54

Trennung wegen Kollegin

Y
Und immer wieder dieser gedanke...
Wie konnte er 5tage vor trennung heulend vor mir stehen und sagen es tut ihm alles so leid und er liebt mich doch über alles

17.09.2018 12:46 • #46

_Tara_
Zitat von Yasmina94:
Wie konnte er 5tage vor trennung heulend vor mir stehen und sagen es tut ihm alles so leid und er liebt mich doch über alles

Weil es ihm ganz sicher auch sehr weh getan hat und sicher wirklich leid tut, Dir so weh tun zu müssen. Den wenigsten Verlassern macht es Spaß, den Partner in ein so furchtbares, schwarzes Loch zu stoßen, ihn leiden zu sehen.
Kann das nur von mir selbst sagen. Ich habe mich monatelang mit dem Gedanken daran gequält, wann und wie ich ihm das sagen soll/muss, mir ständig ausgemalt, wie er zusammenbrechen wird (so war es dann auch). Das hat mich so tieftraurig gemacht, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Und ich habe heute noch (1,5 Jahre danach) Schuldgefühle deswegen.

17.09.2018 13:17 • x 1 #47

A

Trennung wegen Kollegin

x 3

Y
Aber es war VOR der trennung.
Das war nachdem er das Gespräch mit seinen Eltern suchen wollte.
Da ist er so total aufgelöst zurück gekommen. Warum hat er aber dann gesagt er liebt mich doch über alles?

17.09.2018 13:30 • #48

_Tara_
Zitat von Yasmina94:
Aber es war VOR der trennung.

Ja, aber das wusste er ja schon, auf was es hinauslaufen würde. Er wusste nur noch nicht, wann.
Ich schließe da jetzt von mir auf ihn - kann natürlich daneben liegen. Aber ich war auch schon Wochen vor der ausgesprochenen Trennung völlig fertig. Einfach, weil ich wusste, was ich ihm antun würde.

Und ich bin mir sicher, dass er Dich auf eine Art wirklich immer noch liebt und auch immer lieben wird. Ihr habt einen großen Teil Eures bisherigen Lebens zusammen verbracht. Ganz bestimmt bist Du ihm als Mensch nicht egal!

17.09.2018 13:46 • x 1 #49

Y
Ich wollte mich nur mal kurz wieder zu wort melden.
Mittlerweile weiß ich,dass er nach maximal 4 wochen zu ihr eingezogen ist.
Er war noch einmal da um mit mir die Situation mit den möbeln zu klären.
Wollte von mir für sämtliche Sachen geld da er natürlich in eine voll möblierte wohnung gezogen ist in der sie mit ihrem ex gewohnt hat.
Da habe ich ganz entschieden gesagt von mir bekommst du kein geld.
Entweder du nimmst möbel mit oder du lässt es.
Er konnte wieder nicht sagen dass er mit ihr zusammen ist und bei ihr wohnt.
Habe es lediglich zwischen den zeilen gelesen.
Er hat mir während des Gesprächs auf den Hintern geglotzt und beim aussortieren mehrmals meine hand berührt. Das fande ich sehr befremdlich.
Ich hatte die ganze zeit so ein seltsames Gefühl und habe leider wieder gefragt was denn eigentlich los sei mit ihm.
Daraufhin ist er wieder von 0 auf 100.
Zu keinem Gespräch bereit...
Wieder absolut feige dem Gespräch aus dem weg gegangen und richtig hysterisch geworden.
Habe ihn gefragt warum er mir es nicht sagen kann...er meinte er hätte es längst getan.
Sagte er möchte unsere katze nicht streicheln, möchte alles hier nicht so an sich ranlassen sonst würde er unsere katze wieder so vermissen.
Er vermisst also die katze mehr als mich?
Meinte es tät ihm auch weh mich so zu sehen. Ich sagte ich hab dir blind vertraut und er darauf...vielleicht zu blind.
Alles klar
Er ist dann wieder völlig dumm abgehauen und meinte er hätte genug eier gehabt:D

Drei tage später hat er auf fb ein neues profilfoto hochgeladen auf dem er sie im arm hält . Sie grinst ekelhaft in die kamera und er vergräbt sein gesicht bei ihr.
Ich war schockiert über sein rücksichtsloses und respektloses verhalten. Bin zutiefst erschüttert darüber.
Sie ist auf dem foto richtig in szene gesetzt und er sieht einfach nur lächerlich aus.
Komisch dass das foto kam nachdem ich ein foto mit einem ihm unbekannten kumpel gepostet hatte. Es war ein völlig harmloses foto.
Naja mag auch nur ein zufall sein

09.10.2018 11:44 • x 2 #50

_Tara_
Das ist alles ganz schön schei**e und wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis Du über diese Kränkung, die Enttäuschung und den Schmerz hinweg bist.
Ich hoffe, Du achtest gut auf Dich und umgibst Dich mit Menschen, die Dir gut tun!

09.10.2018 13:23 • x 2 #51

Femira
Zitat von Yasmina94:
Zu keinem Gespräch bereit...

Also wie das abgelaufen ist...wahnsinn...da erkenne ich auch meinen Ex wieder. Nicht mit den eigenen Gefühlen umgehen können, nichts sagen können, sich ambivalent verhalten...

Tut echt weh! Hab keinen Tipp...ich finde es unglaublich traumatisierend. Also du bist in deinem Gefühl nicht allein!

09.10.2018 15:36 • x 2 #52

Kabr
Hallo Yasmina,

schön mal wieder von dir zu hören.
Hast gut über die Bühne gebracht das Treffen in meinen Augen, obwohl es natürlich sehr verletzend war. Aber du hast Stärke bewiesen und das geht natürlich nicht spurlos an ihm vorbei. Mit ein Grund für sein ambivalentes Verhalten.

Sein Spruch mit der Katze - ehrlich - da musste ich wirklich lachen. Klingt für mich nach einer gelungenen Projektion für seine Gesamtsituation. Nebeneffekt ist deine Verletzung.

Das mit dem Foto ist natürlich mies, kann mir keiner erzählen, dass das keine Reaktion ist auf dein Bild, vllt. sogar auf das Treffen selbst. Für ihn wäre es natürlich Balsam, wenn du ihm deshalb eine Reaktion zeigst. Das würde ihn bestätigen. Es bleibt nichts anderes übrig als es zu ignorieren und nicht wieder hinzuschauen.

Bleib stark! Du machst das klasse!

09.10.2018 18:20 • x 3 #53

Y
Vielen dank für euern Zuspruch.
Momentan glaube ich ich werde es nie verdauen können.
Ich fühle mich als würde ich für immer alleine bleiben und er hätte mir alles geraubt was ich im leben besaß.

10.10.2018 08:42 • #54

A
Das wird nicht passieren, du wirst wieder glücklich, mit ihn oder ohne ihn und ehrlich gesagt hoffe ich eher ohne ihn, weil meiner Meinung nach, selbst wenn er wieder angekrochen kommt solltest du ihn nicht mehr zurück nehmen, jemand der nach so vielen Jahren in einer Beziehung so einen Abgang macht und auch noch kurz vor einen Antrag hat es meiner Meinung nicht verdient.

Versuch viele neue Dinge zu machen, Lenk dich ab, Triff Freunde, geh aus, Versuch neue hobbies auszuprobieren, schreibe hier und glaub mir irgendwann wird der Schmerz weniger und du kommst gestärkt aus der ganzen Sache heraus

Bis dahin wünsche ich dir noch sehr viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen

10.10.2018 09:59 • #55

E
Zitat von Yasmina94:
Vielen dank für euern Zuspruch.
Momentan glaube ich ich werde es nie verdauen können.
Ich fühle mich als würde ich für immer alleine bleiben und er hätte mir alles geraubt was ich im leben besaß.

Im Moment, aber es bleibt nicht so.Gib ihm und seinem Handeln nicht soviel Macht über dich ..

10.10.2018 10:01 • x 1 #56

Y
Ihr habt alle so recht.
Ich habe das gefühl dass ich erst zur Ruhe komme wenn ich weiss er fliegt damit auf die nase...
Aber wer weiß...vielleicht sind sie ja so glücklich wie sie sich versuchen auf dem foto zu präsentieren.
Widerlich

10.10.2018 19:57 • #57

Y
Hallo ihr lieben
Ich hatte wieder ein furchtbares wochenende hinter mir. Ich weiss einfach nicht warum ich nicht aufhören kann daran zu denken wie er jetzt sein tolles leben mit ihr genießt.
Sie morgens nebeneinander aufwachen, zusammen frühstücken,sich gegenseitig in den arm nehmen...
Ich weiß wer sagt dass es tatsächlich so ist...keine Ahnung.
Habe angst bald dazustehen und zu sehen wie sie den ring am Finger hat und schwanger ist.
Wie er mit ihr die nächsten Schritte macht die ich mir für uns gewünscht hätte.
Sein Kumpel hat zu meiner freundin gesagt sie kennt ja nur meine geschichte und nicht seine story dazu..
Ja dann soll er sie MIR doch mal erzählen.
Auch sein vater hat meine nummer gelöscht. Das sehe ich in whatsapp.
Ich bin wie ausradiert.
Es ist jetzt sie die in den Himmel gelobt wird.
Ich kann es einfach nicht verdauen.
Bin schon zum 2.mal innerhalb kürzester Zeit krank.
Unsere gemeinsamen freunde sagen mir oft sie können nicht glauben dass das hält...er verarscht sich selbst. Habe mich doch so sehr geliebt...
Mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes...ich habe einfach nur angst den nächsten schlag zu erfahren.
Verstehe nicht warum er mir nichts sagt.
Wie kann man so feige sein.
Wie kann man mit so einem Gefühl völlig neutral in eine neue Beziehung gehen und sich dabei gut fühlen?

23.10.2018 12:42 • #58

Femira
Ich weiß, wie schrecklich es ist, nur an ihn und die Diskrepanz zu denken. Ich kann nur sagen: versuche dich in den Fokus zu rücken, wie schwer es auch ist. Was möchtest du ausprobieren? Was möchtest du lernen? Ich weiß, keine Motivation und so, aber jede Minute, die du nicht an ihn denken musst, ist ein Erfolg und eine Minute, die dich etwas entspannt, um die anderen Minuten aushalten zu können.

Halte durch!

23.10.2018 18:09 • x 1 #59

FloraVita
Hallo Yasmina,

mein Mann hatte sich auch in seine Kollegin verliebt was das Aus unserer Ehe bedeutete. Auch wenn die beiden, seinen Worten nach, nichts miteinander hatten. Ich weis wie weh das alles tut. Wir waren fast 17 Jahre zusammen und davon 15 verheiratet. Auch ich habe ihn so sehr geliebt.
Unsere Trennung ist 3 Monate her und seit fast 1 Monat lebt er in seiner neuen Wohnung. Seinen Worten nach, war seine Verliebtheit eine kurze Phase und es läuft nichts zwischen den beiden. Ob es so ist, kann ich nicht wissen.
Was mir bei der Verarbeitung geholfen hat war, dass ich zu mir und auch zu ihm gesagt habe: Ich danke dir für alles Schöne was wir zusammen hatten und verzeihe dir das was du mir angetan hast. Nicht wegen dir, sondern weil ICH das nicht mit mir in meine neue Zukunft, ohne dich, mit reinschleppen will. Ich habe jemanden verloren der mich nicht mehr liebt, der mich verraten hat. Und du hast jemanden verloren der dich all die Jahre überalles geliebt hat. Der immer zu und hinter dir stand. Der dich all die Jahre nicht einmal angelogen, geschweige den verraten oder betrogen hatte. Du musst zusehen ob du noch in den Spiegel schauen kannst. Ich kann es mit ruhigem Gewissen.

Es tut sehr weh verraten und verlassen zu werden. Aber, vielleich werden wir eines Tages froh sein, so jemanden nicht mehr an unserer Seite zu haben. Das Leben hat mit sicherheit was bessers mit uns vor

23.10.2018 19:06 • x 1 #60

A

x 4