54

Trennung wegen Kollegin

Kabr
Yasmina, es ist schade zu lesen, dass es dir momentan nicht so gut geht...

Zitat von Yasmina94:
Ich weiss einfach nicht warum ich nicht aufhören kann daran zu denken wie er jetzt sein tolles leben mit ihr genießt.

Hier benötigst du Ablenkung. Eine kleine Notfalltaktik: Wenn gerade niemand in der Nähe ist und du wieder diese fiesen Gedanken gefasst hast, schreie ganz laut Stop!, oder Halt!, oder Apfelkuchen!. Völlig egal, irgendetwas was dir gefällt. Wenn es gerade nicht laut geht, dann schreie dich in Gedanken an. Wieder und wieder. Ablenkung heißt das Zauberwort. Höre auf Femira, sie hat dir ein paar Anstöße gegeben. Stelle dich in den Fokus, nur dich! Es wird besser werden. Es wird Hochs geben und es wird wieder Tiefs geben. Die Abstände werden länger, die Stärke wird abnehmen, versprochen. Aber es dauert. Gib dir diese Zeit

Wie schon einmal geschrieben... Ignoriere alles. Dir zuliebe. Versuche nicht zu stalken, notfalls löschen was gelöscht werden muss.

Zitat von Yasmina94:
Wie kann man mit so einem Gefühl völlig neutral in eine neue Beziehung gehen und sich dabei gut fühlen?

Schau, wie die meisten hier, die Verlassenen, kann sich das niemand vorstellen, wirklich nicht. Er ist oder war aber an einem völlig anderen emotionalen Punkt. Du kannst es für dich zwar nicht verstehen. Versuche aber zu verstehen, dass es wohl tatsächlich möglich ist und zwar nicht aus böser Absicht dir gegenüber heraus, sondern von einem völlig anderen Standpunkt. Vielleicht hilft dir das ein wenig besser zu verstehen und zu akzeptieren. Zu verzeihen.

Es würde dir auch nicht helfen, wenn er mit dir reden würde. Eure Emotionen stehen an völlig unterschiedlichen Punkten momentan.

Ob das nun Bestand hat, oder nicht, ob er sich selbst verarscht, oder wen auch immer ist irrelevant. Ein solche Konstellation aufrecht zu erhalten ist sehr schwer, aber das ist nicht mehr dein Biir. Du kannst nichts ändern. Du kannst nur die Zeit für dich spielen lassen und die unterbewussten Mechanismen arbeiten lassen. Das benötigt sehr viel Zeit. Zeit in der du dich um dich kümmern musst, wieder unabhängig wirst. Ob dann nun einer neuer toller Mann (hoffentlich) in dein Leben kommt, oder der Ex erneut - Es ist ein Bonus. Aber du benötigst keinen von beiden um wieder glücklich zu sein.
Versuche dich von Gedanken wie Ich kann es einfach nicht verdauen und Es ist jetzt sie die in den Himmel gelobt wird. zu distanzieren. Du machst dich nur selbst runter und dafür bist du viel zu wertvoll!

Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus!

23.10.2018 19:47 • x 3 #61

FloraVita
Zitat von Kabr:

Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus!

...neues Parfum, neue Frisur, neue Kleidung, neue...irgendwas, was Spaß macht. Bringt frische Luft in den Kopf und somit in die Gedanken.

23.10.2018 20:15 • x 2 #62

A

Trennung wegen Kollegin

x 3

Y
Hallo ihr lieben
Ich dachte ich melde mich mal wieder zu wort.
Mittlerweile steht bei mir bald der umzug an. Ich bin wirklich froh bald aus der gemeinsamen wohnung auszuziehen.
Habe ihm deswegen geschrieben zwecks streichen...daraufhin kam 1h später (23.30uhr) von ihr ein gemeinsames profilfoto.
Zufall? Ich denke nicht.
Wie dem auch sei... er antwortet er käme dann und solle ihm bescheid geben.
2 wochen vorher hat ihn meine beste Freundin auf einer Veranstaltung getroffen.Mit ihr!
Sie ist wohl 2m hinter ihm gelaufen.
Meine freundin hat ihn dann angesprochen und er hat sie nicht einmal vorgestellt. Das musste sie selbst tun.
In der pause standen sie gegenüber. Hatten beide eine Zig. und ihr handy in der Hand. Haben wohl nicht viel geredet.
Meine freundin stand dann kurz mit ihm alleine da...sagte zu ihm ob der sich gut fühlt, sie sei doch keine verbesserung zu mir.
Er hat NICHTS geantwortet darauf.

Heute habe ich mich mit einer Kollegin von ihm getroffen. Ihr mann ist sehr gut mit ihm befreundet.
Sie erzählte mir dass alle total aus allen wolken gefallen wären. Er hat es keinem erzählt. Nicht mal dass es bei uns nicht so laufen würde oder irgendwas.
Auf die frage ob er sich wegen ihr getrennt hat sagte er nein. Das war zufall.
Alles klar.
Sie würden sich in der arbeit SEHR verliebt geben und es ziemlich zelebrieren.
Was ihr mann sehr komisch findet.
Auch dass er so schnell zu ihr gezogen ist findet sie und seine zwei besten kollegen sehr sehr überraschend.
Sie meinte ihr geht das alles viel zu schnell.
Sie hat auch nie gemerkt dass zwischen ihnen eine art Verbindung besteht.
Hätte nie jemand vermutet.
Sie hat sich öfter überlegt ob es das vertändnis füreinander war was sie verbunden hat.
Und hat das gefühl ob alles im moment himmelhochjauchzend ist und dann eventuell der schnelle Fall kommt.

Auch ihrem mann hat er dieses Jahr gesagt er will mich heiraten.
Was soll ich noch sagen.
Ich sitze wieder hier und bin wirklich deprimiert und er genießt sein liebesglück.

29.11.2018 15:50 • #63

Hallatar
Hallo Yasmina,

hast Du irgendwie die Möglichkeit, es zu verhindern, dass Infos über ihn an Dich herangetragen werden? Klar ist man vielleicht erstmal neugierig, aber das reißt doch jedes Mal wieder alles auf. Davor solltest Du Dich schützen. Keine Bilder mehr ansehen, nicht stalken und Bekannte vielleicht darum bitten, dass sie ihn als Thema einfach mal ne ganze lange Weile ausklammern.

Ich wünsch Dir alles Gute

29.11.2018 16:31 • x 2 #64

Y
Das Problem ist dass ich immernoch nachbohre, in der hoffnung wieder etwad negatives von den beiden zu hören. Das denke ich zumindest.
Und jedes mal denke ich danach warum tust du dir das an.
Ich mache mich selbst damit kaputt.
Vielleicht denke ich so erfahre ich meine Strafe für irgendwelche situationen in denen ich unfair war.
Ich weiß es nicht

29.11.2018 17:20 • #65

L
Liebe TE,

mir ist es vor 1 1/2 Jahren genauso gegangen. Wir hatten damals sogar noch einen 1 jährigen Sohn. Ich kann dich und deinen Schmerz total nachvollziehen.
Mein noch gatte, hat mit seiner Kollegin ca. 1 Jahr ausgehalten bist er gemerkt hat, das ist ja genauso bzw schlimmer. Im Endeffekt lebt er alleine in einer 2 Zimmer Wohnung und hat nichts und leidet jeden Tag. Er leidet weil er alles aufs Spiel gesetzt hat.
Und ich? Ich lebe in einer schönen Wohnung mit sohnemann und probiere noch immer an mein Selbstwertgefühl zu arbeiten. Aber im Großen und ganzen gehts mir gut. Ich will ihn auch nicht mehr zurück...

Es wird besser...versprochen

29.11.2018 18:15 • x 3 #66

Neboolah
Die Aktion mit dem Profil Foto ist so ein typisches der gehört jetzt mir. Aber bewirkt oft unterschwellig was anderes. Ihr wart lange zusammen und ich vermute wenn du anfängst wieder aufzublühen wird es sicherlich antanzen vielleicht nur abchecken.

Versuch gar nicht über die neue zu reden oder zu recherchieren. Tu so als gebe es sie nicht. Dein Vorteil ist ihr habt gemeinsame 10 Jahre. Das tut seinen Dienst.

Jedoch würdest du einen Neustart mit ihm wollen, das die Frage die mich interessiert? Oder geht es hier nur noch um das verarbeiten?

Liebe Grüße

29.11.2018 20:15 • #67

Y
Liebe neboolah
Mein kopf sagt definitiv es wäre keine gute idee einen Neustart zu wagen.
Ich wüsste nicht ob ich damit leben könnte.
Mein herz sagt... wenn er es zutiefst bereuen würde und das über einen längeren Zeitraum unter beweis stellt und kämpft....
Dann wüsste ich definitiv nicht ob ich mich dagegen entscheiden würde.

Er war immer DER mann für mich.
Klar gab es höhen und Tiefen...aber vorallem im letzten jahr hab ich immer wieder gemerkt ich hab mich aus tiefstem herzen für ihn entschieden. Mit kindern, heirat und allem drum und dran. Alles nur mit ihm.
Tja und es kam anders

29.11.2018 23:08 • #68