Dracarys
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 7173
Schade, aber Mogelpackungen, wie Du sie kennengelernt hast, kenne ich leider auch.
Innerhalb meiner Familie band sich ebenfalls eine junge Frau, deutsch und katholisch, an einen sehr weltoffenen und liberalen Moslem...
Ihr gelang der Absprung jedenfalls nicht.
Ihre Eltern ( und wir alle) haben sie seit der Eheschließung nie mehr gesehen..
Die Maske fiel auf der Hochzeitsfeier, der Bräutigam sprach mit dem Vater des Mädchens: "Deine Tochter gehört jetzt mir, verabschiede Dich."
Und so verschwand sie auf nimmerwiedersehen unter einem Schleier und zog bei Nacht und Nebel in die Türkei.
Sie war schwanger und die Eltern des Mädchens haben ihr Enkelkind nie gesehen.
Keine Ahnung, wo sie lebt und was aus ihr wurde.
Sei einfach froh und dankbar, dass Du mit einem blauen Auge und Herzschmerz davongekommen bist.
Es wird heilen.
Werte, egal wie "falsch", saugen Menschen mit der Muttermilch auf.
Nur wenige können das abschütteln und öffnen ihren Geist langfristig.
Ich könnte meine westlichen, freien und durchaus feministische Werte, genau wie Du, nie im Leben an der Garderobe ablegen.
Wozu auch?
Wäre ja ein mieser Tausch, schlampig getarnt mit "Liebe".
Das ist es, was ich so verwerflich finde: Jeder kann gerne seine Werte und Vorstellungen leben, wenn sie niemandem schaden.
Wenn also mit offenen Karten gespielt wird, kann jeder den "passenden" Partner suchen und finden.
Aber die Liebe, in all ihrer Reinheit und Schönheit, zu missbrauchen, ist moralisch nicht zu verantworten.
Da schüttelt es mich.