91

Trennung weil sie unbedingt heirate wollte, Erpressung

pepatty
Zitat von Angi2:

Nein...Liebe geht auch ohne Trauschein.
Aber .....wenn ein Mann zu mir sagen würde (wie mein Sohn es zu seiner Freundin gesagt hat), dass er sich trennen würde, wenn sie nicht aufhören würde von Hochzeit zu reden, dass er sie NIE heiraten wird - dann wäre ich persönlich weg.
Seine Freundin bleibt....mir unbegreiflich.


Naja, die beiden (auch Dein Sohn) geben sich da anscheinend nicht viel.

23.11.2019 17:44 • #16


A
Zitat von Liessa:
ich werde nicht noch einmal heiraten.

Ich würde und werde auch nicht noch einmal heiraten - trotzdem würde ich mich von einem Mann trennen, der eine Ehe mit mir ausschließt.
Liebe hat bei mir etwas mit Vertrauen zu tun....

23.11.2019 17:45 • #17


A


Trennung weil sie unbedingt heirate wollte, Erpressung

x 3


Kinkerlitz1982
Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Mach dir noch eine Flasche Wein auf, trauere um die gescheiterte Beziehung, bis es nicht mehr weh tut und dann aufstehen und weitermachen. Eine Ehe müssen schon beide wollen. Das ist keine Einbahnstraße.

Wünsche Dir alles Gute!

23.11.2019 17:45 • x 3 #18


A
Zitat von pepatty:
Naja, die beiden (auch Dein Sohn) geben sich da anscheinend nicht vie

Sehe ich auch so.

23.11.2019 17:45 • #19


Z
Zitat von pepatty:

Aha, und nur mit Trauschein ist es Liebe?


Auf jeden Fall. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist ganz anders. Es ändert sich eniges. Und ja ich bin glücklich verheiratet.

Er hat diese Beziehung wie die Erste gegen die Wand gefahren. Er hat Bindungsängste. Er will keine Kinder nicht mal nach 12 Jahren. Er will nach 8 Jahren nicht Heiraten trennt sich auch wieder.

Für mich sieht es nicht so aus, dass es überhaupt mal die Richtige geben wird. Das Problem sind nicht Partnerinnen sondern er.

Ich war auch mal mit so einen zusammen 2 Jahre. Furchbar nervig sind solche Menschen. Es muss immer nach ihren Kopf gehen sonst lassen sie einen fallen.
Wenn ich meine Partnerin Liebe und zusammen bleiben will warum dann kein Kind oder heiraten? Was ist dabei einmal etwas für einen anderen Menschen zu tun der mich liebt und den ich liebe? Nichts oder? Und jetzt sitzt er alleine in der Wohnung und meint er leidet so. Eigentlich will er nur nicht allein sein. Es geht nicht um die Ex als Menschen. Sonst hätte er sie niemals wegen dem gehen gelassen.

23.11.2019 17:50 • #20


pepatty
Zitat von Angi2:
Ich würde und werde auch nicht noch einmal heiraten - trotzdem würde ich mich von einem Mann trennen, der eine Ehe mit mir ausschließt.
Liebe hat bei mir etwas mit Vertrauen zu tun....


Naja, (nur als vergleichendes Beispiel) wie sieht es dann z.B. mit dem Konvertieren von einer zur anderen Religion aus?
Ich denke man sollte dem anderen, sofern man ihn respektiert seine Prinzipien lassen. In gegenseitiger Richtung!
- Und das Ganze nicht mit einem gleisteten, oder nicht geleisteten Liebesbeweis verwechseln.

23.11.2019 17:52 • x 1 #21


A
Manche leben nur mit einem Partner, einer Partnerin zusammen, weil sie nicht alleine sein wollen/können.
Wenn dann das Thema Ehe/Eheschließung auf den Plan kommt, sind sie weg. So wichtig ist dann das V****** und die Gegenwart des anderen nicht.

Zitat von pepatty:
sofern man ihn respektiert seine Prinzipien lassen.

...das sehe ich auch so, deswegen trenne ich mich sofort, weil ich prinzipiell nicht mit einem Mann leben will, der mir misstraut.

23.11.2019 17:54 • #22


pepatty
Zitat von ZauberSandra:

Auf jeden Fall. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist ganz anders. Es ändert sich eniges. Und ja ich bin glücklich verheiratet.


Die Frage lautete ... und NUR mit Trauschein ist es Liebe?

Bedenke, dass wenn es für Dich NUR mit Trauschein Liebe sein kann, Du anderen die Fähigzeit dazu absprichst, was schon sehr anmaßend wäre.

23.11.2019 17:57 • #23


pepatty
Zitat von Angi2:
Manche leben nur mit einem Partner, einer Partnerin zusammen, weil sie nicht alleine sein wollen/können.
Wenn dann das Thema Ehe/Eheschließung auf den Plan kommt, sind sie weg. So wichtig ist dann das V****** und die Gegenwart des anderen nicht.


...das sehe ich auch so, deswegen trenne ich mich sofort, weil ich prinzipiell nicht mit einem Mann leben will, der mir misstraut.


Ach, wenn der Rest stimmt, wird bekanntlich nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

23.11.2019 18:00 • #24


A
Zitat von pepatty:
Bedenke, dass wenn es für Dich NUR mit Trauschein Liebe sein kann, Du anderen die Fähigzeit dazu absprichst, was schon sehr anmaßend wäre

Eine Ehe gibt ein ganz anderes Gefühl von Vertrautheit, man ist dann eine Familie...ohne Trauschein lediglich eine Lebensgemeinschaft.

23.11.2019 18:01 • #25


pepatty
Zitat von Angi2:
Eine Ehe gibt ein ganz anderes Gefühl von Vertrautheit, man ist dann eine Familie...ohne Trauschein lediglich eine Lebensgemeinschaft.

Das kann man aus unterschiedlichen Perspektiven beurteilen.
Ist für die ernsthafte Beziehung ohne Trauschein nicht noch viel mehr Vertrauen und Verlässlichkeit nötig?
Aus emotionaler Sicht .... Braucht Liebe und Partnerschaft einen Vertrag?

23.11.2019 18:04 • #26


Z
Zitat von pepatty:

Die Frage lautete ... und NUR mit Trauschein ist es Liebe?

Bedenke, dass wenn es für Dich NUR mit Trauschein Liebe sein kann, Du anderen die Fähigzeit dazu absprichst, was schon sehr anmaßend wäre.


Nicht ganz man sollte sich vorher schon lieben beim Antrag und beim Ja sagen

Aber man es auch umdrehen. Ist es Liebe wenn er sich nicht Heiraten möchte? Eher Nein als Ja. Also warum sollte er jetzt leiden? Wegen ihres Willen? Die Person die er Jahre lang verarscht hat und gar nicht geliebt? Für ist es verarsche mit jemanden zusammen zu sein den man gar nicht so mag und auch keine Zukunft will.

23.11.2019 18:05 • #27


Z
Zitat von pepatty:
Das kann man aus unterschiedlichen Perspektiven beurteilen.
Ist für die ernsthafte Beziehung ohne Trauschein nicht noch viel mehr Vertrauen und Verlässlichkeit nötig?


Nein absolut nicht. Ganz im Gegenteil. Ich merke schon du warst noch nie soweit mit dem Thema Ehe. Es ist schwer mit jemanden darüber zu Disskutieren der es einfach nachvollziehen kann

23.11.2019 18:07 • #28


pepatty
Zitat von ZauberSandra:

Nicht ganz man sollte sich vorher schon lieben beim Antrag und beim Ja sagen

Aber man es auch umdrehen. Ist es Liebe wenn er sich nicht Heiraten möchte? Eher Nein als Ja. Also warum sollte er jetzt leiden? Wegen ihres Willen? Die Person die er Jahre lang verarscht hat und gar nicht geliebt? Für ist es verarsche mit jemanden zusammen zu sein den man gar nicht so mag und auch keine Zukunft will.


Herrje, also gibt es Deiner Meinung nach bei beispielsweise Naturvölkern keine Liebe ... ?

23.11.2019 18:09 • #29


A
Zitat von pepatty:
Das kann man aus unterschiedlichen Perspektiven beurteilen.
Ist für die ernsthafte Beziehung ohne Trauschein nicht noch viel mehr Vertrauen und Verlässlichkeit nötig?
Aus emotionaler Sicht .... Braucht Liebe und Partnerschaft einen Vertrag?

Das sind für mich Ausreden, geboren aus der Angst sich zu binden, Verantwortung zu übernehmen, die Freiheit einzubüßen, zahlen zu müssen, wenn man keine Lust mehr auf Gemeinsamkeit hat oder sich etwas Besseres bietet.

Menschen, die so denken und reden, sind für mich immer schon mit einem Bein raus aus der Beziehung, lassen sich die Tür nach draußen auf. Sie sprechen es nur nicht offen aus.

Zitat von pepatty:
Herrje, also gibt es Deiner Meinung nach bei beispielsweise Naturvölkern keine Liebe ... ?

Du scheinst ganz schön Angst vor einer Ehe zu haben.
Naturvölker, sind das die, die ähnlich wie Affen gelebt haben.....komm du mal runter, lass mich mal druff?

23.11.2019 18:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag