419

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

kaaaaa72

kaaaaa72

1821
3
1732
Da gebe ich dir Recht..

vor ein paar Wochen habe ich die Sache noch etwas anders gesehen.
Erst als ich es akzeptieren konnte das es ein UNS nicht mehr geben wird versuche ich alles im Interesse des Kindes zu gestalten.
Was den Herzschmerz angeht würde ich sagen das er momentan nicht mehr vorhanden ist.
Wie lang.... keine Ahnung aber ich hoffe einfach das es keinen Flow mehr gibt.

Gestern haben wir mal telefoniert weil es in der Kita Probleme gibt.
Wir sind beide der Meinung das es mit der Trennung zusammen hängt und sie jetzt erst richtig bei der kleinen ankommt.
Erst seit unsere gemeinsamen Unternehmungen nicht mehr stattfinden verschlechtert sich die Situation im Kindergarten.
Es tut uns beiden in der Seele weh aber wir können ihr dabei nicht helfen.

Ich habe ihr gesagt das wir ihr nur unsere Liebe zeigen können und hoffen das auch bei ihr die Wunden heilen.
Es tut sehr weh wenn ich weiß das die kleine leidet.

08.12.2016 08:14 • #511


Sway82

Sway82

2242
10
1920
Natürlich könnt ihr der Kleinen helfen. Ihr müsst sogar. Lasst sie bloß nicht allein mit dem ganzen Schei****
Was hat sie denn für Probleme im Kindergarten?

Wichtig ist, mit ihr zu reden und ihr die Situation kindgerecht zu erklären. Immer wieder. Es ist verdammt wichtig, ihr zu sagen und zu zeigen, dass es OK ist, wenn sie traurig ist, dass es OK ist, wenn sie Angst hat Papa oder Mama zu verlieren, dass es OK ist wenn sie wütend ist, dass es OK ist, wenn sie nicht schlafen kann, dass es OK ist, wenn sie bockig ist, dass es OK ist, wenn sie genervt ist, dass es OK ist, wenn sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat...sie muss einfach wissen, dass all ihre Gefühle, die sie fühlt, OK sind! Und das nichts, aber auch wirklich gar nichts davon etwas an eurer Liebe zu ihr ändert. Auch nicht, wenn sie dem anderen Kind im Kindergarten den Stuhl über den Kopf zieht Du weißt, was ich meine. Soll nicht bedeuten, dass ihr die Erziehung vernachlässigen sollt...aber ihre Gefühle ernst zunehmen und auch an der richtigen Stelle mehr Verständnis für ihr vielleicht "falsches" Verhalten zu haben als sonst, finde ich da schon wichtig.

08.12.2016 11:00 • x 2 #512


Kummerkasten007

4628
2
5192
Immer wieder erklären, dass Papa und Mama sie lieb haben. Das ist so wichtig, weil Kinder unbewusst die Schuld an Trennungen auf sich nehmen.

Hast Du schon angefangen, ihr ein eigenes kleines Reich bei Dir einzurichten? Ich fände es wichtig, auch sie da ein bisschen mit einzubeziehen, so dass sie merkt dass sie nun zwei Zuhause hat.

08.12.2016 11:04 • x 1 #513


kaaaaa72

kaaaaa72


1821
3
1732
Ja das haben wir auch schon mit ihr am Telefon besprochen das wir sie beide ganz sehr lieben und immer für sie da sind.

Probleme gibt es nur im Kindergarten wenn sie bei ihr oder bei mir ist dann läuft alles super.
Die Erzieherin meint das sie unter Verlustängsten leidet und es sich in ihrer bockigkeit entlädt. Außerdem meinte sie das die Abstände wann ich mein Kind sehe zu groß sind.
Das wollte ich ja gerne ändern aber das möchte sie leider nicht.
Wenn sie sich an ihre Worte hält das ich sie jedes WE habe wird es vielleicht auch besser.
Wir sollen jetzt Bilder der Partner in ihr Kinderzimmer hängen.
Ich bin ehrlich, dass passt mir nicht aber für meine kleine werde ich es wohl tun müssen (zumindest wenn sie da ist)
Irgendwie hoffe ich das sie dann damit besser klar kommt.

Ihr Kinderzimmer bei mir ist fertig...total niedlich...
Habe auch Spielsachen und Kinderbilder an die Wand gehängt.
Rosa Nachttischlampe usw.
Werde mal sehen wie das WE läuft.

08.12.2016 11:20 • x 1 #514


Kummerkasten007

4628
2
5192
Dann würde ich noch ein Bild von der Schwester und Dir mit dazuhängen.

Vielleicht könnt Ihr ja am WE eine Collage zusammen basteln? Du mit beiden Mädels? Sie mit einbeziehen wäre glaube ich nicht so verkehrt.

Es gibt ja auch so Selbsthilfeforen für alleinerziehende Väter, da sind bestimmt auch gute Tipps zu finden

Hole Dir soviel Unterstützung, Ratschläge und Hilfe wie nur irgendwie möglich.

08.12.2016 11:25 • x 1 #515


Sway82

Sway82

2242
10
1920
Zitat von kaaaaa72:
Ja das haben wir auch schon mit ihr am Telefon besprochen das wir sie beide ganz sehr lieben und immer für sie da sind.

Probleme gibt es nur im Kindergarten wenn sie bei ihr oder bei mir ist dann läuft alles super.
Die Erzieherin meint das sie unter Verlustängsten leidet und es sich in ihrer bockigkeit entlädt. Außerdem meinte sie das die Abstände wann ich mein Kind sehe zu groß sind.

Und das meinte ich: sie muss wissen, dass ihre Gefühle (die Bockigkeit) OK sind. Das ihr versteht, dass sie so ihre Angst ausdrückt euch zu verlieren. Dass das aber natürlich nicht passieren wird. Sie braucht Stabilität und Routine bei beide von euch. Macht ihr schon

Zitat:
Wir sollen jetzt Bilder der Partner in ihr Kinderzimmer hängen.
Ich bin ehrlich, dass passt mir nicht aber für meine kleine werde ich es wohl tun müssen (zumindest wenn sie da ist)
Irgendwie hoffe ich das sie dann damit besser klar kommt.

Ist doch ne gute Idee. Da musst du drüber stehen. Die Idee von Kummerkasten mit der Collage und den Fotos von euch allen zusammen finde ich prima. Das wird ihr sicher gefallen.

08.12.2016 12:53 • x 1 #516


kaaaaa72

kaaaaa72


1821
3
1732
Das basteln wir am WE. Die Idee finde ich auch gut.

Allerdings muss ich schon sagen das es mir nicht so leicht fallen wird wie ihr Bilder meines Ex Partners aufzuhängen.
Da muss ich ganz schön schlucken und für meine Trennungsarbeit (leider noch nicht ganz abgeschlossen) ist das auch nicht besonders gut.

Für meine Tochter werde ich es sicherlich tun aber es wird hart und ich werde froh sein wenn ich sie dann immer wieder wegräumen kann.
Ich hatte gehofft das meine kleine das besser wegsteckt. Nunja dann muss ich halt tun was notwendig ist damit sie so wenig wie möglich leidet.
Meine Ex verhält sich da schon sehr gut und gemeinsam werden wir es schon hinbekommen das es der kleinen bald wieder gut geht und sie damit auch klar kommt.
Es gibt heutzutage soviele Trennungskinder und sie müssen es alle irgendwie durchstehen und bei vielen verstehen sich die Eltern nicht so gut wie wir.

08.12.2016 13:43 • #517


Random

Ich kann ganz gut malen.
Meine kleinen habe ich als sie vier war ein ne Bild Geschichte gemalt.

"Papa (Bild) Hat dich (Bild) ganz doll lieb (Bild) und Küsst (Bild) dich am Hals (Bild)wenn wir (Bild)uns bald wieder sehen (Bild)

Hängt seit 6 Jahren an ihrem Bett.

Die großen waren eher mit 5€ zu begeistern

08.12.2016 14:02 • x 1 #518


kaaaaa72

kaaaaa72


1821
3
1732
das klingt absolut super. Muss ich unbedingt umsetzen:-)

08.12.2016 14:36 • #519


Random

Zitat von kaaaaa72:
das klingt absolut super. Muss ich unbedingt umsetzen:-)


je bescheuerter aussehend du dich malst desto lustiger für die kleine (und EX)

08.12.2016 15:25 • #520


Ilex

Ilex

3163
2
6450
Zitat von Random:
Ich kann ganz gut malen.
Meine kleinen habe ich als sie vier war ein ne Bild Geschichte gemalt.

"Papa (Bild) Hat dich (Bild) ganz doll lieb (Bild) und Küsst (Bild) dich am Hals (Bild)wenn wir (Bild)uns bald wieder sehen (Bild)


08.12.2016 15:28 • #521


Random

Zitat von Ilex:
Zitat von Random:
Ich kann ganz gut malen.
Meine kleinen habe ich als sie vier war ein ne Bild Geschichte gemalt.

"Papa (Bild) Hat dich (Bild) ganz doll lieb (Bild) und Küsst (Bild) dich am Hals (Bild)wenn wir (Bild)uns bald wieder sehen (Bild)




Ilex, du bist ja eh meine Queen of hearts.

08.12.2016 16:51 • x 1 #522


Ilex

Ilex

3163
2
6450
Zitat von Random:
Zitat von Ilex:



Ilex, du bist ja eh meine Queen of hearts.


08.12.2016 17:04 • x 1 #523


kaaaaa72

kaaaaa72


1821
3
1732
Was für ein toller Tag. 10 Grad und Sonne pur.
3 Stunden im Wald gewesen und alles gesammelt was rum lag.. .

Meine 2 Gurken schlafen tief und fest.

10.12.2016 20:54 • #524


Rapture44

Zitat von kaaaaa72:
Was für ein toller Tag. 10 Grad und Sonne pur.
3 Stunden im Wald gewesen und alles gesammelt was rum lag.. .

Meine 2 Gurken schlafen tief und fest.



Das freut mich sehr für dich.
Das Leben bietet sehr schöne Momente.




----------wonderful-------------------------

12.12.2016 08:03 • x 1 #525




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag