91

Trennung weil sie unbedingt heirate wollte, Erpressung

Z
Zitat von Angi2:
Das sind für mich Ausreden, geboren aus der Angst sich zu binden, Verantwortung zu übernehmen, die Freiheit einzubüßen, zahlen zu müssen, wenn man keine Lust mehr auf Gemeinsamkeit hat oder sich etwas Besseres bietet.

Menschen, die so denken und reden, sind immer für mich schon mit einem Bein raus aus der Beziehung, lassen sich die Tür nach draußen auf. Sie sprechen es nur nicht offen aus.


Deiner Meinung. Sehr gut geschrieben.

23.11.2019 18:12 • x 1 #31


Z
Zitat von pepatty:

Herrje, also gibt es Deiner Meinung nach bei beispielsweise Naturvölkern keine Liebe ... ?


Die heiraten alle. In im Tiefsten Dschungel die Völker in der Wüste die Nomaden. Es gibt keine Kultur wo es nicht etwas ähnliches wie die Ehe gibt.

23.11.2019 18:13 • #32


A


Trennung weil sie unbedingt heirate wollte, Erpressung

x 3


pepatty
Zitat von Angi2:
Das sind für mich Ausreden, geboren aus der Angst sich zu binden, Verantwortung zu übernehmen, die Freiheit einzubüßen, zahlen zu müssen, wenn man keine Lust mehr auf Gemeinsamkeit hat oder sich etwas Besseres bietet.

Menschen, die so denken und reden, sind immer für mich schon mit einem Bein raus aus der Beziehung, lassen sich die Tür nach draußen auf. Sie sprechen es nur nicht offen aus.


Nichts gegen Deine für Dich gewählte Entscheidung. Deine persönliche Sicht muss aber nicht der Realität entsprechen.
Die unzähligen lebenslangen Partnerschaften mit Kindern und Pi Pa Po sind ein Beweis dafür.
Mir geht es letztendlich um die Akzeptanz anderer Lebensmodelle und im Zusammenhang mit beispielsweise diesem thread darum, einfach zu akzeptieren, wenn jemand eine andere Vorstellung von Partnerschaft hat.
- Das beinhaltet auch, dass man dem anderen seine Meinung nicht als einzig mögliche Wahrheit zu verkaufen versucht, oder diese bewertet.

23.11.2019 18:20 • x 5 #33


pepatty
Zitat von ZauberSandra:

Die heiraten alle. In im Tiefsten Dschungel die Völker in der Wüste die Nomaden. Es gibt keine Kultur wo es nicht etwas ähnliches wie die Ehe gibt.


Ja, sie geben sich ein Versprechen. - Aber wir reden hier ja grade vom Trauschein im westlichen Sinne.

23.11.2019 18:23 • #34


S
Herrje ist das schlecht hier im Forum. Diese unnützen Diskussionen immer 31 Ihr seid soooooo lächerlich alle samt!

23.11.2019 18:26 • #35


Z
Zitat von pepatty:

Ja, sie geben sich ein Versprechen. - Aber wir reden hier ja grade vom Trauschein im westlichen Sinne.


Sie geben das versprechen vor der ganzen Gemeinschaft ab. So wir auch. Und da gibts bei tinder usw.. da weiss jeder das man jetzt für immer Verheiratet ist. Da gelten ihre Gesetze des Stammes. Das ist 1:1 das gleiche wie bei uns der Gesetzliche Vertrag.

Wenn man schon mit was Anfängt dann sollte man auch Ahnung haben.

23.11.2019 18:32 • #36


Z
Zitat von pepatty:

Ja, sie geben sich ein Versprechen. - Aber wir reden hier ja grade vom Trauschein im westlichen Sinne.


Sie geben das versprechen vor der ganzen Gemeinschaft ab. So wir auch. Und da gibts bei tinder usw.. da weiss jeder das man jetzt für immer Verheiratet ist. Da gelten ihre Gesetze des Stammes. Das ist 1:1 das gleiche wie bei uns der Gesetzliche Vertrag.

Wenn man schon mit was Anfängt dann sollte man auch Ahnung haben.

23.11.2019 18:33 • #37


C
Einen Druck aufbauen, oder etwas dahingehend erwarten, niemals! Ich fühlte mich als Frau immer gut ohne Heirat, die in Wirklichkeit nichts mit Romantik zu tun hat. Ich war finanziell immer unabhängig. Heiraten habe ich bislang vermieden. Aber mein jetziger Partner ist meine große Liebe, würde ich Ja sagen, wenn er das möchte, lebe aber bestens in wilder Ehe. Im Grunde ist es ein Vertrag mit Verpflichtungen, von denen der Staat und so manche Geschiedene leben. Das sehen viele, vor allem Frauen, anders.
Der TE liebt seine (Ex)Partnerin nicht genug weil er ihren Wunsch nicht erfüllen will, bzw. sieht er ZU RECHT ihren Versorgungswunsch. Sehr klug.

23.11.2019 18:35 • x 3 #38


vivianjulie18
Hallo,
Ich finde ihr Handeln konsequent und ehrlich. Du willst nicht, dann ist das eben so aber eben nicht mit ihr....! Und wenn man nach 8 Jahren immer noch überlegt dann sollte man es auch wirklich lassen.

Und was ich allgemein ganz schlimm finde, dass eine Heirat immer so schlecht geredet wird. Vielleicht hat sie einfach 2x Pech gehabt. Und heiratet ihn aus Liebe und Absicherung. Was bitte ist daran verwerflich.?

23.11.2019 18:40 • #39


Z
Zitat von Clementine44:
Einen Druck aufbauen, oder etwas dahingehend erwarten, niemals! Ich fühlte mich als Frau immer gut ohne Heirat, die in Wirklichkeit nichts mit Romantik zu tun hat. Ich war finanziell immer unabhängig. Heiraten habe ich bislang vermieden. Aber mein jetziger Partner ist meine große Liebe, würde ich Ja sagen, wenn er das möchte, lebe aber bestens in wilder Ehe. Im Grunde ist es ein Vertrag mit Verpflichtungen, von denen der Staat und so manche Geschiedene leben. Das sehen viele, vor allem Frauen, anders.
Der TE liebt seine (Ex)Partnerin nicht genug weil er ihren Wunsch nicht erfüllen will, bzw. sieht er ZU RECHT ihren Versorgungswunsch. Sehr klug.


So viel Blödsinn in einen Absatz. Kaum ein Mann kann heut zu Tage noch eine Frau Finanzell absichern. Die meisten sind froh wenn die Männer Unterhalt für ihre Kinder zahlen. Nach einer Wilden Ehe mit Kinder muss der Mann das genauso.

Die meisten Verheiraten Frauen in meinen Alter mit Ende 20 verdienen mehr als der Mann. Ist bei mir genauso.
Die Frauen sind eher Benachteiligt. Der Mann kann mit Kindern Vollzeit arbeiten gehen die Frau verliert Pensionsbeträge weil man meist nur noch Teilzeitarbeitet. Die Frau hat immer eine grössere Belastung. Und wenn der Mann doch gut verdient kriegt sie vll für ein Jahr Trennungsunterhalt.

Unabhängig sind 90% der Frauen trotz Ehe. Geht doch gar nicht anders. Wenn der Mann sich vertschüsst ist man ja ausgeliefert.

So war es vll noch vor 20-30 Jahren so aber nicht in meiner Generation.

23.11.2019 18:48 • #40


Z
Zitat von Clementine44:
Einen Druck aufbauen, oder etwas dahingehend erwarten, niemals! Ich fühlte mich als Frau immer gut ohne Heirat, die in Wirklichkeit nichts mit Romantik zu tun hat. Ich war finanziell immer unabhängig. Heiraten habe ich bislang vermieden. Aber mein jetziger Partner ist meine große Liebe, würde ich Ja sagen, wenn er das möchte, lebe aber bestens in wilder Ehe. Im Grunde ist es ein Vertrag mit Verpflichtungen, von denen der Staat und so manche Geschiedene leben. Das sehen viele, vor allem Frauen, anders.
Der TE liebt seine (Ex)Partnerin nicht genug weil er ihren Wunsch nicht erfüllen will, bzw. sieht er ZU RECHT ihren Versorgungswunsch. Sehr klug.



Und woher willst du ohne jemals verheiratet gewesen zu sein, dass eine Ehe nix mit Romantik zu tun hat? Was hat eine Hochzeit mit sich gut fühlen zu tun? Das sollte man sowieso immer. Sonst kann man auch keine gute Beziehung führen. Wie soll man jemanden lieben wenn man sich nicht selbst liebt?

Das sind mir die Liebsten keine Ahnung/Erfahrung aber immer mit Reden wollen.

23.11.2019 18:53 • #41


S
Nur mit Trauschein ist es Liebe?!

Dein Ernst?!

Dann rechne mit all jene Verbindungen dieser Völker raus, in denen Kinder versprochen werden, Frauen gar nicht erst gefragt werden, wann sie wo wen wie heiraten möchten und all jene, in denen es Polygamie gibt.

Das würde ein Statement sein, wenn sich aus diesem Trauschein nicht finanzielle oder gesellschaftliche Vorteile ergeben würden.
Da das aber in fast allen Fällen so ist, krückt die Argumentation bloß jämmerlich herum.

Keine Ahnung aber schwatzen

23.11.2019 18:56 • x 1 #42


C
Ich bin immer noch überrascht wieviele Menschen heute nach den Vorstellungen ihrer Grosseltern leben oder leben wollen (Ehe, Absicherung, etc) aber gleichzeitig so abgeklärt tun.

Nach zwei gescheiterten Ehe will diese Frau unbedingt eine dritte eingehen und nervt damit ihren Partner.

Der Partner hat ein Problem mit der Ehe. Warum das so ist, weiss nur er.

Die Frau hat endlich das Handtuch geworfen und jetzt jammert er hier herum. Es hätte ihm klar sein müssen, dass sie irgendwann mal gehen wird.

Die Liebe oder das was man so unter Liebe versteht, ist dabei zur Nebensache geworden.

Ich lese auch in den Beiträgen nichts von Liebe. Nur von Prinzipienreiterei.

23.11.2019 19:08 • x 3 #43


S
Und ich ergänze weil ich grad Laune habe:

Möglicherweise ist es ohne Trauschein gar die wahrhaftigere Liebe.
Die, bei der man weiß: der andere ist freiwillig bei mir, aus Liebe, und nicht wegen irgendwelcher Verbindlichkeiten.
Die, deren Beweis es eben keines Beweises bedarf, weil sie aufrichtig und sichtbar ist (weder eines Kindes noch eines Ringes).
Die, die ohne finanzielle Zuwendungen von Vater Staat auskommt , sondern von zwei unabhängigen Menschen auf Augenhöhe geführt wird.

Warum nicht heiraten?
Darum zum Beispiel.
Warum sollte ich ein System unterstützen durch eine Ehe, was andere Beziehungsformen benachteiligt, stigmatisiert und/oder anderswie ungerecht behandelt.

Warum keine Kinder?
Weil der Planet schon verdammt überbevölkert ist.

23.11.2019 19:15 • x 4 #44


C
@

...und ich ergänze.....

Und weil es meine Entscheidung ist und nicht weil mich irgendjemand, der mich angeblich liebt, dazu zwingen oder im Namen der Liebe überreden will.

Es ist eine Entscheidung zwischen zwei Menschen und die müssen sie so auch tragen und ertragen.

23.11.2019 19:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag