FWB
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 36
Zitat von Urmel_:deswegen wird sie beim Psychologen eine subjektive Version der Geschichte abliefern. Dass sie damit den Sinn und Zweck der ganzen Sache völlig ad Absudum führt, ist ihr nicht bewusst. Brauchst auch gar nicht ansprechen, denn so wie die schenit gestrickt zu sein, müssen da härtere Kaliber ran als ein Dumpflaberer, der der Dame in der Therapie nach dem Mund redet.
Ja, das ist ihr nicht bewusst. Sie glaubt die ganze Geschichte wirklich. Dass sie eine subjektive Variante der Geschichte erzählt, ist klar, das macht jeder, selbst wenn man es nicht bewusst so will. Aber ein seriöser Psychologe sollte sich beide Seiten anhören bevor er sich ein Urteil erlaubt. Wenn ihr etwas an der Beziehung gelegen hätte, dann hätte sie mich mit zum Psychologen genommen.
Zitat von Urmel_:
Das ist ne eiskalte emotionale Erpressung, in der sie teils reale Probleme als Zugpferd ihrer Agenda verwendet und sich nullkommanull Gedanken macht, was dies mit Deiner Psyche anrichtet. Verstehste? Sie verwendet die Brechstange und spannt nun auch noch den NullDurchBlickPsychOnkel dafür ein.
Ja, das ist egoistisch. Diesen Charakterzug habe ich auch schon öfters an ihr bemerkt. Keine Berechnung, kein eiskaltes Lügen und Täuschen. Aber eine Art kindischer, spontaner Egoismus: "Ich will das jetzt, ich muss das jetzt haben, egal wie die Konsequenzen sind". Irgendwie unreif.
Zitat von Urmel_:Passt alles ins Muster: die Dame war, ist und wird Dein Untergang sein. Und sollte da jemals ein Kind ins Spiel kommen, wirst Du nach wenigen Monaten abgesägt und darfst Dein Kind nicht mehr sehen.
Vermutlich hast Du recht. Mein Kopf sieht das genauso. Auf ihn muss ich hören weil mein Herz immer noch den Fehler macht und an ihr hängt. Trotz aller Argumente gegen sie. Da ist ein einzelner romantischer Spaziergang in der Erinnerung mehr wert als ihr gesamter Egoismus, für den es mehr als genügend Beispiele gibt. Vielen Dank für deine deutlichen Worte. Trotzdem hatten wir auch wunderbare Momente und Liebe, auch wenn sich das jetzt nicht so anhört. Aber ich möchte mir mein Leben (und das meines Kindes) nicht von ihr kaputt machen lassen.