Karili
Gast
Zunächst einmal finde ich es jedes Mal unglücklich, wenn im Forum jemand angegriffen wird, anstatt mal eine Frage als PN zu schreiben. Du kennst mich nicht, Du weisst nicht, wer hier am Keyboard tatsächlich sitzt. Vielleicht habe ich ja Kinder? Weißt du mit Sicherheit, dass das nicht so ist? - Viele hier sind so in das Internet vertieft, dass sie nicht mehr schnellen, dass es sich um eine digitale, oft fiktive Welt handelt. Es ist nicht das physische, dreidimensionale Leben. Es lohnt sich deshalb null, sich hier aufzuregen und zu glauben, man wäre in einem Gespräch. das ist man nicht.
Wenn du genau gelesen hättest und auch die PN kennen würdest, die ich hier erhalten habe, dann wäre dein Bild vollständiger. Wenn etwas fehlt, dann fragt man. Punkt.
In Bezug auf die Frau von Linus habe ich tiefes Mitgefühl. Das weißt du nicht, aber das habe ich in einem anderen Rahmen mitgeteilt. Mir tut sie unfassbar leid, weil ich BurnOut Situationen selbst kenne und weiß wie tief die Tunnel sein können und wie unfassbar traurig es machen kann, wenn man etwas weggeworfen hat, weil man nicht klar denken konnte. Hätte ich die Möglichkeit ihr einen Rat zu geben, dann den einen Urlaub zu machen, eine Auszeit zzu nehmen - am besten mit Spa und Strand. Luft zu holen, um sich zu finden. Nicht für Linus, nicht für die Kinder, sondern für sich. Ich kenne es ebenfalls in angespannten Situationen die Kontrolle behalten zu müssen. - Denn wie gesagt, du weißt nicht wer hier schreibt. Ich weiß wie schnell man als Frau verstummen kann, plötzlich nur noch funktioniert - und schon lange nicht mehr kann. Und das bezieht sich nicht auf mein Thema hier. Ich sehe in der Geschichte von Linus die Gefahr, dass Stress und Überlastung zu Fehleinschätzungen führt. Zu ungerechten Worten und zum Wegwerfen einer Beziehung, ohne so miteinander alles besprochen zu haben und vielleicht mit Hilfe von außen als Eltern wieder gut zueinanderzufinden. Damit sich alles beruhigt und eben kein weiterer Stress durch einen Rosenkrieg entsteht.
Und noch etwas. Was du und andere aus meinen Beiträgen ziehen oder nicht, das ist mir nicht wichtig. Ich bin ein mitfühlender Mensch und ich urteile nicht ab. Was du hier querliest, das weiß ich nicht. Ich kenne dich und deine Lage nicht. ich gebe hier lediglich meinen Rat, so wie ich es denke. Das darfst du auch. Ich fahre dir nicht an die Karre, Mach das mit mir bitte ebenfalls nicht.