Trennungen und noch mehr

J
Hallo !!!

Ich finde deine Antworten immer klasse !!! Nicht weil mich jemand versteht und meine Entscheidungen unterstützt, sondern weil da jemand ist, der das Gefühlsleben in solchen Situationen nachvollziehen kann. Ich gehe mal davon aus, ohne Dir zu Nahe zu treten, dass Du es schon in einer ähnlichen Weise erlebt hast. Da gibt es keine Kompromisse mehr. Das habe ich durch einige Gespräche versucht. Da heisst es im Endeffekt: Friss oder stirb.... Jetzt sterbe ich halt..... ! Ich sage ja auch nicht, dass es die falsche Entscheidung gewesen ist. Trotzdem muss ich erst einmal wieder auf die Beine kommen, weil ich relativ viel investiert habe und es dadurch trotzdem heftige Schmerzen verursacht..... !

19.09.2006 14:32 • #16


W
[quote author=junge_2345 link=board=allgemeines;num=1158419830;start=14#14 date=09/19/06 um 14:19:37] Aber nach 1,5 Monaten fremd zu gehen, das darf doch wohl nicht passieren. Der Wohnungskauf war für mich eine Lebensplanung !!!! [/quote]

Ja. Kann´s dir doch nachfühlen^^

Hab mein Leben für eine Zukunft mit meiner Ex-Verlobten auch total umgekrempelt, ihr in jeder Hinsicht beigestanden, sogar in Kauf genommen, dass mein Studium dann eben ein wenig länger dauert.
Tja, dann war zwei Monate vor der Hochzeit lustigerweise Sense, so nach dem Motto:

Ok, hast dich zwar ganz schön lang gemacht für unsere Zukunft, aber mir ist eingefallen, dass ich dat dann doch nicht mehr will, irgendwie ist das alles nicht mehr so wie früher^^

Da stehste dann fast oben an der Rolltreppe kriegst ´nen Tritt und fängst wieder unten an... nur läuft die jetzt in die andere Richtung ;D

Wat ich bei deiner Geschichte nur nicht so ganz kapiert habe ist, dat du dich nach so einer Story direkt so schonungslos in die nächste stürzen konntest.

Ex-Geschichten mal hin oder her.

lg

Wolfmoon

19.09.2006 14:45 • #17


A


Trennungen und noch mehr

x 3


J
Ja, das ist so ein Ding ! Das hätte ich mir Anfang Februar auch noch nicht vorstellen können. Obwohl ich sie bereits vor 8 Jahren toll fand. Wir hatten uns damals in den verschiedenen Städten besucht. Es war schön und es prickelte schon damals ! Obwohl nie etwas passiert ist. Noch nicht mal nen Kuss ! Allerdings konnten wir beide mit der toalen räumichen Trennung nicht umgehen. Das waren über 1000 Kilometer ! Das hatte nun wirklich keinen Zweck. Es war kein Kontakt mehr. Vor zwei Jahren hörte ich von meiner Schwester, dass sie wieder in meiner Heimat sei. Wir haben uns in den knapp zwei Jahren Jahren nicht gesehen, obwohl sie 1 Kilometer von mir wegwohnt und ne Freundin meiner Schwester ist. Das wäre auch kein Thema gewesen, da ich nun in einer festen Beziehung war. Ja, was soll ich sagen, dann war ich es halt nicht mehr.... ! Durch die Unterstützung bei der Auflösung meiner Kreditverträge kam man sich näher... ! Und dann.... ! Ich kann es doch auch nicht beschreiben ! Es war halt so, und ich war kurzzeitig glücklich... ! Jetzt beginnt der Sch.... von vorn !

Gruss

19.09.2006 15:08 • #18


J
Hallo liebe Leute !

War ein paar Tage alleine im Urlaub. Wollte etwas abschalten und mal etwas anderes sehen. Ist mir auch ganz gut gelungen. Habe zwar viel nachgedacht, konnte mich aber auch ein bisschen erholen. Hatte eigentlich gedacht, dass ich bereits etwas klarer über diese Sache denke. Doch nun war ich eben das erste Mal wieder in der Stadt und was passiert !?! Sie rennt mir mit Ihrem (Ex)Freund über den Weg. Tat natürlich so als ob Sie mich nicht sieht. Komisch, als wir noch zusammn waren, musste sie immer bis in den Abend hinein arbeiten. Doch jetzt schafft sie es des öfteren auch nachmittags sich mit Freunden zu treffen. Wie kann das angehen, dass die einen zu Hause sitzen oder wo auch immer und machen sich tierische Gedanken über die vergangene Zeit. Und die anderen leben Ihr Leben als wär nichts geschehen. Ich könnte vor Wut in die Luft gehen. Das hat mich heute doch wieder ein ganzes Stück zurückgeworfen.

Wünsche Euch wenigstens einen gedankenlosen Abend !!!

28.09.2006 16:36 • #19


W
Aus den Augen aus dem Sinn, bei manchen funktionierts halt. War das der von dem Wellness-Wochenende? Na, der fängt sie jetzt dann wohl auf. Warum soll sie sich nicht treffen, vielleicht hat sie ja Urlaub. Aber glaub mal nicht, dass sich alle so emotional in eine Beziehung stürzen wie du oder ich. Da geht das verarbeiten dann auch ganz schnell. Sagtest ja: Eine Woche und weg.

Na so oberflächlich würde ich dann doch nicht sein wollen, du etwa?

Und einen gedankenlosen Abend hatte ich jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr^^

in diesem Sinne...

Wolfmoon

28.09.2006 20:21 • #20


E
@Waldorf und Statler ;D

He ihr beiden Helden, wat soll so eine Frau alternativ machen? Sich in Luft auflösen, Burka oder Tschador tragen? ;D Natürlich ist so ein Sehen oder Gesehen werden schmerzhaft, aber die macht doch so etwas nicht mit Absicht. Aber vielleicht seid ihr beide ja noch verwanzt und die EXEN wissen genau wann ihr vor die Türe geht und ruck-zuck sind sie genau an dem Ort, an dem ihr euch aufhaltet. ;D

Natürlich dreht sich das Gedankenkarussell, aber würde es sich auch drehen, wenn ihr glücklich sein würdet und in einer neuen Beziehung leben würdet? ::)


Das so ein Verhalten oberflächlich sein soll, kann ich nun wirklich nicht sehen. Wo steht geschrieben, wie lange man trauern muss und wie lange muss man als Single leben, um sich wieder neu zu binden? :o

Und gibt es dafür nun schon Verhaltensregeln und wenn ja, wo stehen diese geschrieben?

Ich persönlich finde S. vor der Ehe ja viel, viel schlimmer. ;D

Joo, dat seht ihr zwei dann von eurem Balkon wieder ganz anders und und überhaupt ist dat ja gar nicht sooooo schlimm. ;D

Jungs! In einem halben Jahr sieht alles schon ganz anders aus und dann hoffe ich für euch, dass ihr drüberweg seid.

In diesem Sinne!

Gruß




28.09.2006 21:20 • #21


J
Hallo !

Das geht hier nicht um Wanzen ! Das geht hier nicht darum sich mit Freunden zu treffen ! Es geht hier nicht darum auch mal nen Abend früher Feierabend zu machen ! Es geht hier nicht darum sich einen ( auch in der Woche ) schönen Abend zu machen ! Es geht hier nicht darum auch mal einfach nur alleine zu seien !
Es geht darum, warum immer ohne den Partner ? Und vorallem darum, wie kann man ohne sich weitere Gedanken zu machen, so weiter leben ? Angeblich hat Sie mich doch noch vor 4 Wochen so geliebt, das Sie nach der Trennung nicht in der Lage war zu arbeiten. Übrigens hat Sie keinen Urlaub ! Den spart Sie sich für den Januar auf. Da kann man dann mit den Freunden doch besser in den Skiurlaub fahren..... ! Du scheinst ja wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und bist in keiner Beziehung angreifbar. Mit Dir hätte ich auch gerne eine Beziehung. Man kann einfach machen was man möchte, DU machst dir einfach keine Gedanken ! Wirklich toll ! Werde gleich nochmal um die Häuser ziehen, um soetwas zu finden..... !

Gruss der Gedankenmacher

28.09.2006 21:41 • #22


E
@Waldorf oder Statler? :o

Zitat:
Das geht hier nicht um Wanzen ! Das geht hier nicht darum sich mit Freunden zu treffen ! Es geht hier nicht darum auch mal nen Abend früher Feierabend zu machen ! Es geht hier nicht darum sich einen ( auch in der Woche ) schönen Abend zu machen ! Es geht hier nicht darum auch mal einfach nur alleine zu seien !
Es geht darum, warum immer ohne den Partner ? Und vorallem darum, wie kann man ohne sich weitere Gedanken zu machen, so weiter leben ?


Nee, darum geht es nun wirklich nicht, es geht um dein Gedankenkarussell und dass du fragst, warum sie so handelt und lebt, wie sie lebt.

Zitat:
Angeblich hat Sie mich doch noch vor 4 Wochen so geliebt, das Sie nach der Trennung nicht in der Lage war zu arbeiten.


Angeblich! ::)

Bingo!!! Sie hat es wohl nie getan, aber wenn du schönen Worten mehr glaubst als Taten, dann kann ich nur schreiben, selber Schuld. ::)

Zitat:
Du scheinst ja wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und bist in keiner Beziehung angreifbar


He, gut erkannt! Beim Thema Beziehung bin ich wirklich nicht mehr angreifbar und ich will Taten sehen und keine schönen Worte hören. So ein, ich liebe dich ist für mich persönlich für die Tonne, da kann ich mir nix für kaufen.

Ich will sehen, dass ich mit jemandem eine Beziehung führe und ich will es nicht hören oder lesen.

Zitat:
Mit Dir hätte ich auch gerne eine Beziehung. Man kann einfach machen was man möchte, DU machst dir einfach keine Gedanken


Hm, ich befürchte, dass du mit mir nicht glücklich werden würdest. Ich würde schneller durch die Türe sein, als du gucken kannst. ;D

Bei mir ist dass ganz einfach. Ich habe erkannt, dass man viel Geröll umdrehen muss, um den Diamanten zu sehen und zu erkennen. Bei Frauen ist dat nicht anders. Viele von denen glitzern nur und sind schön anzusehen, aber sie haben kein Feuer. Tja, dann muss man lernen, dass es nicht nur gut ist, wenn man gut sehen kann, sondern auch spüren und hören kann. ::)

Für dich ist dein Sonnenschein immer noch dein Diamant und du vergötterst sie und wenn sie morgen wieder vor deiner Türe stehen würde, dann würdest du sie so nehmen, als ob nix geschehen wäre. ::)

Tja, dann denke mal weiter nach. :o

Ich gehe derweil mal eben Zig. holen, wundere dich bitte nicht, wenn ich nicht wiederkomme. ;D

Du weißt ja, never catch a falling knife! ;D

oder

Allways look on the bright side of life LIFE

28.09.2006 22:00 • #23


J
Und ich kann gut gucken !!! Außerdem habe ich kleine Türen.... ! Nee, mal im ernst !

Die eigentliche Frage war ja ob sich der, der geht, so einfach weiter leben kann ohne sich weitere Gedanken zu machen ? Warum können die sich einfach weiter mit Freunden treffen ohne sich in irgend einer Weise schlecht zu fühlen. Klar, kann das auch eine Erlösung sein. Aber wenn man doch liebt, und davon gehe ich aus, kann man doch nicht einfach zum Alltag übergehen. Wie gesagt, es ist die beste Freundin meiner Schwester, zu der ich immer einen guten Kontakt hatte. Sie hat mir zwar die Liebe bestätigt, konnte mir Ihr Verhalten in allen Lebensfragen allerdings auch nicht erklären. Wie kann ein Exfreund, nicht nur der aus dem Wellnessurlaub, einen höhren Stellenwert im Leben haben, als der eigene Partner ????

Der Türgucker.... !

28.09.2006 22:27 • #24


E
Zitat:
Warum können die sich einfach weiter mit Freunden treffen ohne sich in irgend einer Weise schlecht zu fühlen.


Aber woher willst du wissen, wie sie sich fühlt? Du kannst doch nur sehen, was du siehst und es nicht spüren. Soll sie sich einschließen, bis du wieder ohne erhöhten Blutdruck auf die Strasse gehen kannst? ::) Kann doch sein, dass sie sich auch kritisch mit der Situation auseinandergesetzt hat und nun eben anders lebt, als zuvor. Solche Fragen sind müssig und wir werden nie die wahren Beweggründe erfahren.

Das du die Dinge hinterfragst ich menschlich, aber darf man auch eine befriedigende Antwort erwarten?

Menschen ändern sich und wir sollten so eine Veränderung mal langsam akzeptieren.

Es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, welche sich nicht so einfach erklären und logisch begründen lassen. Und die menschliche Psyche ist wohl noch zu unerforscht, als dass man sie in zwei Worten erklären kann.

Du darfst dir natürlich die Fragen stellen und dein Gedankenkarussell lässt dir eh keine Ruhe. Aber man darf eben keine Antworten erwarten.

Das ist doch so, wie mit einer Geburtstagskarte. Hier wird so oft gefragt, ob man eine Karte schicken soll, oder nicht. Frage dich einfach mal, ob du auch noch eine Karte nach drei oder vier Jahren schreibst.

Von wegen man verknüpft keine Erwartungshaltung an so eine Karte. Blödsinn jeder erhofft sich in so einer Situation eine Reaktion, weil man sonst die Hoffnung begraben würde. Das ist doch alles nur Selbstbetrug und wenn man es erkannt hat, dann hat man auch seine Ruhe wieder.

Irgendwann wirst auch du verstehen, dass solche Fragen sinnlos sind und dann wirst du sie nicht mehr stellen.

Ich kann nur für dich hoffen, dass du in einer ähnlichen Situation anders handelst. Aber wer kann heute schon sagen, wie er in ein paar Jahren handeln wird? ::)

28.09.2006 22:53 • #25


W
@Geröllumdreher^^

[quote author= link=board=allgemeines;num=1158419830;start=14#20 date=09/28/06 um 21:20:48]
Das so ein Verhalten oberflächlich sein soll, kann ich nun wirklich nicht sehen. Wo steht geschrieben, wie lange man trauern muss und wie lange muss man als Single leben, um sich wieder neu zu binden? :o
[/quote]

Na, so tun als ob man jemanden nicht kennt finde ich, naja, wie finde ich das? - Genau, oberflächlich^^

Aber so muss die Hölle aussehen nicht war, jeder ein Schild auf dem Kopf und keine Möglichkeit, Erklärungen dazu abzugeben.

Und ich als Tiefenpsychologe muss positiverweise vermerken, dass solche Gedankenspielereien dann auch immer der Versuch sind, sich von seinem ehemaligen Partner abzugrenzen, in der Liebe, in der Moral, in der Verhaltensweise. Wie anders sollte das denn auch gehen, wenn man sich quasi einen Teil seines Lebens notgedrungen rausschneiden muss?

Ob man´s dann hinterher genauso macht? Naja, wie gesagt: Ich kenne niemanden, der seine Prinzipien auch konsequent leben würde.

Worte und Taten? Dat kann doch beides Täuschung sein. Da organisiert deine liebende Gefährtin für dich ein unbeschreiblich schönes Candle-Light-Dinner und warum? Damit du bloss nicht auf den Trichter kommst, sie könne noch jemand anderes haben^^
Intentionen von Menschen rauszufinden ist doch müssig. In einer Beziehung genauso, wie nachher. Gilt übrigens auch für Wellness-Wochenenden und Ex-Freunde treffen.

Dat wichtigste ist doch dann, Fragen an sich selber zu stellen. Und die beginnen mit wie will ich handeln und nicht mit vielleicht handele ich ja genauso ;D

Und sei es auch nur um sich nicht der Illusion zu berauben man sei in allen Situationen Herr seines eigenen Lebens^^

lg

Das lebende Wellness-Wochenende

29.09.2006 11:20 • #26


B
[quote author=Wolfmoon link=board=allgemeines;num=1158419830;start=21#25 date=09/29/06 um 11:20:09]

Na, so tun als ob man jemanden nicht kennt finde ich, naja, wie finde ich das? - Genau, oberflächlich^^


[/quote]


Servus Wolfmoon!

Ich weiß nicht, ob es unbedingt nur oberflächlich ist, wenn man so tut, als würde man jemanden nicht kennen. Kann es nicht auch einfach ein Zeichen für ein schlechtes Gewissen sein?

Weißt du, im Frühjahr wurde ich vom Hund meines Nachbarn gebissen - und der Nachbar guckt mich mit dem A.... nicht mehr an! Wenn er aus seiner Haustür kommt und sieht, daß ich oder mein Freund draußen sind, macht er auf dem Absatz kehrt und wartet, bis wir weg sind. Nur keine Begegnung, nur kein Zusammentreffen, um Gottes Willen kein Gespräch! Und nun glaub nicht, er wär evtl. sauer - denn da ich ihn weder angezeigt habe, noch in irgendeiner Weise Geld von ihm wollte, gibt es einfach keinen Grund zum sauer sein. Von meiner Nachbarin, die mit ihm gut befreundet ist, weiß ich: er hat ein schlechtes Gewissen.

Kann es dieses Ignorieren von Junges Freundin nicht auch ein Ausdruck für ihr schlechtes Gewissen sein? Die Art, dann nicht über seinen Schatten zu springen und wenigstens hallo zu sagen, find ich auch nicht toll. Das will ich auch nicht damit sagen oder entschuldigen. Aber ich kanns ein wenig verstehen - wer wird schon gerne an seine Fehlverhalten erinnert? Da ist es leichter, die Scheuklappen anzulegen. Und viele Menschen gehen halt am liebsten den leichtesten Weg. Solange es Menschen gibt, wird das auch so bleiben, oder?

Grüßle

Bansh

PS: Mal ein ganz revolutionärer Gedanke: was, wenn sie ihn wirklich einfach nicht gesehen hat?

29.09.2006 12:23 • #27


E
@Tiefenpsychologe ;D

Zitat:
Worte und Taten? Dat kann doch beides Täuschung sein.


Klar, aber dann kann man ja alles in Frage stellen. Ich hinterfrage solche Aktionen und ich will dann auch sehen, dass nach dem Dinner die Dinge so laufen wie ich es empfinde.

Zitat:
Dat wichtigste ist doch dann, Fragen an sich selber zu stellen. Und die beginnen mit wie will ich handeln und nicht mit vielleicht handele ich ja genauso


Tja, ich will mich nicht hinterfragen, sondern ich handele und zwar so, dass ich damit leben kann.

Zitat:
Ob man´s dann hinterher genauso macht? Naja, wie gesagt: Ich kenne niemanden, der seine Prinzipien auch konsequent leben würde.



Nee, kenne ich auch nicht, aber ist es werwerflich, wenn man seine Meinung, Ansicht oder Prinzipien ändert?

Verwerflich ist es für mich nur dann, wenn ich ein Fähnchen im Wind bin oder meine Meinung oder Ansicht jeden Tag oder bei jeder Gelegenheit nicht nur ändere, sondern mich anpasse, um zu gefallen.

Nur die Narren und die Toten ändern niemals Ihre Meinung!

... (Helmut Qualtinger)



29.09.2006 12:25 • #28


W
@Banshee

Klar, wird wohl auch so sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass da noch jemand bei ihr war. Da handeln Menschen anders, als sie es alleine tun würden. Verstehen kann ich das auch, hinterlässt bei mir aber einen schalen Beigeschmack.

Kann nicht sagen warum aber diese Form von - ja, ich nenne es Oberflächlichkeit deshalb, weil es eben aufgesetzt ist da sie sonst nach ihrem eigentlichen Empfinden handeln würde und kein schlechtes Gewissen haben bräuchte - die finde ich abstossend.

@

Zitat:

Nee, kenne ich auch nicht, aber ist es werwerflich, wenn man seine Meinung, Ansicht oder Prinzipien ändert?

Verwerflich ist es für mich nur dann, wenn ich ein Fähnchen im Wind bin oder meine Meinung oder Ansicht jeden Tag oder bei jeder Gelegenheit nicht nur ändere, sondern mich anpasse, um zu gefallen.


Würde ich auch so sehen. Wobei ich es den Menschen noch nicht einmal verübeln kann, wenn sie zweiteres tun. Aber dann zwinge ich sie dazu, sich zu rechtfertigen - meine Form der Rache^^

Und was die Unwandelbarkeit von Prinzipien angeht:

Alles Unbedingte gehört in die Pathologie

(Nietzsche)

lg

Der Wolf im Schafspelz

29.09.2006 12:48 • #29


E
@Wolf im Schafspelz

Zitat:
Aber dann zwinge ich sie dazu, sich zu rechtfertigen - meine Form der Rache


Bah, wat bist ene fiese Möpp. ;D

Und wenn ich es mir so recht überlege, dann bist du auch noch ein Opportunist. ::)

Nee, wat häs du ene ganz miese Charakter! ;D

29.09.2006 13:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag