Zitat von kaaaaa72:Mit einem Kind war das schon gelegentlich problematisch aber mit zwei Kindern wird es hoffentlich nicht katastrophal.
Man muss quasi Termine zwischen 3 Familien händeln.
Da werde ich mich noch oft in Verzicht üben müssen wenn ich nicht streiten möchte.
Das möchte ich auch keinesfalls da es auch zu nichts führt und nur die Kinder darunter leiden.
Auch ich hole seit einem Jahr zwei Kinder bei zwei verschiedenen Müttern ab. Das ist schwierig, aber nicht katastrophal. Meine Tochter wird bald 12 und mein Sohn ist drei.
Als meine Frau und ich noch zusammen waren war es natürlich einfacher auch mal alleine was mit der Großen zu machen. Das ist jetzt schwierig, aber händelbar, da der kleine Mann hin und wieder bei meiner Mutter schläft, damit ich bewusst Zeit für meine Tochter habe.
Ich habe grundsätzlich die Kinder alle 14 Tage. An diesen Wochenenden verzichte ich dann halt. Außerdem habe ich meinen Sohn an ein bis zwei Nächten während der Woche bei mir und an den "Mama-Wochenenden" wie es passt. Da sind wir alle sehr flexibel.
Ich würde am fest vereinbarten Wochenende meine Kinder nie bei der Mutter lassen, weil ein Freund zu Besuch kommen möchte. Da haben meine Kinder absolut oberste Priorität. Klar muss man auch mal ein Wochenende für sich und ohne Kids haben. Die hattest Du in der Vergangenheit doch zu Genüge.
Zukünftig gehört doch auch jedes zweite Wochenende fest Dir.
Solange sich der regelmäßige vierzehntägige Umgang bei Dir noch nicht etabliert hat, rate ich Dir, Deine Wochenenden mit den Kindern nicht wegen irgendwelchen privaten Sachen abzusagen. Beweise Deinen Kindern und ihren Müttern, dass Du verlässlich bist.
Deine Kinder werden es Dir danken!
Beste Grüße,
Jens