236

Trennung wegen Religion

M
Zitat von Vienne:
Das sehe ich auch so und schließe mich @VictoriaSiempre an. Fakt ist, dass du da in einen Teufelskreis geraten bist und zum Glück noch rechtzeitig ...


Ich stimme euch beiden zu, absolut. Den Absprung zu schaffen ist hart. Und ich habe jeden Tag das Gefühl, ich hab ihn immer noch nicht zu 100% geschafft. Da hilft nur, sich die schlechten Situationen ständig vor Augen zu führen und seine Gedanken und Emotionen schriftlich festzuhalten.

15.09.2021 21:22 • x 2 #31


M
Zitat von Butterblume63:
Mit fällt der Namen nicht ein. Der Mann war vor wenigen Tagen bei Marcus Lanz. Er spricht hervorragend Deutsch und lispelt leicht.Seine Vita wurde ...


ABSOLUT! Familie-Ehre-Religion...musste ich mir oft anhören von ihm. Als ob ich keine Familie oder Ehre oder Religion hätte...lächerlich!

15.09.2021 21:23 • x 3 #32


A


Trennung wegen Religion

x 3


E
Zitat von Hansl:
Abschieben.

Auf welcher rechtlichen Grundlage?
Ich glaube hier ist nicht im Kern die Religion das Problem, sondern dass dieser Kerl gelogen hat und dann gezeigt hat, dass er ordentlich einen an der Klatsche hat. Und ja, sich von solchen toxischen Typen zu lösen ist erstaunlich schwer - so paradox das erst mal klingt.
Halte durch und blockiere unbedingt seine Nummer - auch wenn Du nicht darauf eingehst machen diese dauernden Nachrichten was mit Dir.

15.09.2021 21:27 • x 6 #33


Vienne
Wie war das mit deinem Vater, du hattest da auch irgendetwas von toxisch geschrieben?

15.09.2021 21:41 • x 1 #34


M
Zitat von Emma75:
Auf welcher rechtlichen Grundlage? Ich glaube hier ist nicht im Kern die Religion das Problem, sondern dass dieser Kerl gelogen hat und dann gezeigt ...


Stimme dir zu. In allem...eine Trennung von einem toxischen Menschen ist recht schlimmer als eine normale Trennung. Ich war davor 6 Jahre liiert und die Trennung war einvernehmlich und befreiend, eine Erlösung für beide, wo man normal und im Guten ausgegangen ist. Diese Nummer ist hier ist echt hart. Man leidet psychisch und körperlich und hat permanent Kopfkino. Selbstbewusstsein und Co. sind im Eimer erstmal.

15.09.2021 21:42 • #35


M
Zitat von Vienne:
Wie war das mit deinem Vater, du hattest da auch irgendetwas von toxisch geschrieben?


Ein toxischer Tyrann über viele Jahre. Mittlerweile verstehen wir uns sogar gut. Es war ein langer Kampf. Erst als meine Mutter einen schlimmen Autounfall wegen ihm hatte, kam langsam aber sicher die Wende. Denke die toxischen Menschen haben viel aus ihrer Kindheit und Jugend, weil sie vieles nie verarbeitet haben oder verarbeiten wollen.

15.09.2021 21:44 • x 2 #36


Gorch_Fock
Mond, Du solltest Dich vielleicht von naiven Vorstellungen bzgl. seiner Religion verabschieden. Natürlich kann er als Muslim zum Christentum konvertieren. Er muss dann halt mit dem Tod, ausgesprochen durch Hardliner seines Glaubens, rechnen. Genauso ist die Rolle der Frau fest definiert. Mit westlichen Vortstellungen eines freien Lebens hat dies alles nichts zu tun. Daher ist ein vollständiger Kontaktabbruch absolut zu empfehlen.

15.09.2021 21:48 • x 7 #37


Hansl
Zitat von Mond85:
Mag kein Schubladendenken.

Ich auch null.
Aber hier geht es nicht um Schubladendenken.
Ich hasse dies, absolut.
Bin auch darum hier, weil ich in Schubladen gesteckt wurde.
Aber meine Einlassung bzgl muslimischer Männer entspricht der Realität.
Mit Verlaub.

15.09.2021 21:53 • x 1 #38


Vicky76
Ohh ha......., das ist eine sehr traurige Geschichte.
Ich glaube aber, dein Schmerz hat nix mit Kultur, Religion, oder sonstigem zu tun.
Wir durchleben alle diesen Schmerz, egal wo der Mann herkommt.
Dein Freund lebt einfach seine Kultur.
Da spielt Religion eine große Rolle.
Eigentlich wird sie, meines Erachtens, total falsch interpretiert, von Menschen, die sich besonders gläubig halten.
Bei uns Christen ist das leider nicht anders.
Odt überlege ich mir, ob Frauen, in dem Kulturkteis glücklich sind.
Wahrscheinlich kennen sie es nicht anders.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, oder dich schlecht fühlen.
Ich dachte das auch immer, nach meiner Ehe.
Es gibt tatsächlich Menschen, mit einem extremen Leidenspotential.
Keine Ahnung, ob es anerxogen, oder angeboren ist, vielleicht ist es Angst oder Demut.
Ich weiß aber , dass es es eine Menge Kraft kostet, sich aus einer Liebe, zu lösen.
Nimm doch einfach die Trauer an und sei zusätzlich stolz auf dich.
Du wirst den Schmerz überwinden und wieder glücklich werden.
Da bin ich mir sicher

15.09.2021 21:58 • x 6 #39


B
@Hansl Ich kenne dann andere muslimische Männer. Gewalttätige Menschen gibt es in jedem Kulturkreis. Leider.

15.09.2021 21:59 • x 3 #40


Hansl
Zitat von Bubu38:
Ich kenne dann andere muslimische Männer. Gewalttätige Menschen gibt es in jedem Kulturkreis.

Ja, das musste ja jetzt kommen, der Relativierreflex.
Whataboutism ändert aber leider nichts am Sachverhalt.
Es gab auch im3. Reich gute Deutsche.
Und jetzt?
Ändert das was am 3.Reich?

15.09.2021 22:09 • x 3 #41


Vienne
@Mond85
Warum hast du eigentlich Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen?

Er hat dich eingeschränkt und kontrolliert...

15.09.2021 22:11 • x 5 #42


M
Zitat von Gorch_Fock:
Mond, Du solltest Dich vielleicht von naiven Vorstellungen bzgl. seiner Religion verabschieden. Natürlich kann er als Muslim zum Christentum ...


Würde nie von meinem Partner verlangen, zu konvertieren oder Ähnliches. Sowas wäre unmöglich bei diesem Denken.

Danke für deine Rückmeldung

15.09.2021 22:27 • #43


M
Zitat von Vienne:
@Mond85 Warum hast du eigentlich Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen? Er hat dich eingeschränkt und kontrolliert...


..das machen toxische Menschen mit einem. Agieren äußerst manipulativ und unterschwellig.

15.09.2021 22:28 • x 1 #44


M
Zitat von Vicky76:
Ohh ha......., das ist eine sehr traurige Geschichte. Ich glaube aber, dein Schmerz hat nix mit Kultur, Religion, oder sonstigem zu tun. Wir ...


DANKE.

15.09.2021 22:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag