91

Trennung weil sie unbedingt heirate wollte, Erpressung

Z
Zitat von Staropramen:
Das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist bei Verheirateten nur ein anderes, weil sie eben diesem ganzen Trallafitti mit Glitzer diesen besonderen Wert beimessen.
Jemand der an Horoskope glaubt, erlebt seinen Tag anders.
Jemand der an Voodoopendeln glaubt, wird eine Krankheit anders erleben.
Jemand der an die Hochzeit glaubt, wird dieses Gelübde anders erleben.

Ansonsten ist es nicht besonders romantisch beim Standesamt eine Urkunde zu unterzeichnen.
Selbstverfasstes Ehegelübde? Ja, schön.
Reicht scheinbar nicht, wenn er dieses Gelübde im stillen Kämmerlein zu zweit mitteilt.
Ohne Vertrag und ohne Blümchen und Torte und Tränen blinzelnde Gäste ist es weniger eindrucksvoll, ne?


Warum sollte es weniger Wert sein? Wir hatten keine Torte und auch kein Weißes Kleid. Kein Geld weil mein Mann vorher einen Unfall hatte und nicht Arbeiten gehen konnte.Es waren nur die Eltern dabei. Es war so intim und perfekt.
Trotzdem fühlen wir uns noch enger verbunden als davor.
Für mich ist es die Perfekte Beziehung. Es wäre gelogen wenn es keinen Streit gäbe oder Meinungs verschiedenheiten. Aber es kommt drauf an wie man sich verhält. Noch nie ein Schimpfwort noch nie ist etwas geflogen oder sonstiges. Noch nie gabs Eifersucht noch nie hat mein Mann mir etwas vorboten oder umgekehrt. Wie haben die gleichen Prinzipien.
Mein Mann bemüht sich um die Beziehung ich tue es. Je schlimmer die Zeiten desto mehr hielten wir zusammen. Wir hatten heuer zb kein Geld mehr wegen der Kinderwunsch Klinik. Nicht jedes Paar schafft es Monate lang so zu Leben. Und wir haben es zusammen wieder hoch geschafft. Wie seine Familie starb bei einem Unfall. Meine beste Freundin starb an Krebs. Nichts konnte uns in den Jahren erschüttern. Das ist Liebe. Und trotzdem dem ganzen die Ehe uns noch mehr verbunden.

Und du spielst das mit Horoskop usw runter ... anscheinend durftest du noch nie Aufrichtige Liebe erfahren. Das tut mir sei Leid. Mir kommt vor bei dir spricht richtige Verbitterung. Löse das so wirst du niemals mit jemanden Glücklich.

25.11.2019 00:13 • #76


S
Haha, klar.
Deswegen schlägst du in einem Forum für Trennungsschmerzen auf, um ein wenig Perfekte-Beziehungs-Konfetti zu werfen.

Dass nie ein Schimpfwort fällt oder Ähnliches hat nichts mit Ehe zu tun, sondern mit dem Umgang miteinander.
Nichts von dem, was du da schreibst hat was mit einem Eheversprechen zu tun.
Du hast recht, viele Paare scheitern an besonderen Belastungen, das gilt aber für Verheiratete und Unverheiratete gleichermaßen (wie man hier im Forum sehen kann), dies hat also ebenfalls nichts mit eurem Eheversprechen zu tun.

Die Ehe ist ein juristisches Konstrukt, das durch bestimmte Vergünstigungen auf staatlicher/ökonomischer Seite Eheleute bevorzugt (so z.B. bei Kinderwunschkliniken, was m.E. ne Frechheit ist doch das nur anbei weil du es nun zweimal betont hast und da offensichtlich profitieren konntest).

Alles andere: dein Zusammengehörigkeitsgefühl und all die schönen Worte und der liebevolle Umgang haben damit NICHTS zu tun.
Wie ich sagte: DU FÜHLST dich enger verbunden, auch weil du vorher die Erwartung hattest, dass das passieren würde.
Daraus ziehst du Schlüsse für die Allgemeinheit.

Das würde jeder Pendel-Freak auch tun: aaah, also bei mir war das so und so und es hat funktioniert und seither fühle ich mich viiiiieeel gesünder...aaach, du hast noch nie gependelt?! Du Arme. Du wirst nie erfahren, wie sich wirkliches Gesund sein anFÜHLT.

Ersetze Pendeln durch das Gefühl wahrer Liebe, den Pfad zu Gott, Eigenurintherapie, Aluhüte oder was auch immer.

Merkste selber, ne?

25.11.2019 01:02 • x 3 #77


A


Trennung weil sie unbedingt heirate wollte, Erpressung

x 3


S
Habe grade deine anderen Beiträge gelesen...da lese ich viel vom Drama mit zwei Exfreunden.

Und auch, dass du dich vor nur 3 Jahren noch gefragt hast, was mit dem Männern los ist usw.
Dann kannst du ja maximal 3 Jahre verheiratet sein bzw. überhaupt in deiner Beziehung.

Da würde ich den Ball auch flacher halten.

25.11.2019 01:28 • x 2 #78


Z
Zitat von Staropramen:
Habe grade deine anderen Beiträge gelesen...da lese ich viel vom Drama mit zwei Exfreunden.

Und auch, dass du dich vor nur 3 Jahren noch gefragt hast, was mit dem Männern los ist usw.
Dann kannst du ja maximal 3 Jahre verheiratet sein bzw. überhaupt in deiner Beziehung.

Da würde ich den Ball auch flacher halten.


Ex Freunde? Das ist 5 und 7 Jahre her was willst du jetzt? Was hat mein Ex mit meinen Mann zu tun? Mit meiner Ehe hier jetzt mit meinen Mann?

25.11.2019 01:34 • #79


Z
Zitat von Staropramen:
Haha, klar. Deswegen schlägst du in einem Forum für Trennungsschmerzen auf, um ein wenig Perfekte-Beziehungs-Konfetti zu werfen. Dass nie ein Schimpfwort fällt oder Ähnliches hat nichts mit Ehe zu tun, sondern mit dem Umgang miteinander. Nichts von dem, was du da schreibst hat was mit einem Eheversprechen zu tun. Du hast recht, viele Paare scheitern an besonderen Belastungen, das gilt aber für Verheiratete und Unverheiratete gleichermaßen (wie man hier im Forum sehen kann), dies hat also ebenfalls nichts mit eurem Eheversprechen zu tun. Die Ehe ist ein juristisches Konstrukt, das durch bestimmte Vergünstigungen ...


Wie schon sehr oft erwähnt. Ich war früher oft hier. Das ist ca 8 Jahre her nach meinen ersten Freund. Zuerst als Gast danach hab ich angemeldet weil eine Freundin einen Beitrag eröffnet hatte. Ich brauch mich nicht Recht zu fertigen. Was du schreibst ganz ehrlich? Man merkt man das du unglücklich bist und das Thema Ehe für dich soweit weg ist. Mehr ist es nicht. Du lässt es nicht mal in der Vorstellung zu, dass es für 2 Menschen einfach mehr sein kann. Man trägt den Namen des anderen man ist wirklich eine Familie. Man gründet eine Familie da ensteht Leben weil wir uns Lieben. Weil wir zusammen gehalten haben. Wir sind glücklich weil wir einander haben. Und das ganz offiziell. Es bedeutet einfach mehr die Frau von jemanden zu sein als nur die Freundin. Er hat den Willen sein Leben mit mir zu verbringen und nicht nur eine Zeit lang.


Und solange du hier nur als Gast rumläufst werde ich dich jetzt ignorieren. Einfach irgendwenn anmotzen weil man Frust hat... sorry aber so kommst du rüber

25.11.2019 01:43 • #80


F
falscher thread

25.11.2019 02:21 • #81


S
Waren es denn nun die Spermien deines Mannes oder deine durch Chemo zerstörten Eierstöcke?

Schade, dass das mit der von dir gewünschten mega pompösen Hochzeit doch nicht geklappt hat wegen Geldmangel.
Vielleicht hätte man da einen der zwei Neuwagen nicht anschaffen sollen.

Wer verdient denn jetzt mehr? Sein Bauleiter Mann mit teilweise 70% mehr als du oder du, wie du hier schreibst?

Zuletzt: falls du dich noch fragst, wie in deinem einen Beitrag, warum dich 2 Exfreunde warm gehalten haben und du den Grund für die Trennung nicht weißt: an anderer Stelle hattest du gesagt, dass du ihn verlassen hast mit 20 weil er so unselbstständig war und nicht vertragen konnte, dass du mehr verdienst.

Nur so als Hinweis, falls du mit deinen Stories durcheinander kommst...

25.11.2019 02:34 • x 1 #82


G
Euer Ernst, dass ihr jetzt auf sie los geht? Dann ist sie nun Mal ein Fürsprecher für die Ehe.

Unglaublich!

Zum Thema ob ich angesprochen wurde:
- ja, weil ich das mit der wahrhaften Liebe gesagt habe.


Wie lange dauert es seine Liebe zu beweisen?
Ein ganzes Leben!
Worte sind da einfach unbedeutend!

In dem Fall :
Er wird schon länger wissen daß sie heiraten will. Bleibt 8 Jahre. Also keine Brechstange! Sie ist geblieben. Was kam von ihm ? Heiße Luft.

25.11.2019 08:04 • x 1 #83


B
@ZauberSandra
Ich find ja, dass du ganz schön dick aufträgst. Andere Menschen, andere Meinungen. Jeder hat seine Sichtweise, aber gegenseitig irgendwelche Unvermögen und Mangel an Liebe an die Köppe zu schmeißen....muss nicht sein, oder?

Allerdings finde ich den Satz stark:
Zitat von ZauberSandra:
Willen sein Leben mit mir zu verbringen und nicht nur eine Zeit lang

Denn das sollte es sein warum man zum Standesamt geht.

25.11.2019 12:31 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag