ZauberSandra
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1083
Zitat von Staropramen:Das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist bei Verheirateten nur ein anderes, weil sie eben diesem ganzen Trallafitti mit Glitzer diesen besonderen Wert beimessen.
Jemand der an Horoskope glaubt, erlebt seinen Tag anders.
Jemand der an Voodoopendeln glaubt, wird eine Krankheit anders erleben.
Jemand der an die Hochzeit glaubt, wird dieses "Gelübde" anders erleben.
Ansonsten ist es nicht besonders romantisch beim Standesamt eine Urkunde zu unterzeichnen.
Selbstverfasstes Ehegelübde? Ja, schön.
Reicht scheinbar nicht, wenn er dieses "Gelübde" im stillen Kämmerlein zu zweit mitteilt.
Ohne Vertrag und ohne Blümchen und Torte und Tränen blinzelnde Gäste ist es weniger eindrucksvoll, ne?
Warum sollte es weniger Wert sein? Wir hatten keine Torte und auch kein Weißes Kleid. Kein Geld weil mein Mann vorher einen Unfall hatte und nicht Arbeiten gehen konnte.Es waren nur die Eltern dabei. Es war so intim und perfekt.
Trotzdem fühlen wir uns noch enger verbunden als davor.
Für mich ist es die Perfekte Beziehung. Es wäre gelogen wenn es keinen Streit gäbe oder Meinungs verschiedenheiten. Aber es kommt drauf an wie man sich verhält. Noch nie ein Schimpfwort noch nie ist etwas geflogen oder sonstiges. Noch nie gabs Eifersucht noch nie hat mein Mann mir etwas vorboten oder umgekehrt. Wie haben die gleichen Prinzipien.
Mein Mann bemüht sich um die Beziehung ich tue es. Je schlimmer die Zeiten desto mehr hielten wir zusammen. Wir hatten heuer zb kein Geld mehr wegen der Kinderwunsch Klinik. Nicht jedes Paar schafft es Monate lang so zu Leben. Und wir haben es zusammen wieder hoch geschafft. Wie seine Familie starb bei einem Unfall. Meine beste Freundin starb an Krebs. Nichts konnte uns in den Jahren erschüttern. Das ist Liebe. Und trotzdem dem ganzen die Ehe uns noch mehr verbunden.
Und du spielst das mit Horoskop usw runter ... anscheinend durftest du noch nie Aufrichtige Liebe erfahren. Das tut mir sei Leid. Mir kommt vor bei dir spricht richtige Verbitterung. Löse das so wirst du niemals mit jemanden Glücklich.