Zitat von FWB:Sie macht eine Verhaltenstherapie, da kommt es im Gegensatz zur Psychoanalyse nicht so sehr auf den Grund der Probleme an, sondern darauf, einen Weg zur Besserung zu finden.
Der Psychologe hat ihr aber trotzdem gesagt, dass er denkt, die Probleme kämen von der Beziehung.
Vielleicht hilft es Dir ja etwas Dich zu orientieren, wenn ich Dir sage, was meiner Meinung nach da abläuft. Du musst dabei aber bedenken, dass Deine Ex ganz sicher nicht beim Psychologen ist, um analytisch feststellen zu lassen, dass sie teils ne miese Person ist. Und deswegen wird sie beim Psychologen eine subjektive Version der Geschichte abliefern. Dass sie damit den Sinn und Zweck der ganzen Sache völlig ad Absudum führt, ist ihr nicht bewusst. Brauchst auch gar nicht ansprechen, denn so wie die schenit gestrickt zu sein, müssen da härtere Kaliber ran als ein Dumpflaberer, der der Dame in der Therapie
nach dem Mund redet.
Und jetzt der Punkt, warum ich sowas bei Dir aus der ganzen Sache ableite (ist mir sofort beim Lesen des Eigangspostes aufgefallen):
Zitat:Meine Freundin hat seit längerer Zeit psychische Probleme.
ihre psychischen Probleme würden am unerfüllten Kinderwunsch liegen
Das ist ne eiskalte emotionale Erpressung, in der sie teils reale Probleme als Zugpferd ihrer Agenda verwendet und sich nullkommanull Gedanken macht, was dies mit
Deiner Psyche anrichtet. Verstehste? Sie verwendet die Brechstange und spannt nun auch noch den NullDurchBlickPsychOnkel dafür ein.
Passt alles ins Muster: die Dame war, ist und wird Dein Untergang sein. Und sollte da jemals ein Kind ins Spiel kommen, wirst Du nach wenigen Monaten abgesägt und darfst Dein Kind nicht mehr sehen.
Und dan, Kollege, ist Deine Psyche so richtig am Po. Ich hab hier gestandene Männer in meinem Umfeld, die sind an so einem Spiel zerbrochen. DIe sind Gemüse, die werden ihres Lebens (so schnell) nicht mehr froh. Frag Dich mal, warum die Selbstmordrate bei Männern deutlich höher als bei Frauen ist. Hier hast Du einen der Gründe dafür.