Ich habe ein wenig das Gefühl, dass du es eh immer anders machst, als wie dir geraten wird. Einfach nur, weil du unbedingt etwas beweisen willst (dir und ihm).
Nochmal: Abstand. Im Moment kannst du nichts bei ihm richtig machen. Außer du hälst die Klappe und gehst mit ihm ins Bett. Schön für ihn, aber du bleibst bei der Verbindung doch völlig auf der Strecke. Ja wow!
Zitat von Daisy_12: Ich bin echt ratlos und kurz davor, so "ex zurück" Ratgeber zu kaufen.
Ich kann dir sagen was drin steht: NICHT melden, Abstand und in der Zeit an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Nichts ist abturnender, als eine Frau die alles mit sich machen lässt. Ich spreche aus Erfahrung.
Zitat von Daisy_12: Und das ich nicht so schlecht bin, wie er mich sieht
Das wirst du aber aktuell nicht schaffen, weil er natürlich merkt, dass du dich nur vorstellst um ihm zu gefallen. Du hast ihm ja die letzten Male jedesmal gezeigt, dass es nur eine Frage der Zeit und der Umstände ist und schon bist du wieder im "Warum"-Mode. Nicht dass ich deine Fragen nicht verstehen könnte. sie sind ja berechtigt, aber was willst du denn machen? Jede Laune, jedes Fehlverhalten und jeden unberechtigten Vorwurf lächelnd runterschlucken um ihm zu beweisen, dass du jetzt anders bist? Das ist doch absurd.
Zitat von Daisy_12: Nur wie bekomme ich seine negativen Gedanken über mich aus seinem Kopf?
Indem du nicht ständig da bist, sondern einfach mal ein paar Monate aus seinem Leben verschwindest. Du bist zu ungeduldig. Außerdem ist er doch gerade selbst in Therapie. Er sieht doch selbst gerade nicht klar.
Zitat von Daisy_12: Seit unserer Trennung haben wir immer gesagt, dass wir ein ein paar Monaten ja mal wieder Zeit miteinander verbringen können um zu schauen wie es passt. Und nach einem schlechten Treffen war es das dann wieder? :/
Ja, in ein paar MONATEN. Nicht wenigen Tagen und Wochen. Das ist zu wenig Zeit für ein Vermissen und die Vergangenheit zu verarbeiten.
Zitat von Daisy_12: Ich wollte ihm einfach zeigen, dass ich auch anders sein und nicht nur so anstrengend
Ja, kannst du auch. Aber nur wenn es gut läuft.
Sobald er wieder komisch wird, und das wird er, willst du wieder Dinge klären und diskutieren.
Und weil du ihm das unbedingt zeigen willst (was er im Moment eh nicht sehen wird, egal was du machst), kommst du immer wieder an.
Zitat von Daisy_12: Meine Frage ist einfach, wie ich meinen Respekt bei ihm wieder steigern kann und wie er beginnt, mich wieder in einem positiveren Licht zu sehen.
Du stellst immer die selben Fragen und erhoffst dir, dass es andere Antworten gibt. Wenn du respektiert werden willst, darfst du natürlich nicht auf dir rumtrampeln lassen. Du musst halt verstehen, dass es keinen Trick gibt ihn in wenigen Wochen zurückzubekommen und alles ist anders. Das braucht mehr Zeit. Wobei ich nicht denke, dass es erstrebenswert ist diese Beziehung nochmal aufleben zu lassen. Ihr passt doch gar nicht zusammen.
Zitat von Daisy_12: Aber wie genau sollte bzw. kann ich anders bei meinem Ex-Partner reagieren?
Gar nicht. Kontakt einstellen, ihm nicht mehr schrieben. Schreibt er dir, kannst du sowas antworten wie:"Ich drücke dir die Daumen für deine Therapie. Wenn es dir irgendwann besser geht, kannst du dich gerne melden und mit mir zusammen einen Kaffee trinken gehen."
Das wäre mal souverän, für ihn sicherlich überraschend und es zeigt, dass du nicht abhängig von ihm bist.
Zitat von Daisy_12: Und wenn der Vorwurf kommt "Du bist ja noch immer dieselbe; Und du glaubst wir sind in einer Beziehung weil du hast dich ja von mir auch zum Essen eingeladen"- dann tue ich mir schwer darauf nicht einzugehen und mich zu erklären.
Das meine ich: So war mein Ex zum Schluss auch. Egal wie du etwas machst, du kannst es nicht richtig machen und er wird immer etwas finden, was er dir vorwerfen kann. Auch von anderen Männern kenne ich das. Und weißt du, was letztendlich geholfen hat? Als ich den Kontakt abgebrochen habe und sie gemerkt haben, dass ich nicht selbstverständlich bin und mir nicht alles gefallen lasse. Auch als sie gesehen haben, dass andere Männer durchaus ein Interesse an dieser "Nervensäge" haben.
Zitat von Daisy_12: Ich würde echt gerne wissen, wie "stabile" Menschen mit solchen Situationen umgehen würden.
Sie setzen Grenzen, geben sich nicht völlig für Jemanden auf und machen sich nicht klein um jemand anderen zu gefallen.