Yasmina, es ist schade zu lesen, dass es dir momentan nicht so gut geht...
Zitat von Yasmina94: Ich weiss einfach nicht warum ich nicht aufhören kann daran zu denken wie er jetzt sein tolles leben mit ihr genießt.
Hier benötigst du Ablenkung. Eine kleine Notfalltaktik: Wenn gerade niemand in der Nähe ist und du wieder diese fiesen Gedanken gefasst hast, schreie ganz laut Stop!, oder Halt!, oder Apfelkuchen!. Völlig egal, irgendetwas was dir gefällt. Wenn es gerade nicht laut geht, dann schreie dich in Gedanken an. Wieder und wieder. Ablenkung heißt das Zauberwort. Höre auf Femira, sie hat dir ein paar Anstöße gegeben. Stelle dich in den Fokus, nur dich! Es wird besser werden. Es wird Hochs geben und es wird wieder Tiefs geben. Die Abstände werden länger, die Stärke wird abnehmen, versprochen. Aber es dauert. Gib dir diese Zeit
Wie schon einmal geschrieben... Ignoriere alles. Dir zuliebe. Versuche nicht zu stalken, notfalls löschen was gelöscht werden muss.
Zitat von Yasmina94:Wie kann man mit so einem Gefühl völlig neutral in eine neue Beziehung gehen und sich dabei gut fühlen?
Schau, wie die meisten hier, die Verlassenen, kann sich das niemand vorstellen, wirklich nicht. Er ist oder war aber an einem völlig anderen emotionalen Punkt. Du kannst es für dich zwar nicht verstehen. Versuche aber zu verstehen, dass es wohl tatsächlich möglich ist und zwar nicht aus böser Absicht dir gegenüber heraus, sondern von einem völlig anderen Standpunkt. Vielleicht hilft dir das ein wenig besser zu verstehen und zu akzeptieren. Zu verzeihen.
Es würde dir auch nicht helfen, wenn er mit dir reden würde. Eure Emotionen stehen an völlig unterschiedlichen Punkten momentan.
Ob das nun Bestand hat, oder nicht, ob er sich selbst verarscht, oder wen auch immer ist irrelevant. Ein solche Konstellation aufrecht zu erhalten ist sehr schwer, aber das ist nicht mehr dein Biir. Du kannst nichts ändern. Du kannst nur die Zeit für dich spielen lassen und die unterbewussten Mechanismen arbeiten lassen. Das benötigt sehr viel Zeit. Zeit in der du dich um dich kümmern musst, wieder unabhängig wirst. Ob dann nun einer neuer toller Mann (hoffentlich) in dein Leben kommt, oder der Ex erneut - Es ist ein Bonus. Aber du benötigst keinen von beiden um wieder glücklich zu sein.
Versuche dich von Gedanken wie Ich kann es einfach nicht verdauen und Es ist jetzt sie die in den Himmel gelobt wird. zu distanzieren. Du machst dich nur selbst runter und dafür bist du viel zu wertvoll!
Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus!