Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24438
Zitat von Linus2021:Ich habe sie heute gefragt, ob es in Ordnung sei, dass ich in den Herbstferien mit den Kindern in den Urlaub fahre. Der Schuss ging total nach hinten los: sie will, bevor wir über Urlaube entscheiden, die grundsätzlichen Dinge klären.
Lieber @Linus2021 , Ihr seid beide erfolgreiche, rationale Menschen und liebende Eltern. Es sollte kein Problem für dich sein, deiner NF sehr klar und sachlich mitzuteilen, dass du als liebender Vater ganz sicher keine so schwerwiegenden Entscheidungen so kurzfristig vor dem Urlaub fällen wirst. 12 Jahre lassen sich nicht in wenigen Tagen abwickeln, dass wird auch deine erfolgreiche Ex verstehen und einsehen müssen. Nicht wollen! Ergo fragst du sie nicht, sondern teilst ihr mit, dass du mit den Kindern zur Erholung zu den Großeltern fährst. Ohne irgendwelche schwerwiegende Entscheidungen aus der Emotion heraus über das Knie zu brechen.
Zitat von Linus2021:Von wegen: ich halte sie hin, sie glaubt, dass wir in 5 Monaten immer noch da stehen, wo wir gerade sind und sie will schrittweise die Themen jetzt angehen. Zudem hat sie mir vermittelt, dass sie morgen ein Anwaltsgespräch hat. So wie sie sagt, um die zu regelnden Dinge erstmals zu erfahren.
Super Argument, um ihr mitzuteilen, dass du gleich ziehst und nicht bereit bist, vor einem entsprechenden Beratungsgespräch für dich in weitere Verhandlungen mit ihr einzutreten. Dann könnt Ihr gemeinsam, in trauter Elterneintracht, Schritt für Schritt die Themen angehen. Auf Augenhöhe.
Zitat von Linus2021:Mir ist jetzt richtig schlecht. Wir reden am Freitag weiter.
Zitat von Linus2021:Ich hatte heute Abend vor, mir Gedanken über ein Betreuungsmodell, für und wider zu machen. Sie hat eine ziemlich gefestigte Meinung dazu (siehe in meinem anderen Thema). Hinsichtlich Trennungsgedanken ist sie extrem versteinert, das Thema ist durch.
Redet dann weiter, wenn du die entsprechende Beratung hattest und dich bereit fühlst. Lass dich nicht unter Druck setzen und ziehe sehr klar deine Grenzen. Mach deinen Rücken gerade und agiere als verantwortungsbewusster und klarer Elternteil. Versuch ihre Geschwindigkeit durch Sachlichkeit zu drosseln. Es geht um eure Kinder. Die könnt ihr nicht mal so eben abwickeln!