Rispinos
- 56
- 1
- 23
Rispinos
Zitat von juliet:
sorry, aber ich sehe es genau andersherum:
Solange du nicht checkst, was bei DIR los ist, und ernsthaft an der Bewältigung deiner Sucht ( Beziehungssucht wird von vielen auch als suchtverhalten charakterisiert, auch wenn es keine stoffliche sucht im eigentlichen Sinn ist ) arbeitest, ist es unmöglich, mit D I R eine - gesunde! - Beziehung zu führen !
Rispinos
Zitat von Rispinos:
Habe ich verstanden. Danke. Es ist trotzdem unmöglich, mit einem Alk. eine Beziehung zu führen.
juliet
Zitat von Rispinos:
Habe ich verstanden. Danke. Es ist trotzdem unmöglich, mit einem Alk. eine Beziehung zu führen.
Rispinos
Zitat von juliet:
guten Morgen, das ist ganz und gar nicht zutreffend. Es gibt weltweit zehntausende von positiven Gegenbeispielen. Mach dich vielleicht mal über Al Anon schlau .
ich war bei denen einige Jahre lang, somit denke ich schon, dass ich aus eigener Erfahrung sprechen kann !
gestern meintest du noch, du seist nicht coabhängig. ob du Beziehungssüchtig bist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, aber du solltest das empfohlene buch vielleicht wirklich einmal lesen, um dann zu entscheiden, ob es etwas für dich ist. Ich glaube, googlen reicht da nicht
juliet
Malina84
Liessa
Zitat von juliet:guten Morgen, das ist ganz und gar nicht zutreffend. Es gibt weltweit zehntausende von positiven Gegenbeispielen. Mach dich vielleicht mal über Al Anon schlau
Rispinos
Zitat von juliet:entschuldigung, aber dann ist doch alles wunderbar!
du hast kein problem, leugnest aber weiterhin die realität (zB jene, dass ER dich nicht mehr möchte, daher stellt sich die diskussion, ob und unter welchen umständen eine beziehung mit ihm möglich wäre oder nicht, derzeit doch gar nicht).
dein versuch, den spieß umzudrehen u mir irgendwelche diagnose- versuche in den mund zu legen - wenn es dich glücklich macht: gern.
dann habe ich doch wenigstens ein wenig dazu beigetragen, dir ein erfolgserlebnis zu verschaffen.
jemandem hilfe anzubieten, ist für mich ein gebot des selbsthilfe-prinzips.
wenn das nicht gewünscht ist- absolut überhaupt kein problem für mich
du wirst schon zurechtkommen, wo du doch so reflektiert bist.
alles gute - ich bin raus!
Rispinos
Ayaka
Zitat:gehört aber auch, dass du die Beziehung ehrlich so bewertest, wie sie war2. Reflektion
willan
Zitat von Rispinos:Ich habe das Gefühl, dass Du von mir erwartest, dass ich Deine Urteile und Einschätzung was mich betrifft dankend annehme a la Oh vielen Dank, ich wäre selber niemals darauf gekommen. Du erwartest von mir, dass ich mich reflektiere und Dir absolut recht gebe. Ja, ich bin Co-abhängig, ja, ich habe eine Beziehungssucht.
Rispinos
Zitat von Ayaka:zu einer ehrlichen gehört aber auch, dass du die Beziehung ehrlich so bewertest, wie sie war
er gibt und gab nicht viel auf dich und letztlich scheinst du ihm auch nicht so wichtig zu sein wie du es gern hättest. Das Thema Alk erscheint mit ebenso wie Juliet nur eine vorgeschobene Thematik zu sein - denn wenn du einen Partner hast der nicht wirklich was für dich empfindet und dich auch so behandelt ist er auch ohne Alk. kein geeigneter Partner für dich.
willan
Zitat von Rispinos:warum will ich dann mit ihm zusammen sein?
Zitat von Rispinos:Weil er am Ende des Tages ein absolut lieber Kerl ist.
Memyself
Zitat von juliet:entschuldigung, aber dann ist doch alles wunderbar!
du hast kein problem, leugnest aber weiterhin die realität (zB jene, dass ER dich nicht mehr möchte, daher stellt sich die diskussion, ob und unter welchen umständen eine beziehung mit ihm möglich wäre oder nicht, derzeit doch gar nicht).
dein versuch, den spieß umzudrehen u mir irgendwelche diagnose- versuche in den mund zu legen - wenn es dich glücklich macht: gern.
dann habe ich doch wenigstens ein wenig dazu beigetragen, dir ein erfolgserlebnis zu verschaffen.
jemandem hilfe anzubieten, ist für mich ein gebot des selbsthilfe-prinzips.
wenn das nicht gewünscht ist- absolut überhaupt kein problem für mich
du wirst schon zurechtkommen, wo du doch so reflektiert bist.
alles gute - ich bin raus!
unregistriert
Zitat von juliet:guten Morgen, das ist ganz und gar nicht zutreffend. Es gibt weltweit zehntausende von positiven Gegenbeispielen. Mach dich vielleicht mal über Al Anon schlau .