. Im Endeffekt hat er seine Gefühle für dich verloren. Da kann auch er im ersten Moment nichts dafür. Er hat dir leider gar keinen Handlungsspielraum gelassen, indem er dies nie kommuniziert hat. Stattdessen hatte er ein schlechtes Gewissen, alles wurde schlimmer.

Für den Moment kannst du absolut gar nichts tun, außer dich auf dich selbst zu konzentrieren. Melde dich auf keinen Fall bei deinem Ex. Sollte er sich mit etwas Organisatorischem bei dir melden und es gibt da tatsächlich noch etwas zu regeln, dann kannst du natürlich antworten. Wenn es für dich nichts zu regeln gibt, oder du den Eindruck hast, dass das mehr Vorwand als alles andere ist, dann einfach ignorieren.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft. Das Verarbeiten wird eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Nimm dir diese Zeit. Weine, lache, lenk dich ab.

Ich bin auch der Meinung... Kann schon sein, dass er das irgendwann bereuen wird. Wenn der Zeitpunkt kommt, bist du hoffentlich schon durch mit ihm. Vielleicht sogar schon glücklich mit einem Mann, der dich so nimmt wie du bist. Genau so wie du es verdient hast

Grüße,
Kabr

30.08.2018 12:07 • x 1 #16

Y
@Kabr Vielen Dank für die aufbauenden worte.
Auch an die anderen.

30.08.2018 16:45 • #17

A

Trennung wegen Kollegin

x 3

Amra
Liebe yasmina mir ist ähnliches passiert und ich weiß wie weh es tut es sind jetzt fast vier Wochen vergangen aber es schmerzt immer noch am letzten Tag noch die Worte ich lass dich nicht gehen ich liebe dich und seitdem nichts mehr gehört ich wünsche Dir viel Kraft und ich habe mich auch die ganze Zeit gequält mit Fragen was ich hätte anderes machen können selbst wenn es auf einige Antwort gibt nützt ja jetzt nichts mehr

30.08.2018 16:57 • #18

Y
@Amra
Wie war es denn bei dir?

30.08.2018 17:13 • #19

Femira
Zitat von Yasmina94:
@Amra
Wie war es denn bei dir?

Liebe Yasmina,
kurze Einführung für das Forum: Wenn du die Geschichten hinter den Namen wissen magst, klick auf deren Namen, dann auf Themen und dann lies dich durch. Wenn du was dazu sagen möchtest, dann tu das in deren Thread. Alle anderen kommen sonst furchtbar durcheinander.

30.08.2018 17:18 • #20

Y
Zitat von Femira:
Liebe Yasmina,
kurze Einführung für das Forum: Wenn du die Geschichten hinter den Namen wissen magst, klick auf deren Namen, dann auf Themen und dann lies dich durch. Wenn du was dazu sagen möchtest, dann tu das in deren Thread. Alle anderen kommen sonst furchtbar durcheinander.

Ah tut mir leid. Danke

30.08.2018 17:22 • #21

N
Ich denke, er wollte einfach was neues ausprobieren. Zehn Jahre ist ne lange Zeit. Noch nicht viel Erfahrung. Wenn da eine andere Frau ihm schöne Augen macht nützt er die Chance.

Habe mit meinem ersten Freund ähnliches durch. Wir waren 6 Jahre ein paar. Wurde auch knall auf Fall verlassen für ne Kollegin.

Er ist damit mächtig auf die Nase gefallen, war dann allein. Hat erst dann den Mut gehabt mir zusagen was für ihn alles falsch lief.

Hat es Jahre in sich rein gefressen und ist bei der nächsten abgehauen.

30.08.2018 18:35 • x 1 #22

Kabr
Zitat von Nostraventjo:
Hat es Jahre in sich rein gefressen und ist bei der nächsten abgehauen.

Da sieht man mal wieder was in jahrelangen Beziehungen so wichtig wird. Kommunikation! Reden, reden reden! Nicht kaputtreden. Aber (ungestillte) Bedürfnisse, Sorgen, Ängste, etc. können und müssen besprochen werden.

Aber wenn keine große Beziehungserfahrung da ist, weiß man das nicht. Da schweigt man lieber. Man hat es einfach noch nicht gelernt.

30.08.2018 19:04 • #23

N
Das ist richtig.

30.08.2018 19:08 • #24

Y
Ja im Nachhinein finde ich es auch so schade dass er einfach nicht mit mir redet und geredet hat.
Das tut mir unglaublich leid und weh. Ich hätte ihn nie so aufgegeben

30.08.2018 21:14 • x 1 #25

Seyla
Liebe Yasmina,

ich kann dich sehr sehr sehr gut verstehen. Auch bei mir war es die Kollegin, die plötzlich den großen Knall ausgelöst hat. er hat kein Sterbenswort gesagt und dann ohne mir überhuapt die Möglichkeit zu geben an der Beziehung zu arbeiten Schluss gemacht.
Es ist unfair und gemein. Du wusstest gar nicht, dass etwas nicht stimmt und in dem Moment in dem du es erfährst, ist es schon zu spät um etwas retten zu können. Diese Ohnmacht lähmt einen und macht zumindest mich sehr wütend.
Fühl dich gedrückt!

30.08.2018 21:23 • #26

Y
Das schlimme ist...Ich habe tage oder momente da könnte ich ihm die augen auskratzen und aber die meisten anderen tage vermisse ich ihn einfach nur unglaublich.
Es steckt immernoch so viel liebe in mir für ihn und ich kann es nicht glauben dass es bei ihm plötzlich anders ist...
Das geht mir einfach nicht in den kopf.
So sehr wie er mich immer geliebt hat.
Unsere ganzen gemeinsamen freunde sind auch sehr schockiert...
Er hält auch zu keinem unserer gemeinsamen freunde Kontakt.
Schreibt einfach nicht zurück.
Im moment warte ich nur noch darauf dass er mir schreibt wegen unserer wohnung.
Er zahlt bis jetzt noch die Hälfte...eigentlich bis ich etwas neues gefunden habe. Es gestaltet sich nur leider schwierig.
Ich denke er wird spätestens nächsten monat schreiben er zahlt nicht mehr...
Was ich ja verstehe.

31.08.2018 10:14 • #27

Femira
Liebe Yasmina,

kannst du die erste Zeit zu deinen Eltern oder so? Der erste Monat ist einfach emotional schlimm. Außerdem musst du die Sachen mit ihm regeln. Das erfordert Kraft, die man nicht so einfach zur Verfügung hat.
Was ich sagen will, ist vor allem, dass es schön ist, dass alle Freunde für DICH da sein können und das sollten sie auch und du darfst ihnen erlauben, für dich da zu sein!

31.08.2018 10:37 • #28

Y
Es ist ja mittlerweile schon 2monate her.
Ich habe die ersten tage so unglaublich gelitten...ununterbrochen geweint.
Da war meine Schwester sehr für mich da.
Sobald ich eine neue wohnung gefunden habe müssen wir alles wegen den möbeln regeln. Das wird für mich sicherlich auch nochmal schlimm

31.08.2018 15:06 • #29

Femira
Ja das wird es. Du bist nicht allein!

31.08.2018 15:14 • #30

A

x 4