103

Trennungsschmerz Ich kann nicht mehr

N
Wenn mir jemand hierzu helfen könnte, bitte direkt anschreiben. Möchte das hier nicht breit diskutieren!

18.06.2019 15:48 • #61


baba
Mein Rat, wende dich an einen Anwalt und hol Dir dort hilfe. Das ist das einfachste und die sicherste und die zuverlässigste Auskunft.

18.06.2019 15:48 • x 1 #62


A


Trennungsschmerz Ich kann nicht mehr

x 3


M
hast pn

18.06.2019 16:05 • x 1 #63


Gorch_Fock
Da Du gutes Geld verdienst, kannst Du auch mal einen guten Anwalt für FamRecht aufsuchen und eine Erstberatung durchführen lassen. Du kannst auch den Anwalt so beauftragen, dass er an einer friedlichen Scheidung / Trennung arbeiten kann (ist leider nicht so attraktiv für Anwälte, die mögen lieber schöne Rosenkriege). Daher auch mein Tipp mit der Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar. Bei so komplizierten Fällen wie Deinem kann sich aber die Vorbereitung durch den Anwalt anbieten. Und nachher Beurkundung beim Notar. Die Scheidung selbst ist mit so einer Vorbereitung dann auch eine Sache von15 Minuten, da die notarielle Urkunde Bindungswirkung vor Gericht hat.
Schaden kann es auch für Dich nicht mal einen Anwalt kennenzulernen, da Du dadurch rechtlich auch wieder etwas auf Augenhöhe kommst. Denk dran, Deine Nochfrau hatte seit Anfang des Jahres Zeit sich auf den Trennung vorzubereiten.
Ich würde Dir übrigens auch empfehlen das ehm. Kinderzimmer zu Deinem Reich umzubauen. Du wirst noch Wochen / Monate in diesem Schwebezustand leben. Ohne Rückzugsraum und auf der Couch wirst Du in Kürze noch schwerere Symptome entwickeln. Du wirst auch ihr Kommen und Gehen (grußloses Verschwinden in ehm. Schlafzimmer / Rückkehr zur Nachtzeit ohne große Worte) sonst in den nächsten Tagen und Wochen immer mitbekommen.
Was macht Deine Nochfrau denn so aktuell?
Ich bleibe übrigens dabei, dass da längst jemand am Start ist. Vermutlich aber einfach ein bisschen cleverer abgetarnt, da sie ja auch nicht auf den Kopf gefallen ist. Du schreibst, dass Du selbst viele Dienstreisen machen musst. Muss sie sicher auch für Ihren Job und irgendwo in der Schiene wird das Laufen. Möglicherweise mit Kontaktmöglichkeiten über ein Zweithandy / Messengersystem. Mit hoher Wahrscheinlich im weiteren Arbeitsumfeld.
Ich bleibe deshalb bei meiner Vermutung, da die von Dir beschriebenen Defizite in der Regel ausgeglichen werden müssen. Und da sind Affairenmänner eigentlich immer hoch im Kurs.
Auch der Wegfall des Kinderwunsches / Hormonumstellung führen meist sehr schnell in diese Ecke. Wie gesagt, sind nur Vermutungen, mich würde es halt nicht wundern wenn es in den nächsten Tagen / Wochen doch noch rauskommt. Insb. wenn die Phase der Entliebung schon so weit fortgeschritten ist wie bei ihr. Gerade auch weil das Aufdecken einer Affairen meist noch mal mit einem richtigen Tiefschlag verbunden ist. Ich weiß, das macht meine niemals. So haben sehr viele von uns noch bis zum Schluss gedacht. Gerade wenn man sich im Alltag noch nicht mit Affairen beschäftigt hat, kennt man die Gelegenheiten, die Lügen und Möglichkeiten nicht, die sich auch in einem so kontrollierten Umfeld wie bei Euch dennoch bieten.

18.06.2019 22:04 • x 2 #64


N
00:58 Uhr. Derselbe Spaß wie die Rsgr zuvor. Immerhin konnte ich schon ein paar Minuten schlafen und ich grüble nur und weine nicht - noch nicht zumindest

19.06.2019 00:51 • x 1 #65


B
Tränen können auch Stress abbauen.
Das was du erlebst ist alles noch im grünen Bereich, in der ersten Zeit reagiert der Körper noch extrem auf den Stress und unser Kopfkino steht wegen unserer Ängste und Sorgen auf Autopilot.
Versuche deinen Gedankengängen nicht nachzugehen, sondern nehme sie einfach nur wahr, ohne diese zu bewerten, so kannst du ihnen die Wucht entziehen.

19.06.2019 01:03 • x 3 #66


B
Weinen hat auch eine wichtige Funktion, also weine, wenn dir danach ist.
Was würde dir denn jetzt gut tun bzw.was brauchst du jetzt ?

19.06.2019 01:05 • x 1 #67


N
Ich höre ein paar Videos bei YouTube von Veit Lindau: Krisen als Chancen. Hab vor dem Zubettgehen meinen Ehering zum ersten Mal abgelegt. Hart! Tagsüber ging es eigentlich ganz gut, zumindest heute. Nachts kriechen die Dämonen aus ihren Löchern und fressen dich auf.

19.06.2019 01:15 • x 2 #68


B
Wen die Dämonen nicht mögen,ist der hier :




Und von Veit Lindau hat mir diese Einheit besonders gut geholfen

19.06.2019 01:18 • x 2 #69


B
Es zeigen sich schon ganz kleine Erfolge ab und es wird zuerst auch starke Schwankungen geben, langsam werden sie weniger und du kommst nicht mehr so schnell aus dem Gleichgewicht.

Veit´s Statements hatten mir auch durch so manch schlaflose Nächte geholfen, und meinem Kopfkino anderes Futter gegeben.

19.06.2019 01:26 • x 1 #70


B
Mit Autonomous Sensory Meridian Response (ASMR ) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Da gibt es ganz viele Videos.Ich kann damit unglaublich gut entspannen.

19.06.2019 01:47 • x 2 #71


H
Mir ging es die ersten Tage nach der Trennung auch so... habe kein Auge zubekommen!
Ich versuche mich den Tag über so auszupowern das ich abends einfach Umfalle... so schaffe ich es jetzt zumindest von 23-24 Uhr bis 6 Uhr zu schlafen!

19.06.2019 06:22 • x 4 #72


N
Ich konnte tatsächlich etwas Schlaf finden. Vielleicht liegt es an den Medikamenten oder daran, dass man irgendwann einfach zu schwach wird. Eine neuer Tag. Im Moment ignoriere ich so gut es geht Gedanken an die Situation. So muss ich wenigstens nicht permanent weinen.

19.06.2019 07:00 • x 2 #73


N
Gerade traf ich meine (Ex)frau im Haus, die sich auf dem Weg zur Arbeit macht. Kurz normal gesprochen... dann ist die totale Schmerz-Tsunami über mich hereingebrochen. Ich musste hemmungslos weinen. Es schmerzt alles so sehr. Die Gedanken an die bevorstehende Zukunft allein - ohne sie. Der Frau, der ich zu 100% mein Herz gab und mit der ich in die Zukunft gehen wollte. Alles zerstört.

19.06.2019 07:26 • #74


M
Zitat von Noovae-21:
Ich musste hemmungslos weinen.

klingt böse, ist aber nicht so gemeint. Das macht dich im höchst Maße unattraktiv. Frauen mögen zwar Männer, die Gefühle zeigen, aber so? Kommt das nicht jetzt bei ihr an

19.06.2019 07:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag