163

Trennung weil Gefühle weg, wegen Überlastung?

K
@Brightness2

Zunächst einmal finde ich es jedes Mal unglücklich, wenn im Forum jemand angegriffen wird, anstatt mal eine Frage als PN zu schreiben. Du kennst mich nicht, Du weisst nicht, wer hier am Keyboard tatsächlich sitzt. Vielleicht habe ich ja Kinder? Weißt du mit Sicherheit, dass das nicht so ist? - Viele hier sind so in das Internet vertieft, dass sie nicht mehr schnellen, dass es sich um eine digitale, oft fiktive Welt handelt. Es ist nicht das physische, dreidimensionale Leben. Es lohnt sich deshalb null, sich hier aufzuregen und zu glauben, man wäre in einem Gespräch. das ist man nicht.

Wenn du genau gelesen hättest und auch die PN kennen würdest, die ich hier erhalten habe, dann wäre dein Bild vollständiger. Wenn etwas fehlt, dann fragt man. Punkt.
In Bezug auf die Frau von Linus habe ich tiefes Mitgefühl. Das weißt du nicht, aber das habe ich in einem anderen Rahmen mitgeteilt. Mir tut sie unfassbar leid, weil ich BurnOut Situationen selbst kenne und weiß wie tief die Tunnel sein können und wie unfassbar traurig es machen kann, wenn man etwas weggeworfen hat, weil man nicht klar denken konnte. Hätte ich die Möglichkeit ihr einen Rat zu geben, dann den einen Urlaub zu machen, eine Auszeit zzu nehmen - am besten mit Spa und Strand. Luft zu holen, um sich zu finden. Nicht für Linus, nicht für die Kinder, sondern für sich. Ich kenne es ebenfalls in angespannten Situationen die Kontrolle behalten zu müssen. - Denn wie gesagt, du weißt nicht wer hier schreibt. Ich weiß wie schnell man als Frau verstummen kann, plötzlich nur noch funktioniert - und schon lange nicht mehr kann. Und das bezieht sich nicht auf mein Thema hier. Ich sehe in der Geschichte von Linus die Gefahr, dass Stress und Überlastung zu Fehleinschätzungen führt. Zu ungerechten Worten und zum Wegwerfen einer Beziehung, ohne so miteinander alles besprochen zu haben und vielleicht mit Hilfe von außen als Eltern wieder gut zueinanderzufinden. Damit sich alles beruhigt und eben kein weiterer Stress durch einen Rosenkrieg entsteht.

Und noch etwas. Was du und andere aus meinen Beiträgen ziehen oder nicht, das ist mir nicht wichtig. Ich bin ein mitfühlender Mensch und ich urteile nicht ab. Was du hier querliest, das weiß ich nicht. Ich kenne dich und deine Lage nicht. ich gebe hier lediglich meinen Rat, so wie ich es denke. Das darfst du auch. Ich fahre dir nicht an die Karre, Mach das mit mir bitte ebenfalls nicht.

04.10.2021 19:05 • x 1 #136


B
Ja Urlaub und Auszeit ist meine Rede.
Weil wenn du weg bist wirst du durch einen neuen ersetzt.
Und auch das endet in Überforderung.
Deswegen: Auszeit.
Und dann in aller Ruhe weitersehen.

04.10.2021 19:32 • x 1 #137


A


Trennung weil Gefühle weg, wegen Überlastung?

x 3


L
Zitat von Brightness2:
Du hast nicht mehrere Kinder zu versorgen, plus Vollzeitjob plus Partnerschaft.

Hast du darin Erfahrung? ich wäre sehr interessiert daran.

04.10.2021 21:30 • #138


L
Ich hätte gute Lust, jetzt zu dritt mit den Kindern zusammen eine Woche in die Herbstferien zu fahren.

05.10.2021 13:25 • #139


DieSeherin
und? spricht etwas dagegen?

05.10.2021 13:58 • #140


B
Zitat von Linus2021:
Ich hätte gute Lust, jetzt zu dritt mit den Kindern zusammen eine Woche in die Herbstferien zu fahren.

Ja wieso nicht! Ihr habt spass und frau kann sich entspannen

05.10.2021 13:59 • #141


K
Wenn du Lust hast, die Kinder auch - dann mach es. Für sie kann die Zeit für sich selbst auch gut sein. In Zukunft wird sie ja auf eigenen Wunsch jeweils 2 Wochen im Monat ohne die Kinder sein. Und sie hat Ruhe, um zu gucken wie es für sie weitergeht.

Für dich und die Kinder kann es auch toll sein zusammen Spaß zu haben, aber auch in Ruhe auf die Fragen der kinder zu antworten. Nimm dir weiter die Zeit, die du auch für deine Entscheidungen brauchst. Lass dich nicht zu irgendetwas drängeln. Du könntest sie auch bitten, in der Zeit zu gucken ob und welche Mediatoren bei euch erreichbar sind.

Was ich auch machen würde, falls du das noch nicht gemacht hast, dir einen ausführlichen Rechtsrat einzuholen. Herausfinden, welche Rechte und Pflichten du in den verschiedenen Betreuungsmodellen hättest. Wie du verhindern kannst, dass du als Vater wegorganisiert wirst. Und auch zu gucken, welche Rechte und Pflichten deine Frau in Bezug auf die Kinder und dich hätte. Es beginnt ja schon mit der Krankenkasse... Im Fall einer Familientrennung will vieles überlegt sein. Nimm jeden Schritt nacheinander und vor allem: Tanke deine Energie auf.

05.10.2021 16:08 • #142


L
Zitat von DieSeherin:
und? spricht etwas dagegen?

Was dagegen spricht? Am ehesten: ich war noch nie allein mit den Kindern im Urlaub und habe da einen Bammel, dass wir uns so in die Wolle bekommen, dass das auch nicht gut ist. Andererseits könnte ich ja auch ein paar Tage davon wegfahren und vielleicht ein paar Tage zur Oma. Dann hätte jeder was davon.

05.10.2021 17:23 • x 1 #143


DieSeherin
na, mit den kindern alleine... wäre doch schon mal eine gute übung

05.10.2021 17:28 • #144


B
Zitat von Linus2021:
Was dagegen spricht? Am ehesten: ich war noch nie allein mit den Kindern im Urlaub und habe da einen Bammel, dass wir uns so in die Wolle bekommen, dass das auch nicht gut ist. Andererseits könnte ich ja auch ein paar Tage davon wegfahren und vielleicht ein paar Tage zur Oma. Dann hätte jeder was davon.

Genau das ist aber dee punkt . Sie war zu dominant und du bist nicht aus dir rausgekommen. Deswegen will sie dich nicht mehr übrigens
Es wird zeit dass du dir was zutraust und aus dir rauskommst und zwar ohne sie.
Ja du musst ja nicht weit fahren. Es geht darum dass du machst was du willst und sie das nicht bestimmt oder plant. Du musst das jetzt mal anfangen durchzusetzen. um übrigen gewinnst du dadurch stark an Attraktivität.
Indem du sagst: du ruhst dich ne woche aus und wir kommen schon klar.
Denn viele Frauen machen genau diesen Fehler: sie erziehen ihre Männer zu kindern die nix können und nix dürfen. Davon sind sie irgendwann so genervt dass sie die männer verlassen nur um einen mann zu finden der sich derart nicht dominieren lässt. dieser wird sich im laufe der Zeit auch unterbuttern lassen und wird auch uninteressant. Du kannst das noch drehen indem du Dinge tust die deine idee sind und du ma hst sie ohne dass sie es erlaubt.

05.10.2021 19:07 • x 1 #145


L
Zitat von Baumo:
Genau das ist aber dee punkt . Sie war zu dominant und du bist nicht aus dir rausgekommen. Deswegen will sie dich nicht mehr übrigens Es wird zeit dass du dir was zutraust und aus dir rauskommst und zwar ohne sie. Ja du musst ja nicht weit fahren. Es geht darum dass du machst was du willst und sie das nicht bestimmt ...

Ich soll jetzt die Entscheidung der Trennung noch drehen können? Wäre zu schön um wahr zu sein, ich glaub an sowas zum Selbtschutz ehrlich gesagt nicht mehr. Für mich ist aber schon der Punkt: ich tue Dinge jetzt nicht, um irgend jemand attraktiv zu erscheinen, sondern weil ich Lust darauf habe. Und es ist eine gute Übung für getrennten Urlaub in der Zukunft.

05.10.2021 20:11 • x 2 #146


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Denn viele Frauen machen genau diesen Fehler: sie erziehen ihre Männer zu kindern die nix können und nix dürfen. Davon sind sie irgendwann so genervt dass sie die männer verlassen nur um einen mann zu finden der sich derart nicht dominieren lässt.

05.10.2021 20:42 • x 1 #147


B
Zitat von Linus2021:
Ich soll jetzt die Entscheidung der Trennung noch drehen können? Wäre zu schön um wahr zu sein, ich glaub an sowas zum Selbtschutz ehrlich gesagt nicht mehr. Für mich ist aber schon der Punkt: ich tue Dinge jetzt nicht, um irgend jemand attraktiv zu erscheinen, sondern weil ich Lust darauf habe. Und es ist eine ...

Du kannst zumindest draus lernen und sich nie wieder einer Frau derart unterwerfen dass du wie ein Hund aus dem Haus geworfen wirst in Zukunft

05.10.2021 21:01 • #148


K
Zitat von Linus2021:
Was dagegen spricht? Am ehesten: ich war noch nie allein mit den Kindern im Urlaub und habe da einen Bammel, dass wir uns so in die Wolle bekommen, ...

Jetzt ist es an dir als Vater und Erwachsener im Urlaub den Ton anzugeben und für gute Stimmung zu sorgen. Eine gute Übung für alle Beteiligten. Linus, man wächst mit seinen Aufgaben Du kriegst das hin

05.10.2021 21:44 • x 1 #149


L
Ich habe sie heute gefragt, ob es in Ordnung sei, dass ich in den Herbstferien mit den Kindern in den Urlaub fahre. Der Schuss ging total nach hinten los: sie will, bevor wir über Urlaube entscheiden, die grundsätzlichen Dinge klären. Von wegen: ich halte sie hin, sie glaubt, dass wir in 5 Monaten immer noch da stehen, wo wir gerade sind und sie will schrittweise die Themen jetzt angehen. Zudem hat sie mir vermittelt, dass sie morgen ein Anwaltsgespräch hat. So wie sie sagt, um die zu regelnden Dinge erstmals zu erfahren. Vor 2 Wochen noch war die Aussage: sie möchte keinen Anwalt. Sie hat versucht, mich zu berühigen mit dem Anwalt, von wegen keine Drohbrief oder so. Mir ist jetzt richtig schlecht. Wir reden am Freitag weiter. Ich hatte heute Abend vor, mir Gedanken über ein Betreuungsmodell, für und wider zu machen. Sie hat eine ziemlich gefestigte Meinung dazu (siehe in meinem anderen Thema). Hinsichtlich Trennungsgedanken ist sie extrem versteinert, das Thema ist durch.

05.10.2021 21:56 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag