236

Trennung wegen Religion

D
Es tut mir sehr Leid, dass Du diese schlimme Erfahrung machen musstest.
Schade, aber Mogelpackungen, wie Du sie kennengelernt hast, kenne ich leider auch.

Innerhalb meiner Familie band sich ebenfalls eine junge Frau, deutsch und katholisch, an einen sehr weltoffenen und liberalen Moslem...
Ihr gelang der Absprung jedenfalls nicht.
Ihre Eltern ( und wir alle) haben sie seit der Eheschließung nie mehr gesehen..

Die Maske fiel auf der Hochzeitsfeier, der Bräutigam sprach mit dem Vater des Mädchens: Deine Tochter gehört jetzt mir, verabschiede Dich.

Und so verschwand sie auf nimmerwiedersehen unter einem Schleier und zog bei Nacht und Nebel in die Türkei.
Sie war schwanger und die Eltern des Mädchens haben ihr Enkelkind nie gesehen.
Keine Ahnung, wo sie lebt und was aus ihr wurde.

Sei einfach froh und dankbar, dass Du mit einem blauen Auge und Herzschmerz davongekommen bist.
Es wird heilen.

Werte, egal wie falsch, saugen Menschen mit der Muttermilch auf.
Nur wenige können das abschütteln und öffnen ihren Geist langfristig.

Ich könnte meine westlichen, freien und durchaus feministische Werte, genau wie Du, nie im Leben an der Garderobe ablegen.
Wozu auch?
Wäre ja ein mieser Tausch, schlampig getarnt mit Liebe.

Das ist es, was ich so verwerflich finde: Jeder kann gerne seine Werte und Vorstellungen leben, wenn sie niemandem schaden.
Wenn also mit offenen Karten gespielt wird, kann jeder den passenden Partner suchen und finden.
Aber die Liebe, in all ihrer Reinheit und Schönheit, zu missbrauchen, ist moralisch nicht zu verantworten.
Da schüttelt es mich.

15.09.2021 23:32 • x 8 #46


B
@Hansl Ich spreche aus meiner Erfahrung heraus, wie du aus deiner. Mein erster Freund kommt aus Izmir. Ich bin mit vielen türkischen Freunden groß geworden. Eine meiner besten Freundinnen ist Syrerin, und ich habe juedische Wurzeln. Es ist eine andere Kultur, es gibt die muslimischen Männer, die du beschreibst, aber es gibt auch viele andere.

16.09.2021 00:04 • x 2 #47


A


Trennung wegen Religion

x 3


B
Zitat von Bubu38:
@Hansl Ich spreche aus meiner Erfahrung heraus, wie du aus deiner. Mein erster Freund kommt aus Izmir. Ich bin mit vielen türkischen Freunden groß ...

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob es nur Freunde sind oder eine Beziehung. Jungen muslimischen Männern werden Erfahrungen mit einer nicht-Gläubigen zugestanden,aber in der Familie würden die wenigsten eine solche Freundin haben wollen.
Ich habe sehr viele Bekannte aus allen Glaubensrichtungen oder Atheisten. Nur als Frau würde ich nie eine intime Beziehung zu einem Muslim eingehen.
So lange meine Verwandte locker mit ihrem jetzigen Mann zusammen war ( wegen der verschiedenen Länder wo sie lebten) war alles gut. Dann kam er nach Deutschland und sie erlebte ihr Wunder. Es prallen Kulturen aufeinander. Gerade für europäische Frauen ein Schock. Natürlich gibt es Ausnahmen aber der soziale Druck der Familie ist groß,dass der Mann seine Frau beherrscht.

16.09.2021 00:22 • x 1 #48


Hansl
Zitat von Bubu38:
Ich spreche aus meiner Erfahrung heraus, wie du aus deiner.

Ja, mag sein.
Aber darum geht's überhaupt nicht.
Es ist vollkommen irrelevant.

Deine Aussage war einfach nur der übliche Reflex, Aussagen über Muslime zu relativieren. Vollkommen überflüssig. Und mich nervt dieses unangepasste geposte von Reflexen.
........ bla, bla....... : Aber das machen der und der auch.
Durch solch ein unkritisches Denken und Handeln wurde das 3. Reich erst möglich. Indem Du daß schlechte relativierst, pflanzt Du Toleranz dafür.
Benenne die Dinge beim Namen, gut isses.

16.09.2021 00:23 • x 3 #49


M
Zitat von Dracarys:
Es tut mir sehr Leid, dass Du diese schlimme Erfahrung machen musstest. Schade, aber Mogelpackungen, wie Du sie kennengelernt hast, kenne ich leider ...


Danke für diese krasse Geschichte. Mir fehlen die Worte.....Mir ist bewusst geworden, dass ich genauso enden würden. Daher musste ich gehen..Lieber leide ich jeden Tag, als so zu leben. Und ich wollte kein Leben ohne meiner Familie und den wenigen, aber guten Freundinnen.

16.09.2021 00:28 • x 5 #50


B
@Hansl nein, das war kein Reflex. Es stimmt einfach nicht. Ich mag keine Unwahrheit.

16.09.2021 00:38 • x 1 #51


Hansl
Zitat von Butterblume63:
Ich habe sehr viele Bekannte aus allen Glaubensrichtungen oder Atheisten. Nur als Frau würde ich nie eine intime Beziehung zu einem Muslim eingehen.

Ich bin ein Mann, der schon zeitlebens gut mit Frauen kann.
Zwar Beziehungen aufgrund Defiziten meist in den Sand setzte aber dies tat meinem Verhältnis zu Frauen keinen Abbruch.
Zeitlebens hatte ich nie Zugang zu einer gläubigen türkischen Frau.
Ich kenne auch niemanden, der als Deutscher eine gläubige türkische Frau gehabt hätte.
Ich bin mit türkischen Frauen, 3, besser bekannt. Aber diese sind vollkommen ausgeschlossen aus jeglicher türkischen Community, zur Familie unterkühltes Verhältnis.
Ich habe aber aktuell den Eindruck, daß Syrer eventuell den Türken viel voraus haben. Und eventuell im Westen doch ankommen.Was ich so beobachte.

16.09.2021 00:46 • x 1 #52


Hansl
Zitat von Bubu38:
nein, das war kein Reflex. Es stimmt einfach nicht. Ich mag keine Unwahrheit.

Lass gut sein.
Ich bin es leid.

16.09.2021 00:47 • #53


B
In Ordnung, gibt spannende Literatur auch zu dem Thema, wenn du magst, kann ich dir gerne per PM was dazu schicken, einfach mich anschreiben. Schönen abend noch. Und alles Gute für die TE.

16.09.2021 00:58 • x 1 #54


Heike1307
Zitat von Hansl:
Ich habe aber aktuell den Eindruck, daß Syrer eventuell den Türken viel voraus haben. Und eventuell im Westen doch ankommen.Was ich so beobachte

Ja, ich auch. Vor allem die jungen Menschen. Viele sind schon in der Arbeitswelt integriert. Sie haben keine Scheu vor Einheimischen, sind nicht nur unter sich. Kaum noch Kopftücher. In meinem Ehrenamt ist eine junge 14 jährige Syrerin, sie hängt nur mit deutschen Schülern rum, hat pink gefärbte Haar und 6y Klamotten.

16.09.2021 09:40 • x 2 #55


P
@Mond85 ( ich liebe deinen Nicknamen)

Ich kenne auch viele multikulturelle Familien. Zwischen Muslimen, Christen und Buddhisten und Atheisten. Ein buntes Potpourri.
Leider niemand mit hebräischem Glauben dabei, leider. Aber der Rest, ist sehr bunt. Und aus vielen verschiedenen Ländern. Und hier ein fun Fact, es steht den Menschen nicht auf der Stirn geschrieben wo ihre Wurzeln liegen. Und noch etwas, meine Generation ist da unglaublich offen.

Ja es gibt einige die Heiraten in ihren Zirkel, weil sie es sollen und vor allem, weil sie es wollen. Was noch wichtiger ist und schon nachvollziehbar.

Bsp. Ich bin mit einem Buddhisten leiert. Das sorgte gerade am Anfang für Streit, weil wir uns beide gegenseitig nicht verstehen konnten, auf Kultureller Ebene. Mittlerweile passt es perfekt. Aber nur weil wir beide es zugelassen haben das es gut wird.

Ich persönlich, kenne nur einen Muslim der aggressiv sein Klischee Vertreten hat.
Ich persönlich kenne mehr Christen die so schei*e drauf sind.

Ich kann verstehen das es für dich schwer war, sich von ihm zu lösen, trotz das er schon Recht früh sein Gesicht gezeigt hat. Du hast zu ihm aufgeschaut, hast dich in den starken, gutaussehenden charmanten Kerl verliebt den er dir vorgegaukelt hat.

Dieser Typ, soll dir eine Lektion fürs Leben hoffentlich sein. Nie wieder, so einen Kerl in dein Leben zu lassen. Lieber würde ich allein bleiben, für immer, als so einen Neandertaler.

Hast du Freundinnen die dich ablenken können von deinem Liebeskummer?

16.09.2021 10:19 • x 4 #56


M
Zitat von PuMa:
@Mond85 ( ich liebe deinen Nicknamen) Ich kenne auch viele multikulturelle Familien. Zwischen Muslimen, Christen und Buddhisten ...


Danke für Deine Worte

Ja, ich pauschalisiere auch ungern und hab ihm eine Chance gegeben und bestrafe mich täglich dafür, weil ich naiv genug war zu bleiben nach der ersten Backpfeife (und das war nicht alles).

Mein sozialer Kreis ist klein, aber gut. Ich befinde mich noch in einem tiefen Loch und mache viel auch erst mal mit mir selbst aus, aber ich bin nicht alleine. Ich versuche noch den Mut zu finden, ihn komplett zu ignorieren usw. Das ist ein langwieriger Prozess, aber ich werde das schon schaffen.

Ich finde es toll, dass es zwischen Euch so gut funktioniert und das ist der Punkt: Beide müssen es wollen und zulassen und gegenseitig respektieren. Das war in meinem Fall nicht gegeben. Ich hätte alles für ihn aufgeben müssen, damit er seine Familie und sich selbst stolz machen kann. Das wäre es aber nie im Leben wert gewesen.

16.09.2021 10:50 • x 2 #57


P
Zitat von Mond85:
Das wäre es aber nie im Leben wert gewesen.


Richtig.
Denn DU bist mehr wert!

Vergiss das nicht. Step by step, du schaffst das. Da bin ich mir sicher.

16.09.2021 10:54 • x 4 #58


M
Update: Wieso erzählt er keinem aus seinem Familien- und Freundeskreis, dass wir nicht mehr zusammen sind? Wieso macht er das nicht offiziell? Außerdem hatte er mir verboten, jemandem zu erzählen, dass wir Probleme haben. Ich verstehe nicht, was das soll. Meine Freundin und Schwester haben ihn gelöscht und/oder blockiert und er ist an die Decke gegangen. Wahrscheinlich sieht er nun zum 1.Mal richtig, dass ich die Trennung wirklich ernst meine.

16.09.2021 16:30 • #59


P
Zitat von Mond85:
Wahrscheinlich sieht er nun zum 1.Mal richtig, dass ich die Trennung wirklich ernst meine

Wie kann man sich um jemand noch Gedanken machen, der handgreiflich wurde. Du solltest dir eher Gedanken machen, was das nur für ein grauenhafter Mensch ist!

Wenn mich jemand schlagen würde, für den würde ich nur noch Verachtung und Hass empfinden und ihn auch bei der Polizei anzeigen!

16.09.2021 16:32 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag