236

Trennung wegen Religion

M
Zitat von Hansl:
Wie kannst Du Dich auf sowas einlassen? Abschieben.


Am Anfang geht glaube ich keiner davon aus, dass so eine krasse Persönlichkeit dahinter steckt. Und jeder hier würde vermutlich denken, dass ihm/ihr sowas nie passieren würde. Aber so ist das nun mal...Liebe macht blind. Zumindest am Anfang.

15.09.2021 21:42 • #16


Hansl
Zitat von Mond85:
Ich kenne viele Paare, wo das wunderbar funktioniert

Ich bin
56 Jahre alt, kenne die halbe Welt.
Aber seit Jahrzehnten maximal 2 Paare, die christlich/muslimisch sind.
Bekam auch mein ganzes Leben nicht mehr als ca 2 türkische Mädchen oder Frauen als Bekannte.
Wo Du lebst ist mir ein Rätsel.

15.09.2021 21:45 • x 5 #17


A


Trennung wegen Religion

x 3


P
Zitat von Mond85:
Am Anfang geht glaube ich keiner davon aus, dass so eine krasse Persönlichkeit dahinter steckt.

Bei bestimmten Religionen sollte man als Frau schon vorsichtig sein.

15.09.2021 21:49 • x 4 #18


B
Zitat von Hansl:
Ich bin 56 Jahre alt, kenne die halbe Welt. Aber seit Jahrzehnten maximal 2 Paare, die christlich/muslimisch sind. Bekam auch mein ganzes Leben nicht ...

Habe in der Familie einen muslimischen Mann und den kann man in der Pfeife rauchen.
Eine Türkin aus der Upperclass ließ sich in Istanbul vor Jahrzehnten wo es sehr westlich zuging scheiden. Ging nach Deutschland und heirate einen Deutschen. Die hätte nie mehr einen Türken geheiratet
Eine Kollegin mit Abitur lebt die gsnz klassische Rollenverteilung daheim.
Ich kenne kein einzig positives Beispiel....leider!

15.09.2021 21:53 • x 5 #19


H
Zitat von Pinkstar:
Bei bestimmten Religionen sollte man als Frau schon vorsichtig sein.

Und katholische Eltern sollten ihre Kinder auf keinen Fall als Ministranten dem Pfarrer überlassen....

15.09.2021 21:57 • x 7 #20


VictoriaSiempre
Naja, er hat doch ziemlich schnell gezeigt, wie er tickt!?

Zitat von Mond85:
2 Monaten später fiel die Maske nach und nach.


Wenn ein Mann gewalttätig wird, das Handy kontrolliert und Kontakte verbietet, dann hat das erst einmal nichts mit der Religion zu tun; solche Menschen gibt es in jeder Kultur.

Richtig ist aber, dass das Frauenbild in vielen muslimischen (Parallel)Gesellschaften ein völlig anderes ist als das, was wir in Mitteleuropa kennen und leben (wollen!). Übrigens auch anders, als es im Koran steht; bzw. das ist - wie bei der Bibel - oft Auslegungssache.

Eine gewisse Blauäugigkeit gehört meiner Meinung nach dazu, wenn man bzw. frau sich trotzdem darauf einläßt, weil die Liebe ja so groß ist. Bei den Repressalien, von denen Du erzählst, plus den körperlichen Übergriffen wundert mich wirklich, dass Du noch irgendwelche amourösen Gefühle für ihn hast bzw. so lange haben konntest.

Dabei wäre mir egal, ob er gebürtig aus Krefeld, Schweden oder Afghanistan käme.

15.09.2021 21:58 • x 12 #21


P
Zitat von Heidemarie:
Und katholische Eltern sollten ihre Kinder auf keinen Fall als Ministranten dem Pfarrer überlassen....


Darum gehts jetzt nicht Das ist ein anderes Problem

15.09.2021 22:01 • x 2 #22


Hansl
Zitat von Heidemarie:
Und katholische Eltern sollten ihre Kinder auf keinen Fall als Ministranten dem Pfarrer überlassen....

So ein Schwachsinn.
Klar, hier muss jetzt nicht wieder die übliche Antimuslim Propaganda starten.
Trotzdem ist Dein Kommentar der dümmste, den man jetzt so auf die Einlassung posten kann.
Denn das muslimische Männer, sowie die ganze Szene in Bezug auf westliche Werte, auch Frauen gegenüber total inkompatibel sind, steht vollkommen ausser Frage. Dies vermittelte schon Helmut Schmidt in den 80 er Jahren. Sowie Helmut Kohl.
Den Dreck mit den katholischen Priestern kann man sich wirklich sparen.
Vorallem vor dem Hintergrund, dass im Islam Kinder regulär geehelicht werden.
Also, lasst die Kirche im Dorf.

15.09.2021 22:04 • x 4 #23


B
Richtig,prügelnde Männer ( es gibt auch prügelnde Frauen)...aber hier geht um männliche Gewalt kommt überall vor. Leider ist diese Gewaltbereitschaft bei den Muslimen gegen ihre Frauen sehr hoch.

https://wetzlar-kurier.de/1007-islamisc...en-frauen/

https://m.faz.net/aktuell/?authId=1*kb8...WtXb0xpbw..

Hier zwei seriöse Artikel dazu.
Ich kann mir schon vorstellen, daß diese Männer einen hohen ero. Reiz haben. Sie sind wie ihre Frauen( wenn sie jung sind) oft sehr schön.

15.09.2021 22:10 • x 2 #24


M
Ich pauschalisiere nicht gerne und finde, jeder hat eine Chance verdient..Mag kein Schubladendenken. Bin selbst auch Ausländerin und mit einem toxischen Vater aufgewachsen. Hat nicht unbedingt nicht alles mit der Kultur zu tun oder mit der Religion so ein Verhaltensmuster.
Ich habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis mehrere interkulturelle und interreligiöse Beziehungen, wo es durchaus funktioniert. Natürlich werde ich für mich lernen, noch vorsichtiger zu sein zukünftig.

15.09.2021 22:12 • x 5 #25


B
Zitat von Heidemarie:
Und katholische Eltern sollten ihre Kinder auf keinen Fall als Ministranten dem Pfarrer überlassen....

Da gebe ich dir Recht und dazu kann man gerne ein eigenes Thema aufmachen.
Da wäre ich sofort mit dabei.

15.09.2021 22:14 • x 2 #26


M
Zitat von Butterblume63:
Richtig,prügelnde Männer ( es gibt auch prügelnde Frauen)...aber hier geht um männliche Gewalt kommt überall vor. Leider ist diese ...


Da muss ich dir Recht geben. Und ja, er ist sehr gutaussehend und das weiß er auch. Er hat öfter auch versucht, mich eifersüchtig zu machen und es auch immer wieder geschafft...eine sehr unsicher Person auch in dem Sinne, wie es aussieht.

15.09.2021 22:15 • x 1 #27


P
Zitat von Mond85:
Ich pauschalisiere nicht gerne und finde, jeder hat eine Chance verdient..

Das ist auch erstmal richtig und trotzdem kann man in einigen Religionen als Frau eben sich in Gefahr begeben.
Du siehst es ja selber auch jetzt.

Man kann sich auf jemand einlassen, egal auf wen, Vorsicht ist immer geboten.

15.09.2021 22:16 • x 3 #28


Vienne
Zitat von Mond85:
Ich pauschalisiere nicht gerne und finde, jeder hat eine Chance verdient..Mag kein Schubladendenken. Bin selbst auch Ausländerin und mit einem toxischen Vater aufgewachsen. Hat nicht unbedingt nicht alles mit der Kultur zu tun oder mit der Religion so ein Verhaltensmuster. Ich habe in meinem Bekannten- und ...

Das sehe ich auch so und schließe mich @VictoriaSiempre an.

Fakt ist, dass du da in einen Teufelskreis geraten bist und zum Glück noch rechtzeitig die Reißleine gezogen hast.

Gebrochen fühlen sich die meisten nach einer Trennung, da bist du leider keine Ausnahme...so etwas lähmt und schmerzt, aber man erholt sich davon wieder.

15.09.2021 22:17 • x 3 #29


B
Mit fällt der Namen nicht ein. Der Mann war vor wenigen Tagen bei Marcus Lanz. Er spricht hervorragend Deutsch und lispelt leicht.Seine Vita wurde in einer Doku gezeigt wie Strukturen in deren Welt funktioniert.
Auch Männer spüren Druck ob sie wollen oder nicht: Sie müssen Kontrolle über die Frauen und deren Ehrbarkeit haben ansonsten verlieren sie den Respekt der anderen bzw. Familie.

15.09.2021 22:20 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag